Volvo V70 II Bett transportieren 90x 200 cm

Volvo V70 2 (S)

Hallo,
mit meinem Volvo möchte ich gerne ein Bett von A nach B transportieren. Sind praktisch nur ein paar Straßen weiter.
Das Bett habe ich verkauft.
Die Maße sind 90 x 200 cm.
Sprich: 90 cm breit und 200 cm lang.

Wisst ihr aus Erfahrung, ob ich das ohne Lehne in meinen Volvo V70 II Bj. 2007 hinein bekomme?
Ausmessen, klar. Aber habe dazu aktuell keine Möglichkeit, da der Wagen nochmal in der Werkstatt ist.

Danke euch für eure Erfahrungen.

52 Antworten

Okay, aber @KaiCNG...du meinst, dass ichs dann so "reinstelle, wie es auch im Zimmer steht?

Zitat:

@KaiCNG schrieb am 30. Juli 2024 um 12:26:16 Uhr:

Innenmaße beim V70 sind 115 cm Breite, 78 cm Höhe, 195 cm Tiefe. Sitze hinten zusammenfalten, Matratze direkt hinter den Vordersitzen auf die kleine Stufe heben … damit geht's.

Hallo Kai,
wie sind deine genannten Innenmaße beim V70 II gemeint?
Höhe ist definitiv kein Problem, die Breite bei den 115 cm wohl auch nicht.
Frage:
- Wann beträgt die Kofferraumtiefe beim V70 II 195 cm? Muss ich dafür die Sitze ganz nach vorne schieben und sitze dann ganz nah vorne im Sitz? Sprich, Fahren / Schalten noch möglich?
- 115 cm Breite mit oder ohne Radkästen? Weil an den muss ich ja sozusagen "vorbei "
Würde es ja ausmessen, aber hab ihn ja momentan nicht vor Ort.

Vielen Dank euch!

Hätte evtl. den V70 I meines Bruders zur Verfügung. Habt ihr zu diesem ggf. schnell auch Maße?

Lustig: zunächst „ein paar Strassen weiter“, danach sind’s doch 9 km geworden - wenn nach google geht womöglich Luftlinie und zum Schluss wird es ein Tagesausflug daraus.
Lass das Bett rausgucken - ist doch egal! Das Bett auf jeden Fall mit Spanngurten sichern!!!
Und die Heckklappe auch - eventuell mit Gepäckgummis sichern.

Bedenke, dass es ins Auto zu bekommen, die eine Seite der Medaille ist.
Die andere ist, dass du sicher das Fahrzeug führen können müsst.
Wenn du (übertrieben) halbe Stunde brauchst um vom Gas auf Bremse zu wechseln oder am Lenkrad nicht frei drehen kannst, dann gute nacht, wenn was passiert!!!

Ladungssicherung und sicheres fahren ist das A und O.

Du musst doch schnell reagieren können…

Gruß Didi

Ähnliche Themen

Ja, mit der zu fahrenden Distanz, mein Fehler. Sorry.
Ja, man könnte es rausschauen lassen. Besser wäre es, wenns geht, ohne den Kofferraum offen lassen zu müssen. Dann Gurt am Schließmechanismus des Kofferraums befestigen.
Und Ladungssicherung ist logisch. Wenn was passiert, siehts blöd für mich aus 🙂

Habt ihr grob ne Aussage zum V70 I? Kofferraum größer als beim V70 II?
Zu den Sitzen. Hab in anderen Foren was zum Hochklappen / Herausnehmen der Sitzflächen hinten gelesen. Ist das möglich? Rückbau großer Aufwand?
Danke euch!

Ja - aber nicht um jeden Preis.

Gruß Didi

Zitat:

@tiefseetaucher2023 schrieb am 30. Juli 2024 um 17:20:51 Uhr:

Zu den Sitzen. Hab in anderen Foren was zum Hochklappen / Herausnehmen der Sitzflächen hinten gelesen. Ist das möglich? Rückbau großer Aufwand?

Ist beim V70 II auch möglich
Aus- und Einbau zusammen in 5 Minuten.

Grüße Markus

Danke euch erstmal. Ich werde sehen, wie ichs hinbekomme🙂

Paar Spanngurte kosten doch im Baumarkt nix. Und die kann man sicher irgendwann mal wieder brauchen.

Zitat:

@JoergK schrieb am 30. Juli 2024 um 22:01:00 Uhr:

Paar Spanngurte kosten doch im Baumarkt nix. Und die kann man sicher irgendwann mal wieder brauchen.

Es ist alles eine Frage der Befestigung. Müsste dann sehen, wo die Spanngurte im Kofferraum dann Halt geben können.

Kann man beim V70 II die Sitzflächen hinten herausnehmen oder umklappen?

Hatte gestern den V70 I. Dieser sieht, grob geschätzt, hinten von der Ladefläche her kleiner aus. Nichts dazu gefunden.

Wieso schätzt du nur und misst nicht?
Sich hier pauschal auf eine Aussage zu verlassen ist nicht zielführend…
Das Bett hat sicherlich gewisse Größe und such Füße - da kann der Unterschied zw. Theorie und Praxis wie Tag und Nacht ausfallen.

Und ja - du kannst die Sitze ausbauen- ist halt nur eine Frage des Aufwands…
Und sichern kann und muss man in jedem Wagen - auch wenn die Klappe zu geht.
Sonst hast ein Wurfgeschoss im Nacken…

Gruß Didi

V70 I kann ich heute messen
V70 II ist noch in der Werkstatt 🙂

Mach das - da bist du auf der sicheren Seite… 😉

Gruß Didi

Und mess auch das Bett. 2 m können 198,aber auch 205 sein.

Kann man das Bett eigentlich auseinanderbauen?
Grüße vom Kollegen aus dem Möbel-Forum... 🙂

Deine Antwort