Volvo V70 II Bett transportieren 90x 200 cm
Hallo,
mit meinem Volvo möchte ich gerne ein Bett von A nach B transportieren. Sind praktisch nur ein paar Straßen weiter.
Das Bett habe ich verkauft.
Die Maße sind 90 x 200 cm.
Sprich: 90 cm breit und 200 cm lang.
Wisst ihr aus Erfahrung, ob ich das ohne Lehne in meinen Volvo V70 II Bj. 2007 hinein bekomme?
Ausmessen, klar. Aber habe dazu aktuell keine Möglichkeit, da der Wagen nochmal in der Werkstatt ist.
Danke euch für eure Erfahrungen.
52 Antworten
Ist das Bett schon am Bestimmungsort angekommen ?
Wenn ja, wie hat Du´s gemacht ?
Ähnliche Themen
Doch, warten wir.
Bin gestern extra für ihn rausgegangen, um nachzumessen. (Dabei musste ich sogar noch einen Umweg zum Schuppen nehmen, um einen Zollstock zu holen.)
Ich hoffe nur nicht, dass wir ihn durch unsere Blödelei vergrault haben.
Aber für den Fall:
Nicht persönlich nehmen @tiefseetaucher2023. Nur, wenn du uns mit einer solchen Herausforderung alleine lässt, sind natürlich der Phantasie Tür und Tor geöffnet 😉
Hi,
So. Meine Rückmeldung. Bett ist angekommen, wo es hin sollte :-D
Es hat tatsächlich gepasst. Die Bettlänge hatte ich natürlich auch gemessen und es hat exakt 2m Länge / Tiefe.
Breite 88 cm, Höhe 40 cm
Oben hätte sich sogar noch jemand aufs Bett legen können. Da wäre nich Plstz gewesen. Die Spanngurte konnte ich super an den "Ösen" für die Rücksitzlehnen befestigen. Links und rechts vom Bett habe ich noch ein paar Kissen hingelegt, damit es gut gepolstert ist und ich mir das Auto nirgendwo anhaue.
Vordersitze Beifahrer ganz nach vorne geschoben und geneigt
Fahrersitz ziemlich weit nach vorne, sodass ich gerade noch Platz hatte, um sicher und komfortabel transportieren zu können.
Was bleibt mir zu sagen: Der Volvo V70 II ist und bleibt ein Packesel und einfach ein wunderbarer Begleiter.
Selbst in den V70 I hätte es hineingepasst. Da hätte man aber vermutlich die Heckklappe fixieren müssen, da das Bett hier minimal Überlänge hat.
Beim V70 I hatte ich 1,88 m gemessen, da hätten an die 10 cm übergestanden.
Lob und vielen Dank an euch alle hier für eure Tipps und Hilfen!
Das ging aber jetzt schnell.
Danke für Deinen ausführlichen Bericht. Jetzt sind einige von uns ein bisschen klüger bzgl. der Abmessungen.
Deine Angaben zum V70 I kann ich auf den 850 übertragen bestätigen. Damit habe ich mal ein 2 m langes Regal transportiert, dass zum Glück nur 20 cm tief ist.
Die Klappe ging zwar zu, aber ich musste es vorne auf die Kopfstützen legen und kam mir bei der kurzen Fahrt vor wie ein "Affe hinter´m Schleifstein" 🙁
Grüße,
Jörg