Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Volvo V70 I, 106 KW, Motor geht aus

Volvo V70 I, 106 KW, Motor geht aus

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 19. Juni 2014 um 17:59

Volvo V70/1,106kw,Motor geht aus,Kaltstart läuft 3 min,geht aus, dann wieder beim Neustart nach 5 Sek,Temperatursensor??

Beste Antwort im Thema

Wie man jede Menge Antworten aber keine Antwort auf seine Frage kriegt:

Eine gelungene Demonstration von Nutzer "V7044139" :D

Der Ton macht die Musik - aber leider gilt heute auch schon das Umfallen eines Mischpults als "Musik" :(

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Sprit alle, Spritfilter dicht, Pumpe ohne Strom oder def., Kabelbruch irgendwo, Massefehler, kann eigentlich ziemlich viel sein. Ich würd sagen: Fehler mal auslesen

Themenstarteram 20. Juni 2014 um 21:02

nein,das kann nicht sein ,unlogisch,fehler wird nicht angezeigt,wenn wieder kalt ,läuft wieder 2 min ,bis er warm ist....dann das gleiche......

Wie riecht er denn hinten raus, wenn er läuft? Batterie? Zündung, Steuergerät? Zündkabel? Zündverteiler?

Sind halt wenig Infos.

Pumpenstrom kann ja auch durch Wackler oder Übergangswiderstand verloren gehen...

Themenstarteram 21. Juni 2014 um 6:36

Elektrisch ist klar,Wärme auch,keine Geräusche oder Qualm...kein Fehlerauslesen möglich,Steuergerät?Bin ich der Erste mit dem Fehler?

am 21. Juni 2014 um 8:55

Wenn er nach dem Ausgehen erst nach langer Zeit wieder anspringt und sonst nur orgelt, wäre der Tepmeratursensor mein Tipp.

Tritt das Problem aber sporadisch auf und er spring mal sofort wieder an und mal nicht, dann würde ich auf Kraftstoffpumpenrelais oder Kraftstoffpumpe selbst tippen. Kann das aus deinen Beiträgen nicht richtig rauslesen.

Was das Fehlerauslesen angeht wäre das MJ mal gut zu wissen. Da gibts große Unterschiede was das Auslesen angeht und das muss die Werkstatt, bzw. derjenige der die Kiste ausliest, wissen. Bei manchen Testern muss man z.B. bei den früheren V70 unter Volvo 850 rein um sie auslesen zu können.

Kannst auch mal die Suche dazu bemühen, das wurde schon öfter durchgekaut.

Sei doch so gut und gib eine ausführliche (und leserliche) Fehlerbeschreibung ab, dann können wir dir auch bestmöglich helfen. Mit ein paar Stichworten und drei Kommata ist das etwas schwer ;).

Themenstarteram 21. Juni 2014 um 9:26

wie gesagt..

V7044139 V7044139

Themenstarter

Volvo V70/1,106kw,Motor geht aus,Kaltstart läuft 3 min,geht aus, dann wieder beim Neustart nach 5 Sek,Temperatursensor??

 

er läuft bis er etwas warm wird 3 Min,geht aus,springt dann sofort wieder an,geht dann nach 5 sek wieder aus....das selbe wenn wieder kalt....

Lese gerät tip werde ich sowiso Montag testen.Mit 850erauslese wäre die erste gute Idee....

Soll ich nochmal googlen????????

Aber was sollen die letzten beiden Bemerkungen????????????????

Es kommt auf das Modelljahr an! Bis 98 ist noch der 850 kram drinn. Man kann den 850er nicht einfach so mit Hausmitteln auslesen, dafür aber evtl. Ausblinken, mit sepbstgebastelter mimik. Oder ein speziell geeignetes kabel modifizieren, oder bei Volvo auslesen lassen.

Wenn Du hier im Telegrammstil Fragen sellst, kannst Du nicht erwarten, daß man Dir im Romanstil antwortet.

Zu Temperatursensor daher ein klares Jaein!

Themenstarteram 21. Juni 2014 um 11:15

Bitte keine Romane und überflüssige Bemerkungen.....

Und so gibts auch keine Antworten...

Danke Katzenvater ...

@TE: Typ zorniges Kind, dass seinen (Nick-)Namen tanzen kann ... ??

Zitat:

Original geschrieben von V7044139

Bitte keine Romane und überflüssige Bemerkungen.....

und dann erwartest du dass man dir hilft?

Themenstarteram 21. Juni 2014 um 15:56

Dafür gibts doch andere Foren.....scheint die Samstagsfraktion zu sein........werktags kommt vielleicht noch was Vernünftiges....

Zitat:

Original geschrieben von V7044139

Dafür gibts doch andere Foren.....

Stimmt z.B. hier ;)

Zitat:

Original geschrieben von V7044139

.....scheint die Samstagsfraktion zu sein........werktags kommt vielleicht noch was Vernünftiges....

Nur der Richtigkeit halber: der Samstag IST ein Werktag aber andere TE´s sind eh meist vernünftig, egal, ob an Werktagen, Wochenenden oder Feiertagen. :D

Gruß

NoGolf

am 21. Juni 2014 um 16:06

Hatte mal ein ähnliches Fehlerbild.

Kabelbruch im Stecker, nur mittels lastmessung feststellbar, Multimeter zeigte nirgends eine Unterbrechung an. Wenn das letzte Fädchen Kabel warm wurde, stieg der Widerstand und der Motor ging aus - und evtl gleich wieder an. Oder auch nicht, je nachdem.

Gruß, Fritz.

P.S.: Satzzeichen sind keine Rudeltiere ;)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Volvo V70 I, 106 KW, Motor geht aus