Volvo V70 D5 Bj. 2006 macht garnichts mehr
Hallo in die Runde,
mein V70 macht beim drehen des Zündschlüssel keinen mucks mehr. Das einzige was anzieht ist die Drallklappe.
Zur Vorgeschichte:
Der Wagen hatte plötzlich keine Ladespannung mehr. ADAC hatte daraufhin den Defekt der Lima festgestellt. Also eine neue Originale von Bosch bestellt und eingebaut. Danach lief das Auto 2 Tage problemlos. Danach war die Ladekontrolleuchte wieder an und nach dem abstellen ging nichts mehr. Wieder ADAC gerufen. Der hat dann die Batterie getestet und auch gebrückt. Nichts.... Anlasser gebrückt und der drehte auch durch aber der Motor wollte bei eingeschalteter Zündung nicht starten. Das auslesen ergab die Fehlermeldung Wegfahrsperre aktiv.
Also Termin bei Volvo gemacht. Die konnten nichts finden und mir auch nicht genau sagen was Defekt ist. Ich bekam von denen nur die Vermutung das eine Steuergerät defekt sein könnte und das eine Reparatur in die Tausende gehen könnte.
Hat von euch vielleicht noch eine Idee was es sein könnte?
35 Antworten
Kann diesen Harvey keiner der Mods blockieren? So für eine Woche?
Andere werden auch blockiert!
Lasst ihn doch einfach links liegen , Nichtachtung ist viel schlimmer . Schönes We dennoch
Bitte unterlasst persönliche Angriffe.
Ich habe ein Posting unsichtbar gemacht.
Zitat:
@Hiatabua schrieb am 15. Februar 2025 um 11:26:54 Uhr:
Kann diesen Harvey keiner der Mods blockieren? So für eine Woche?
Andere werden auch blockiert!
Gehen Sie doch zu Mama weinen ....
Vorschlag für ihren Nick.....NullHirnBua