Volvo V70 D5 AWD - benötige Tipps von euch!!!
Hallo,
mein Vater (Baujahr 1947) hat mir an Weihnachten erzählt, dass er Interesse an einem Volvo V70 D5 AWD hat. Er hat auch schon recht genaue Vorstellungen bezüglich der Ausstattung und ein konkretes Angebot über einen Neuwagen vom Volvo Centrum Frankfurt vorliegen.
Mir gefallen die Fahrzeuge von Volvo mittlerweile eigentlich auch ganz gut, obwohl ich wahrscheinlich mein Leben lang der Marke Mercedes-Benz treu bleiben werde (sollte ich mich nicht beruflich von der Marke abwenden, was ich nicht hoffe).
Hier meine Fragen:
1.) Was haltet Ihr von dem D5-Motor mit 185 PS? Sind mit Frontantrieb starke Antriebseinflüsse spürbar (z. B. beim starken Beschleunigen) oder kann man auf den AWD-Allradantrieb getrost verzichten? Dazu sollte man sagen, dass mein Vater in einem Frankfurter Vorort wohnt (also rein witterungsbedingt wäre kein Allradantrieb nötig).
Wie sieht es außerdem mit der Laufkultur, dem Verbrauch und der Durchzugskraft aus?
2.) Ein Automatik-Getriebe ist für meinen Vater unverzichtbar, weswegen er sich auch hier für die 6-Gang Geartronic - sollte es zum Kauf kommen - entscheiden wird. Wie sind eure Erfahrungen mit dem Getriebe (speziell 6-Gang Geartronic)? Ich fahre zur Zeit einen MB E 280 CDI mit 7-Gang-Automatik und bin von dieser Automatik wirklich begeistert!
3.) Die von meinem Vater ausgewählte Ausstattung (Summum) sagt selbst mir zu, besonders die Lackierung (cassis-metallic) in Verbindung mit den Leichtmetallrädern "Orpheus" gefällt mir absolut gut.
Am Ende kommen wir auf einen Listenpreis von € 52.040,00. Ein fast identisch ausgestatteter E 280 T CDI 4Matic kostet rund € 60.000,00. Welche Ausstattung würdet Ihr empfehlen bzw. gibt es "unverzichtbare" Ausstattungsmerkmale?
Ich danke euch für eure hoffentlich hilfreichen Tipps,
mfG,
pagode2804
32 Antworten
meinte natürlich wochen!!!
e-sitze sind im summum enthalten, auf die memory-funktion hat er allerdings verzichtet
mfg
pagode2804
Zitat:
Original geschrieben von pagode2804
...
e-sitze sind im summum enthalten, auf die memory-funktion hat er allerdings verzichtetmfg
pagode2804
*Besserwissermodus, Erfahrungsmodus und Prospektstudiermodus ein*
Ich denke 'mal, dass er es so bestellt hat, wie in der Ausstattungsvariante Summum vorgesehen?!
Dann hat er die elektrische Sitzverstellung samt dreifacher Memoryfunktion Serie, allerdings nur auf der Fahrerseite.
*Besserwissermodus und dingsbumssmodus aus*
Gruß Karsten, brauicht das Memory nicht wirklich oft, aber wenn...😁
ok ok ok ok, sorry, kenn mich bei volvo nicht wirklich aus, ist ja auch vatters auto. wenn memory im summum enthalten ist, dann hat er sogar memory .......... :-)
wünsche einen gute start ins neue jahr,
pagode2804