ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Volvo V70 D4 Bj. 11/2013 Navi nachrüsten?!

Volvo V70 D4 Bj. 11/2013 Navi nachrüsten?!

Volvo XC60
Themenstarteram 11. April 2018 um 19:55

Hallo liebe Gemeinde,

ich beabsichtige mir einen "neuen" gebrauchten V70 anzuschaffen.

Einen passenden haben wir bei uns in der nähe bei einem kleinen Händler gefunden,

Der "Elch" ist eigentlich so wie wir uns wünschen (Leder, Xenon, Tempomat, Regensensor, Sitzheizung)

allerdings OHNE Navi.

Statt Navi hat er serienmäßig ein 5" Display in der Konsole, man kann den auch mit dem Handy über Bluetooth verbinden lassen.

Dennoch fehlt mir persönlich das orig. 7" Navi..

Jetzt die Frage an Euch:

Ist es möglich ein originales Volvo 7"Navi in das Auto nachrüsten zu lassen?

Wenn ja wie teuer ist es? Was alles muss getauscht werden?

Ist die GPS-Antenne trotz keinem Navi schon verlegt???

Hat jemand von Euch bereits Erfahrungen damit?

würde mich sehr über die Antworten freuen

Gruß

Konstantin

Bild1
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 12. April 2018 um 17:53

Ja gibt genug, guck bei YouTube oder Aliexpress

@TE

WENN der KM-Stand plausibel ist, dann ist der Preis völlig okay bis ziemlich gut. Schexxs auf Navi und 7' Display. Kauft Euch ein Tablet und alles wird gut ... :-)

Themenstarteram 12. April 2018 um 18:48

Zitat:

@superlolle schrieb am 12. April 2018 um 20:47:40 Uhr:

@TE

WENN der KM-Stand plausibel ist, dann ist der Preis völlig okay bis ziemlich gut. Schexxs auf Navi und 7' Display. Kauft Euch ein Tablet und alles wird gut ... :-)

Haben bereits ein 9.7 zoll tablet :-)

Such einfach einen anderen. Das lohnt sich nun wirklich nicht.

am 13. April 2018 um 6:47

Umbau zu teuer und meistens scheitert es dann am Freundlichen wegen der Software. Finde dich damit ab. Volvo halt.

Am besten suchst du weiter.

Themenstarteram 13. April 2018 um 6:48

Zitat:

@S2-Limo schrieb am 13. April 2018 um 08:47:39 Uhr:

Umbau zu teuer und meistens scheitert es dann am Freundlichen wegen der Software. Finde dich damit ab. Volvo halt.

Am besten suchst du weiter.

Danke euch für die Tipps.. werde auch weiter suchen, der Händler schenkt mir irgendwie kein Vertrauen...

Sehr gute Idee, denn der Preis erscheint mir auch etwas zu gut.

V70 UND Handschalter UND kein Navi = nur über den Preis zu verkaufen ...

Dürfte im Übrigen eine ziemlich seltene Ausstattungsvariante sein. Ein Leasingfahrzeug dürfte es kaum gewesen sein, sowas weiß der Volvo-Händler üblicherweise zu verhindern. Meine Frau braucht eigentlich kein Navi, obwohl sie eine Frau ist :-) Ohne Navi hat der Freundliche die Leasingrate so unattraktiv gemacht, dass es natürlich einer mit Navi wurde.

Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass ich einer von der Sorte bin, bei dem ein Handschalter MUSS ist. Darum hat es auch ewig gedauert, bis mich mein jetziger XC70 M66 gefunden hat ;)

Ob mit oder ohne Navi ist mir eigentlich wurst.

Themenstarteram 13. April 2018 um 11:34

Zitat:

@eet2000 schrieb am 13. April 2018 um 11:21:11 Uhr:

Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass ich einer von der Sorte bin, bei dem ein Handschalter MUSS ist. Darum hat es auch ewig gedauert, bis mich mein jetziger XC70 M66 gefunden hat ;)

Ob mit oder ohne Navi ist mir eigentlich wurst.

Wäre auch mein traumwagen.. handschalter, leder, allrad & Xenon

Was mich jetzt aber interessieren würde. Stimmt es, dass die Navi Elektronik nicht mehr hergestellt wird? Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Jeder, der diese Teile bereits verbaut hat, hätte dann ja schlechte Karten, wenn was kaputt ginge.

Da liegen noch genug auf Lager.

Themenstarteram 13. April 2018 um 19:50

Zitat:

@Malemuc schrieb am 13. April 2018 um 15:22:27 Uhr:

Was mich jetzt aber interessieren würde. Stimmt es, dass die Navi Elektronik nicht mehr hergestellt wird? Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Jeder, der diese Teile bereits verbaut hat, hätte dann ja schlechte Karten, wenn was kaputt ginge.

So die Aussage vom "freundlichen"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Volvo V70 D4 Bj. 11/2013 Navi nachrüsten?!