Volvo V70 Bremsen Umbau AUF Mehrkolben Anlage

Volvo V70 1 (L)

Hi Leute,
Ich beschäftige mich seit einer starken bremsung auf der Autobahn genausostark mit dem Bremsen upgrade.
Fakt ist es muss und soll aus technischer als auch optischer Notwendigkeit ein mehrkolben Festsattel Einzug halten.
Konkret habe ich 2 Anlagen im Visier. Eine Heico/AP Racing Anlage und eine Tarox 6 Kolben Anlage. Die AP ist gebraucht, die Tarox flammneu.
Jetzt kommt noch ein wichtiger Punkt, die original Comet müssen bleiben, die würde sonst viel Charakter mitnehmen.
Die AP Anlage passt soweit ich es gesehen und gelesen habe plug&play nur ist da die Frage ob die jemand eingetragen hat bzw. Wie es mit einer Eintragung steht und ob das Heico Gutachten eine Rolle spielen kann.
Bezüglich der Tarox, dort müßten vorne 10mm Spurplatten montiert werden was ich nicht wirklich gerne mache, aber was muss das muss. Die Tarox kommt mit Festigkeitsnachweisen sowie vergleichsgutachten von einem Golf Gti mit vergleichbarer Anlage.
Hat jemand von euch das ganze schonmal hinter sich gehabt?
Bin da für Erfahrungen ganz offen.
Hier soll es um reine mehrkolbenanlagen gehen, von alles was mit dem originalen 1 Kolben sattel zu tun hat nehme ich Abstand.
Danke

20 Antworten

…..die kann er doch in seinen 300 Euro Bomber einbauen, da kann er ihn dann für 5000 Euro anbieten, ohne R Stoßstange, die kostet Extra…..

Gruß der sachsenelch

Zitat:

@Sachsenelch schrieb am 23. Juni 2022 um 19:40:37 Uhr:

…..die kann er doch in seinen 300 Euro Bomber einbauen, da kann er ihn dann für 5000 Euro anbieten, ohne R Stoßstange, die kostet Extra…..

Gruß der sachsenelch

Genau das ist so seine Kragenweite. Wusste garnicht das der eine hat, wie lange ist das etwa her?

…..keine Ahnung, der hat doch immer rumgepranzt das er seine R Stoßstange meistbietend verscheuern will….. aber das war eh alles nur heiße Luft.

Gruß der sachsenelch

Was ihr euch über den Kerl immer so aufregen könnt...