ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Volvo V70 2,5T kaufen? Eure Meinung

Volvo V70 2,5T kaufen? Eure Meinung

Volvo
Themenstarteram 11. August 2020 um 8:44

Moin zusammen,

nach meinem Fehlkauf eines BMW/Mini (gern auch im Mini Forum nachzulesen), kam mir der Gedanke auf der Suche nach einem potenten zuverlässigen Alltagsauto wieder einen Volvo V70 zu kaufen.

Meine Frau fährt bereits den "kleinen" 2,4l, 140PS von 2002 mit mittlerweile 320tkm ohne größere und vor allem unerwartete Probleme.

Ich möchte für meinen natürlich mehr Leistung und gern auch ein Automatik-Getriebe.

Gestern habe ich mir bei einem sehr sympatischen und, wie ich finde, ehrlichen Verkäufer (privat) folgendes Modell angesehen und konnte auch keine Mängel (außer den alterstypischen Gebrauchsspuren) feststellen. Das Fahrzeug wurde gepflegt und regelmäßig gewartet:

https://www.autoscout24.de/.../...bde3-e702-d61d-e043-1250030a152f?...

Nun wäre ich dankbar für Eure Meinungen, ob man dieses fahrzeug zum angegebenen Preis kaufen kann, oder ob Euch etwas auffällt, warum ich den Wagen nicht kaufen sollte.

Danke!

Beste Antwort im Thema

Letzter Zahnriemenwechsel in 2011?

Und er hatte schon einen Motorschaden,das sollte man berücksichtigen.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Und? Ich kann schreiben was ich will.,comprende....In dem Forum gibt jeder seine Meinung und Erfahrung weiter... Wenn es in D so günstig ist super. In A kommst unter 600-1000 Euro nicht weg

Und in Novosibirsk geht es warscheinlich für zwei Flaschen Wodka.

Das nutzt dem TE nur nichts...

Super Antwort..... Aber von manchen erwarte ich nichts anderes.... Ist wie einem Blinden sehen lernen...

Themenstarteram 11. August 2020 um 11:02

Zitat:

@T5-Power schrieb am 11. August 2020 um 12:43:05 Uhr:

Zitat:

@KoenigZucker schrieb am 11. August 2020 um 11:31:04 Uhr:

 

Motor ist Serie und, wie gesagt, gut gepflegt, da jedes Jahr Ölwechsel gemacht wurde (0w-30), auch wenn er nichtmal 10tkm gefahren ist.

Wie man es so nimmt.

Er hatte einen MOTORSCHADEN!

Würde eh dazu tendieren auf 5w-40 umzusteigen, was denkt Ihr?

am 11. August 2020 um 11:03

Und das Gestreite hier nutzt auch niemandem. Ist mir egal, wer angefangen hat. Hört auf, die Laune zu vergiften.

Welche Laune.... T5 Bauer kann mir doch keine Laune verderben... Manche haben halt die Weisheit mitn Löffel gefressen

Die QÖ´s sind halt bekannt hier im Forum.

Am Öl wird es nicht gelegen haben.

Ich verwende in der Werkstatt eigentlich bis auf den T6 nur noch 5W30.

Themenstarteram 11. August 2020 um 11:19

Zitat:

@T5-Power schrieb am 11. August 2020 um 13:11:05 Uhr:

Die QÖ´s sind halt bekannt hier im Forum.

Am Öl wird es nicht gelegen haben.

Ich verwende in der Werkstatt eigentlich bis auf den T6 nur noch 5W30.

QÖ's?

am 11. August 2020 um 11:29

... immer die Gleichen... :rolleyes:

... als ob einfach nix ins Hirn geht... und Aufforderungen endlich die Klappe zu halten und uns in Ruhe zu lassen zum einen Ohr rein gehen und zum anderen wieder raus... na ja... wenn nix dazwischen ist... :D

... fahre in allen Volvos bisher 5W40... bisher keinerlei Probleme... Spezifikation muss stimmen... die besitzen aber nahezu alle handelsüblichen Marken... vllt. nicht das ober billigste nehmen... in Schweden ohne Probleme Biltema... ;)

Zitat:

@KoenigZucker schrieb am 11. August 2020 um 13:19:52 Uhr:

Zitat:

@T5-Power schrieb am 11. August 2020 um 13:11:05 Uhr:

Die QÖ´s sind halt bekannt hier im Forum.

Am Öl wird es nicht gelegen haben.

Ich verwende in der Werkstatt eigentlich bis auf den T6 nur noch 5W30.

QÖ's?

Seitenhieb gegen A.... Was anderes kann der ja nicht.... Egal was man sagt der weiß ja alles besser.... Solche Leute gibt's halt... Aber der interessiert mich so viel wie wenn in China ein Reissack platzt... Wobei ich das spannender finde als Volvo Möchtegern Gott's Aussagen....

 

@Peak_t

Du bist zufrieden mit 5W40? Hast Du vorher schon anderes Öl auch versucht?

@ KoenigZucker,

für einen 17 Jahre alten V70 zu teuer, der Händlerankaufspreis liegt bei rund 4.152 Euro wenn die Ausstattung Summum im Volvo verbaut wurde. Bei dem von dir anvisierten Volvo würde ich bei maximal 4.750 Euro Verkaufspreis von privat liegen.

Zahnriemen aus und einbauen, inklusive Spann-, Umlenkrollen und Wasserpumpe dauert rund zwei Stunden kostet rund 208,80 Euro. Der Zahnriemensatz (inkl. Spann- Umlenkrollen) kostet rund 172,84 Euro, die Wasserpumpe kostet rund 154,28 Euro. Alle genannten Preise BRUTTO.

Als letztes noch etwas zum Motoröl, bin vor einiger Zeit auf 5W30 umgestiegen, dem Motor hat es nicht geschadet und die Volvo Garantie ist eh abgelaufen.

Falls Fragen, Fragen.

Liebe Grüße

Elchsocke

am 11. August 2020 um 13:06

Zitat:

 

@Peak_t

Du bist zufrieden mit 5W40? Hast Du vorher schon anderes Öl auch versucht?

... bin zufrieden... läuft... ohne besondere Auffälligkeiten oder erhöhten Verbrauch... 0W war wohl drin als ich den XC bekommen habe... schien mir schon optisch zu dünn und etwas mehr Öl hatte er damit auch gefressen... halt ich nix von... 0W Plörre kommt mir in keinen Motor... übrigens läuft der Yanmar Schiffsdiesel auch mit 5W40... ohne Probleme... :D

Hatte vorher 5W40 drin. Ölwechsel gemacht und auf 0W30 umgestellt. Hatte den Eindruck dass der Motor lauter wurde. Also das mechanische Tackern.... Werd wieder auf 5W40 zurück gehen....

am 11. August 2020 um 13:10

... sag ich doch... zu dünn die Plörre... :D

Zahrnriemenwechsel in meiner freien Werkstatt:

 

30 Aws: 198.-€ (Arbeitszeit)

Wapu und Zanhriemensatz: 253,49€

Spannrolle etc.: 65€

Frostschutz: 18€

 

636€ inkl. Mwst.

 

Bei Volvo in D wäre es ca. 200€ teurer gewesen.

 

 

Diese gehaltlosen Diskussionsbeiträge und Anfeindungen gehen mir hier echt aufn S.....

Wer nix Substantielles zum Thema beizutragen hat (und ich meine hier Fakten) soll sich doch einfach zurückhalten!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Volvo V70 2,5T kaufen? Eure Meinung