ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Volvo V60 T6e Gebrauchtwagen kaufen

Volvo V60 T6e Gebrauchtwagen kaufen

Volvo V60 2 (Z)
Themenstarteram 2. Januar 2024 um 19:09

Hallo an alle und frohes neues :D

 

Ich bin am überlegen mir einen V60 T6 gebraucht zuzulegen. Es gibt ein paar um die 30t Euro, das ist auch mein Budget. Soweit so gut, ich habe vollstes Vertrauen in das Auto. Aber ich würde gerne mal eure Erfahrungen hören. Auf was sollte ich achten, gibt es eklatante Schwächen?

Mein größtes Interesse gilt jedoch der Batterie. Ich habe schon etwas Bauchschmerzen einen hybrid gebraucht zu kaufen, da niemand weiß wie lange die Batterie hält und wie es da weiter geht. Zumindest weiß ich es nicht. Ich würde schon drauf achten das er nicht mehr als 50t km runter hat. Hatte schon jemand Probleme mit der Batterie? Oder noch besser, hat schon jemand positive Erfahrungen mit der Laufleistung der Batterie gemacht.

 

Danke fürs lesen und danke für antworten. Schönen Abend :)

Ähnliche Themen
14 Antworten

Die Batterie hat doch ewig Garantie (km und Jahre). Habe einen t6 twin Engine (es gibt auch einen t6 ohne Elektro. Da solltest du aufpassen, hat meine ich 310ps) mit 50k km und 3 Jahre alt gekauft. Habe 40km Reichweite und keinerlei Probleme. Mach dir da keinen Kopf. Selbst wenn was ist, es sind meine ich 8 Jahre Garantie oder ~150 oder 160k km Garantie drauf.

Themenstarteram 4. Januar 2024 um 14:07

Okay das klingt super. Ich werde mir auch einen holen bis maximal 50t km und jetzt 4 Jahre alt.

Hab ich auch gesehen, möchte aber eigentlich unbedingt den Hybrid.

Themenstarteram 4. Januar 2024 um 14:11

Haben alle Volvo 8 Jahre Garantie oder muss man das extra abschließen?

Themenstarteram 4. Januar 2024 um 14:33

Und kannst du vllt grob ne Auskunft zu Servicekosten geben?

Zitat:

@Reaver1988 schrieb am 3. Januar 2024 um 22:46:10 Uhr:

Die Batterie hat doch ewig Garantie (km und Jahre). Habe einen t6 twin Engine (es gibt auch einen t6 ohne Elektro. Da solltest du aufpassen, hat meine ich 310ps) mit 50k km und 3 Jahre alt gekauft. Habe 40km Reichweite und keinerlei Probleme. Mach dir da keinen Kopf. Selbst wenn was ist, es sind meine ich 8 Jahre Garantie oder ~150 oder 160k km Garantie drauf.

Ich würde zunächst den Threat Titel anpassen, da hier eben klar kein reiner Verbrenner Elch gesucht wird.

Denn wie Reaver1988 schreibt gibt es auch den "normalen" T6 kein TE oder Recharge mit 310 PS (im Übrigen ein tolles Reiseauto mit anständigen Fähigkeiten beim Trailern).

 

Themenstarteram 4. Januar 2024 um 15:43

Ich weiß nicht wie ich das Thema ändere. ^^

Das kann ich… auf T6e geändert

Hallo zusammen, habe im Mai letzten Jahres einen Volvo XC 60 Hybrid aus Bj. 11.2020 mit 30.000km gekauft. Ist ein T6 Recharge. Die elektrische Reichweite betrug von Anfang bis jetzt ca. 35km. Bin mit dem Auto ganz zufrieden, da ich aber von einem MB, 300 GLC komme muss man schon ein paar Abstriche machen aber trotzdem ein tolles Auto, bis jetzt keinerlei Probleme oder Ausfälle.

Gruß Peter

Was sind das für Abstriche gegenüber einem Glc?

Nun ich denke mal die ganze Wertigkeit vor allem im Innenraum. Und dann die vielen kleinen Sache die mir aufgefallen sind z.b. der Regensensor bzw. die Scheibenwischer irgendwie bekommen die keinen vernünftigen Rhythmus hin, das Rollo im Kofferraum. Auf Langstrecke sind mir die Sitze etwas zu straff oder zu hart? Das Fahrwerk ist sehr hart abgestimmt ist eventuell dem Gewicht geschuldet der Volvo wiegt 500kg mehr als der GLC. Aber das ist jammern auf sehr hohem Niveau bis jetzt würde ich jederzeit wieder den XC 60 kaufen.

Also das mit dem Regensensor kann ich bestätigen , das kann meiner Meinung nach Mercedes besser als Volvo und BMW, die anderen Dinge denke ich sind eigenen Empfindungen

Der Regensensor bei meinem V90 mit Sensus war wesentlich brauchbarer als jetzt mit AAOS im XC60

Das kann ich so unterschreiben, bei meinem V60 mit Sensus lief der zum Schluss (nach irgend einem Update) fast schon perfekt. Bei meinem neuen V60 mit AAOS eher naja.

Auch wenn das langsam ins OT abdriftet: ich habe beim Regensensor mit AAOS die Erfahrung gemacht, dass etwas Geduld manchmal hilft. Direkt nach dem Aktivieren wischt er mir viel zu oft, selbst in der niedrigsten Stufe. Aber zuletzt gab sich das nach ein paar Minuten und dann passte es so einigermaßen.

Einen Regensensor mit dem ich rundum zufrieden war, habe ich übrigens in noch keinem Auto erlebt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Volvo V60 T6e Gebrauchtwagen kaufen