Volvo V60 Bright oder Black
Hallo zusammen
Bin gerade dran meinen 2ten V60 zu konfigurieren. Mein aktueller ist ein D4 AWD, schwarz, Inscription. Zukünftig wird es ein T6 Recharge - vielleicht auch als XC. Bei der Farbgebung bin ich noch unschlüssig. Finde schwarz die aktuell beste Farbe für den V60, schwanke aber ständig zwischen den Ausführungen Bright (mit Chrom) und Black (ohne).
Wie das ganze am neuen Modelljahr ohne Auspuff wirkt frage ich mich. Hat das jemand schon ausgeliefert bekommen oder im Showroom gesehen? Ich weiss... Geschmacksache, aber ich bin an Euren Meinungen interessiert.
15 Antworten
Die Farbwahl ist doch immer sehr individuell. Ich habe damals lange geschwankt zwischen schwarz und denim blue. Einen R-Design wollte ich hauptsächlich deshalb, weil mir das Holz des Inscription zum dunklen Innenraum nicht so gefallen hatte und ich unbedingt Metal Mesh haben wollte. Dass ich nach zwei schwarzen Autos nicht noch eines bestellt habe, bereue ich nicht, mir gefällt Denim auch heute noch gut. Andererseits ist schwarz eine sichere Bank und man macht damit grundsätzlich nicht viel falsch und immer eine gute Figur - es löst aber (wenigstens bei mir) auch kein Aha-Erlebnis aus.
Den Vergleich hatte ich im diesjährigen Schweden-Urlaub, wo ich bewusst explizit auch einen V60 als Mietwagen bestellt hatte (da wusste ich zumindest, dass das Gepäck genauso reinpasst wie zuhause, mit zwei Kindern nicht ganz unwichtig 😉 ). Dieser war ein T8 als R-Design in komplett schwarz. Sah schon auch gut aus.