ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Volvo V60 Bright oder Black

Volvo V60 Bright oder Black

Volvo V60

Hallo zusammen

Bin gerade dran meinen 2ten V60 zu konfigurieren. Mein aktueller ist ein D4 AWD, schwarz, Inscription. Zukünftig wird es ein T6 Recharge - vielleicht auch als XC. Bei der Farbgebung bin ich noch unschlüssig. Finde schwarz die aktuell beste Farbe für den V60, schwanke aber ständig zwischen den Ausführungen Bright (mit Chrom) und Black (ohne).

Wie das ganze am neuen Modelljahr ohne Auspuff wirkt frage ich mich. Hat das jemand schon ausgeliefert bekommen oder im Showroom gesehen? Ich weiss... Geschmacksache, aber ich bin an Euren Meinungen interessiert.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ok, wie Du ja schon selber sagst, ist reine Geschmackssache…

 

my two cents:

Ein schwarzes Auto würde ich für mich wenn irgendmöglich nie mit Chrom bestellen

 

Anders sieht das bei Weiß und Silber- oder Grautönen aus, da passt auch Chrom sehr gut

Naja im Prinzip ist ja dein aktueller Inscription die Variante Bright ;)

Black ist ja quasi das damalige R-Design...

Du kannst ja Bilder zu den Fahrzeugen auf der Volvo Webseite bzw. im Konfigurator sehen.

Ich finde auch schwarz und chromfarben sieht einfach altmodisch aus. Schwarz und schwarz ist mir aber auch zu eintönig. Ich persönlich würde gar kein schwarzes Auto mehr bestellen, weil es einfach so schnell verschmutzt und auch Waschanlagenspuren deutlich sichtbarer sind. Früher hatte ich mehrere schwarze Autos.

Volvo hat so schöne Farben im Angebot, aber fahrt ihr einfach weiterhin Schwarz, Weiß oder Rot, dann bleibe ich fast ein Unikat.

Ansonsten würde ich eher zu Chrom tendieren - gefällt mir persönlich besser. War allerdings bei meiner Konfiguration nicht möglich.

Gruß,

Peter

Zitat:

@Giorginho77 schrieb am 19. September 2022 um 14:38:48 Uhr:

Ok, wie Du ja schon selber sagst, ist reine Geschmackssache…

 

my two cents:

Ein schwarzes Auto würde ich für mich wenn irgendmöglich nie mit Chrom bestellen

 

Anders sieht das bei Weiß und Silber- oder Grautönen aus, da passt auch Chrom sehr gut

So verschieden sind die Geschmäcker. Ich sehe es exakt andersrum: gerade zu dunklen Farben passt eher Chrom und mit den helleren Farben bilden die schwarzen Elemente einen schönen Kontrast. Ich finde zB Silber und Chrom geht gar nicht, das beißt sich einfach.

Und schwarzer Lack mit Dark macht dann eben alles schwarz. Und gerade beim V60 und XC60, finde ich die Dark (bzw R-Design) Front sehr gelungen und fände es schade, wenn die schwarzen Flächen von der schwarzen Farbe des Auto „verschluckt“ werden und alles eine schwarze Fläche ist.

 

Demzufolge würde ich dem TE raten, wenn das Auto denn unbedingt schwarz sein muss, dann würde ich ihn als Bright nehmen.

@volvohondasaab - Der XC 60 auf Deinem Profilfoto wäre auch eine Alternative. Ist wohl Silver Dawn in Dark? Hab ich eben mal konfiguriert. Das könnte was werden :-)

Ob "beißen" bei silber und Chrom die richtige Begrifflichkeit ist? Da steckt ja eigentlich etwas anderes dahinter. Vielmehr muss man imho wissen, ob man einen starken Kontrast will oder nicht. Ich würde keinen wollen- es lenkt imho zu sehr den Blick auf die Zierteile. Bei schwarz hat man eben entweder einen sehr starken Kontrast oder gar keinen. Zum Glück gibt's aber unterschiedliche Geschmäcker: einer mag stark geschminkte Frauen, der andere mag es lieber dezenter.

Zitat:

@Ofierz schrieb am 19. September 2022 um 17:13:49 Uhr:

@volvohondasaab - Der XC 60 auf Deinem Profilfoto wäre auch eine Alternative. Ist wohl Silver Dawn in Dark? Hab ich eben mal konfiguriert. Das könnte was werden :-)

Exakt :) Ich hatte Silver Dawn damals nur auf Grund von Bildern bestellt, in der Hoffnung dass es kein klassisches „kaltes“ Silbergrau ist. Und das hat sich bestätigt. Ich finde die Farbe sehr schön, sie hat je nach Lichteinfall verschiedene Farbtöne und harmoniert in meinen Augen perfekt mit Dark bzw. R-Design. Klare Empfehlung!

Zitat:

@Pete77 schrieb am 19. September 2022 um 17:38:52 Uhr:

Zum Glück gibt's aber unterschiedliche Geschmäcker: einer mag stark geschminkte Frauen, der andere mag es lieber dezenter.

Nicht alles, was hinkt ist ein Vergleich ;-) Ich mag den Hell-Dunkel-Kontrast am Auto, habe aber wenig bis nichts für stark geschminkte Frauen über :D

Aber wie schon von vielen erwähnt: Farbdiskussionen sind immet extrem subjektiv und letztlich muss das jeder für sich entscheiden.

Wenn du unter 35 bist, black - wenn du über 35 bist und so langsam guten Geschmack entwickelt hast, bright :-)

Zitat:

@Ofierz schrieb am 19. September 2022 um 17:13:49 Uhr:

@volvohondasaab - Der XC 60 auf Deinem Profilfoto wäre auch eine Alternative. Ist wohl Silver Dawn in Dark? Hab ich eben mal konfiguriert. Das könnte was werden :-)

Hab die Kombination bei uns in der Gegend erst letzte Woche gesehen, ist auf jeden Fall sehr sehr schick!

Zitat:

@Daems81 schrieb am 19. September 2022 um 18:29:50 Uhr:

Wenn du unter 35 bist, black - wenn du über 35 bist und so langsam guten Geschmack entwickelt hast, bright :-)

... :D :D der ist gut, herrlich :).

 

MfG C

Zitat:

@Daems81 schrieb am 19. September 2022 um 18:29:50 Uhr:

Wenn du unter 35 bist, black - wenn du über 35 bist und so langsam guten Geschmack entwickelt hast, bright :-)

Das erklärt, warum ich kein schwarz mehr wollte. :D

Zitat:

@Daems81 schrieb am 19. September 2022 um 18:29:50 Uhr:

Wenn du unter 35 bist, black - wenn du über 35 bist und so langsam guten Geschmack entwickelt hast, bright :-)

Dann bin ich wahrscheinlich schon in der Midlife Crisis: Ich bin nach einem V70 mit viel Chrom (letztes Facelift) mit 41 nochmal zurück zu Dark/R-Design :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen