Volvo V60 bestellt - Lieferzeiten
Hallo.
Aufgrund des anstehenden MJ23 Wechsels bei Volvo, vermute ich mal, dass schon der Ein oder Andere auch schon MJ23 bestellt und evtl. sogar schon ne AB mit anvisiertem Liefertermin erhalten hat.
Ich habe die Bestellung letzte Woche ausgelöst, jedoch bisher noch keine Rückmeldung von Volvo erhalten.
Grund hierfür wird jedoch auch sein, dass ich den Wagen nicht direkt bei Volvo, sondern über einen Leasinganbieter (Firmenflotte wird darüber verwaltet) bestellt habe.... Das dauert dann immer etwas länger.
Bestellt habe ich nen...
V60 T8 Recharge Ultimate
Prinzipielle Frage...
Ist das dann nicht schon der Volvo V60 "3" und müsste entsprechend wo anders im Forum platziert werden?
Dankeschön
Gruß Markus
747 Antworten
Fragt ihr eigentlich immer beim Händler nach, oder gibts noch eine andere Anlaufstelle?
Ich hab immer beim Händler gefragt. Soweit ich weiß hat nur er Einsicht über seine Bestellung.
...ich bekomme meiner auch ohne Bliss....gerade kam die Info vom freundlichen
Zitat:
@Lenny1989 schrieb am 2. Juli 2023 um 12:22:26 Uhr:
Ich hab immer beim Händler gefragt. Soweit ich weiß hat nur er Einsicht über seine Bestellung.
Man kann prinzipiell noch mit der DOIN-Nummer + Kopie des Kaufvertrags direkt bei Volvo anfragen.
Ähnliche Themen
Ich hab jetzt eine Voraussichtliche Lieferung 02.2024 genannt bekommen.
Freigabe Volvo ausstehend.
Bestellt April 2022. zwischendurch ist die Bestellung von MY23 auf MY24 umgestellt worden.
Hallo, ich habe am 1.8. einen V60 T2 übernommen und diesem im März bestellt.
Sorry, es ist ein B4 mild Hybrid.
Das sind fast 2 Jahre. Ein bisschen irre ist das schon.....
Zitat:
@Andy717 schrieb am 14. August 2023 um 13:38:02 Uhr:
Freigabe Volvo ausstehend.Bestellt April 2022. zwischendurch ist die Bestellung von MY23 auf MY24 umgestellt worden.
Definitiv.
Ehrlicherweise rechne ich gar nicht mit einer Lieferung.
Ich bin immer davon ausgegangen, dass die Bestellung beim Wechsel des Modelljahres irgendwie verloren gegangen ist.
Aber warten wir mal bis Februar.
Meinen V60 T8 Ultimate habe ich am 31.05.2022 bestellt. Unverbindlicher Liefertermin seitens Händler (Anfang August auf Nachfrage genannt bekommen) 29.09.2023. Wären also 16 Monate, was ja durchaus in den momentanen Lieferzeitraum von 17-22 Monaten passen würde.
Wenn ich aber deinen neuen Liefertermin lese, wird mir echt übel und du hast zwei Monate vor mir bestellt!
Die Umstellung des Modelljahres erfolgte bei mir aber erst im Dezember 22.
Ich habe von der Umstellung des Modeljahres am 11.01.2023 erfahren, also 3 Wochen später. Von daher hat das "erst" wenig Relevanz, zumal die Umstellung scheinbar ganz automatisch durch Volvo erfolgte...weil halt alle Slots für Mj23 voll waren.
Und jetzt wird man wahrscheinlich auf Mj25 umgestellt...Wahnsinn!
Hallo alle zusammen.
Ich habe mir am 31.07.2023 einen der letzten B4 Diesel (PlusDark) bestellt. Laut Händler wird Volvo ab MY2025 keine Diesel in Deutschland mehr anbieten. Die Nachfrage wäre aktuell bereits erhöht (die Händler decken sich ein), sodass man nicht sagen kann, wie lange der B4 Diesel noch bestellbar wäre. Laut Händler kann das in den nächsten Wochen bereits vorbei sein! Ist das so oder erhöht er nur den Druck auf die Kunden?
Voraussichtlicher Liefertermin wäre bei mir laut Volvo Januar/Februar 2024.
Ist das realistisch oder hängt Volvo in der Produktion immer noch hinterher?
Wenn ich ehrlich bin, würde es mir nichts ausmachen, wenn er ein oder zwei Monate später kommen würde. Also nach dem Winter ;-)
Diese Info habe ich von meinem Händler auch. Ab 2024 / Modeljahr 25 werden keine Diesel mehr produziert.
Zitat:
@Andy717 schrieb am 14. August 2023 um 13:38:02 Uhr:
Freigabe Volvo ausstehend.Bestellt April 2022. zwischendurch ist die Bestellung von MY23 auf MY24 umgestellt worden.
Mittlerweile ist der Liefertermin auch werkseitig bestätigt.
Mal abwarten was geliefert wird.