Volvo V50 Sound?

Volvo V50 M

Hallo zusammen

Ich bin neu hier und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.
Ich habe vor ca. 2 Wochen einen Volvo V50 T5 BJ 2005 gekauft und bin bis jetzt äusserst zufrieden.

Einziges Problem ist der SOUND!!! bzw. das ich keine Möglichkeit habe mein Handy oder Ipod anzuschliessen. Ich habe mich bereits ein bisschen schlau gemacht betreffend dem Problem (FM-Transmitter, Grombox, usw.)

Mein Volvo besitzt ein CD-Wechsler und High Perfomance Soundsystem. Der Wechsler ist ja nicht MP3 tauglich daher meine Frage:

Ist es möglich einen CD-Wechsler eines neueren Modells z.B. BJ 2007 oder so einzubauen bzw. den alten zu ersetzten?
Somit hätte ich zumindest die Möglichkeit mp3 CD zu hören.

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen

Gruss
Staga

15 Antworten

mit dem wechsler hast du zumindest schonmal die grundlage, einen dension gateway 500 anzuschliessen.
kommt dich so ca. 300-350 euro teuer.

dann gibts da noch grom audio (musst mal selber googeln) aber da scheint's wohl einige problemchen mit firmware, stabilität usw zu geben...?!

dann gibt's noch das iMIV system, http://www.imiv.ca/cms/

selberbauen würde ich nur empfehlen, wenn du die kenntnisse hast oder 'nen elektrotechniker kennst. http://forums.swedespeed.com/zerothread?id=105447 hier gibt's meine anleitung für das basic audio (also kein highperformance system o.ä.)

einfachste (wenn auch nicht günstigste) lösung ist wohl das dension.

cheers!

http://www.google.de/imgres?...

so gehts aber auch. die giebts für faßt alle autos

Andreas

Ich weiß ja nicht, aber ich habe auch das High Perfomance Soundsystem drin ohne wechsler.
Aber ich kann MP3 abspielen und habe nen Aux In.

Zitat:

Original geschrieben von staga

Hallo zusammen

I

Mein Volvo besitzt ein CD-Wechsler und High Perfomance Soundsystem. Der Wechsler ist ja nicht MP3 tauglich daher meine Frage:

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen

Gruss
Staga

Klapp doch mal das hintere Fach deiner Mittelkonsole auf... Beim High Perfomance Soundsystem sollte da ein kleiner silberne 3,5 Klinke Anschluss drin sein... Ipod dran, fertig... Auf Mode drücken und zwischen CD und AUX wählen... So ist es bei meinem, hab allerdings kein Wechsler... wozu auch... 😉

Ähnliche Themen

...er hat einen V50 bj. 2005-da gabs kein MP3 bei volvo.
ich empfehle das teil was ich gepostet habe. das für den volvo kenne ich zwar nicht-aber das gleiche für citroen xsara-hab noch nie was besseres gesehen und einfacher gehts nicht. es giebt keine klanglichen beeinträchtigungen-absolut genial. man verbindet es über den wechsleranschluß-dieser endfällt dann natürlich...

Oder einfach mal mit ner MP3-CD versuchen ;-) Es soll noch Leute geben, die einen CD Brenner haben.
Gruss..Teddy ;-)

Zitat:

Original geschrieben von wolffi65

...er hat einen V50 bj. 2005-da gabs kein MP3 bei volvo.

ups... überlesen... vergiss mein Post...

Hy Leute

Vielen dank für die Antworten. Ich werde mir mal den YATOUR Adapter genauer ansehen. Preislich ist das ja der Hammer. Aber ich befürchte schon das dies nicht gehen wird. Wie auch ich lasse es euch wissen. Ansonsten werde ich wohl kaum um die Produkte Dension, Grom oder IMIV (muss ich auch noch genauer anschauen) herumkommen.

Gruss
Staga

Hallo

Kleine Frage. Ich habe mir das vorgeschlagene Produkt von wolffi65 angeschaut. Die schreiben auch mit welchen Radios das geht:

HU-401, 403, 405, 415, 555, 601, 603, 605, 611, 613, 615, 650, 801, 803, 850, 1205, CR-504

Nicht kompatibel in Verbindung mit der RTI Navigation. Beim HU-650 und -850 ohne Preset CD Knopf lassen sich die Ordner nicht einzeln wählen.

Nun wie finde ich heraus welches Radio ich verbaut habe?????

Zitat:

Original geschrieben von staga

Hallo

Kleine Frage. Ich habe mir das vorgeschlagene Produkt von wolffi65 angeschaut. Die schreiben auch mit welchen Radios das geht:

HU-401, 403, 405, 415, 555, 601, 603, 605, 611, 613, 615, 650, 801, 803, 850, 1205, CR-504

Nicht kompatibel in Verbindung mit der RTI Navigation. Beim HU-650 und -850 ohne Preset CD Knopf lassen sich die Ordner nicht einzeln wählen.

Nun wie finde ich heraus welches Radio ich verbaut habe?????

Du hast gar keins davon, da die HU Radios eingebaute Headunits sind, die man einfach austauschen kann. Das galt bis zum S40 I/V40 I, S80 I, V70 II, XC70 I, XC90, S60 I, und davor. Danach sind Festinstallationen ohne "Upgrade/Downgrade" Möglichkeiten drin.

Danke Trottel2011.

Man kacke dann muss ich doch tiefer in Taschen greifen um mein Vovlo mp3 fähig zu machen.

ja,teils stimmt das.du must ein CD-wechsler haben-bzw. den anschluß dafür. das hat aber nur das high performance system und höher. das gerät wird an den CD-wechsleranschluß angeschlossen und funktioniert auch genau so. je nachdem wieviel CDs du hast( 6/12) so viele ordner kannst du erstellen. pro ordner 500 titel. ich hab das in einen xsara bj. 2004 drin gehabt und es ging einwandfrei. das beste kommt aber noch mit dem BT-zusatz, da kannst du alles vom handy drüber laufen lassen. es giebt auch keine komplikationen mit den handys , man hört immer wieder mal das einige BT modernere handys nicht akzeptieren-da geht auch das I-phon und LG-3D. das weiß ich weil meine frau diese hat.
ach ja-das navi. beim V50 ist das egal,weil es nicht vom radio gesteuert wird sondern ein gerät für sich ist. bei den älteren volvos war das anders.
ich kann das nur empfehlen-was wer macht ist seine sache...

Andreas

Ob das auch in einem C70II Bj.06 passt?
Hab Premium ohne CD Wechsler (aber der Anschluus solte doch trotzdem da sein?)

ich denke schon
wenn man den preis bedenkt (war auch sehr unsicher dies bezüglich). 350,- für ein gerät oder 50 für ein gerät. geht beides nicht,kann man es zurück schicken. nur geht ein menschliches gehirn davon aus...ahhh 350,- euro-das muß gehen. gehts dann nicht,böses ding und der hersteller erst...

ich kann nur meine erfahrung dazu sagen-im xsara ging es sehr gut-obwohl da von radio RD4 drin stand... meines aber nur RD3 war (bezieht sich auf baujahr der fahrzeuge und was das radio alles kann)

Andreas

Deine Antwort