Volvo V50 Rückfahrkamera und Media-Player angeschlossen.
Wie vllt schon einige gemerkt haben, habe ich in den letzten Tagen versucht eine Rückfahrkamera und ein Medien-Player ans RTI anzuschließen.
Wollte hier nur mein Erfolg vermelden und erwähnen, dass es doch möglich ist, sogar für "Hobby-bastler".
Hier das Video
Was ich verwendet habe?
1. Video Box und Kamera von VOLVOTECH
2. Hama PMP10 Media Player
3. Norm Steckdose
4. Netzteil für Media-Player
5. Arbeitskraft + Nerven + Kabel + Stromdiebe + Schrumpfschlauch ;D
19 Antworten
noch nicht, mal sehen was 2013 noch in mein alten Wagen reinwandert :-)
Gruß der Fuchs
Moin,
also ich habe den Medien-Player hinter der Mittelschaltzentrale im Fach. -> Bild im Anhang
Der Ton ist am AUX- IN (den ich aus der Halterung genommen habe und unter die Mittelkonsole verfrachtet habe) angeschlossen mit einem Klinke/Cinch Adapter.
Und AV (Gelber Stecker ^^) an die Video Box angeschlossen, die sich jetzt hinterm Navirechner im Handschuhfach befindet.
Die Video Box in der Form wie ich es oben verlinkt habe, also für 275€ ist Plug & Play, man muss nur die Rückfahrkamera an den Rückscheinwerfer anschließen damit der Monitor umschaltet wenn der Rückwärtsgang drinnen ist.
Es gibt die Box aber auch für weniger da muss man aber selber frickeln, was für mich als Hobby Bastler zu schwierig aussah, aber wer es sich zutraut nur zu...
MfG
Thilo
Wird die Videobox denn einfach nur zwischen Bildschirm und Navilaufwerk geklemmt?
Auch Plug and Play?
Ja genau, das graue Kabel, das zum Bildschirm geht, da wird ein Stück dazwischen gesteckt, also mit den originalen Steckern (nix basteln oder so).
MfG