Volvo V40 mit 350.000KM kaufen?

Volvo S40 1 (V)

Hy,

Suche auf die schnelle ein großes günstiges Auto, bin dann auf den Volvo hier gekommen.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=liopcvgdzigi

Hat zwar viel auf der Uhr macht aber ein guten Eindruck, Probefahrt ist auch gut gewesen, Schekheft ist Lückenlos. Was meint ihr? Ich will das Auto ca 2 Jahre fahren.
Oder meint ihr das ist eine Ruine?
Wie ist das mit den Dänischen Papieren? Wie bekomm ich die Deutschen? Hab ich ganz vergessend en händler zu fragen.. Er will für das Auto 700€ haben.

18 Antworten

Hm, es gibt auch nicht so teure Ersatzteile, und das nicht in der Bucht.

Aber eines gilt es wohl generell zu bedenken: wenn Du selbst nicht schraubst wird fast jedes Auto in diesen Preisregionen leider eine finanzielle und nervliche Höchst-Anstrengung werden. Und bei Autos fürn Tausender mehr ist das Risiko sicher nicht groß eingeschränkt.

Ich wünsch Dir Glück, Gruß

Muss mich da anschließen, der erste sieht weitaus besser aus, von Nr. 2 kann ich nur abraten aus den oben genannten Gründen. Mach dich schlau, was die Ummelderei und der Tüv genau kosten, und du hast n zuverlässiges und gutes Auto. Es stimmt zwar, Volvo-Teile sind nicht die billigsten, aber man braucht sie auch nicht so oft wie bei vielen anderen Autos.
Der Däne macht alles in allem auf mich einen recht guten Eindruck für den Preis, das sieht nicht nach Wartungs-oder Reparaturstau aus, der andere ist ne Ruine und aufgehübscht für den Verkauf.

Zitat:

Original geschrieben von enemykillerz

...
Problem ist halt, bin noch in der Ausbildung und verdien daher nicht extrem gut und mein Mechaniker des Vertrauens hat gesagt ein V40 für jemanden mit wenig Geld im Beutel wäre das nichts.
Ersatzteile wären recht teuer und auch nicht weit verbreitet...

genau so siehts aus und ich empfehle auch niemanden mit geringem einkommen einen V40. Wenn etwas kommt dann kann es sehr teuer werden! Falls du selbst schrauben kannst relativiert sich das wieder

alles klar, danke!
Hab das Projekt auf Eis gelegt und werde mir ein anderes Auto kaufen, danke für die Beratung!

mfg