Volvo V40 mit 350.000KM kaufen?
Hy,
Suche auf die schnelle ein großes günstiges Auto, bin dann auf den Volvo hier gekommen.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=liopcvgdzigi
Hat zwar viel auf der Uhr macht aber ein guten Eindruck, Probefahrt ist auch gut gewesen, Schekheft ist Lückenlos. Was meint ihr? Ich will das Auto ca 2 Jahre fahren.
Oder meint ihr das ist eine Ruine?
Wie ist das mit den Dänischen Papieren? Wie bekomm ich die Deutschen? Hab ich ganz vergessend en händler zu fragen.. Er will für das Auto 700€ haben.
18 Antworten
Hi, also 350tkm ist schon ne Hausnummer aber
so wie der aussieht scheint er ja gepflegt zu sein.
Wenn er Scheckheft hat und es keine Lücken
aufweist würde ich den nehmen. Du musst aber
bedenken, dass bald ne große Inspektion ins Haus steht
und Zahnriemen.
Um den wagen zulassen zu können musst du beim Tüv
erst nen Gutachten vom Herrsteller (ich glaube es heißt C5 oder COC Papiere)
vorweisen, dann wird eine ganz normale Tüfabnahme gemacht und
ein Gutachten erstellt, womit du dann den Wagen bein Straßenverkehrsamt
anmelden kannst. Solange der Wagen aus einem Land kommt welches in der
EU ist, ist eine zulassung kein Problem. Aus nicht EU Staaten kommende Fahrzeuge
brauchen eine Technische Vollabnahme und die ist jetzt richtig teuer geworden.
Ich würde folgendes vorschlagen, geh zum Verkäufer und sag ihm du nimmst das
Auto für 800, wenn er es für dich anmeldet. Dann muss er sich um Tüv usw. kümmern.
Wenn er es nicht machen will, dann wird wohl an dem Wagen etwas faul sein und
wo der Verkäufer denkt, das er nicht einfach über den Tüv geht 😉
Gruß Hubra
Zitat:
Original geschrieben von VolV40
So ganz pauschal sagt man ja, dass Dänen sehr sorgsam mit Ihren teuren Stücken umgehen.
Da hast du Recht, aber der Wagen steht, ich sag es mal vorsichtig, bei nem Hinterhofhändler
und die haben meist immer dreck am stecken. OK OK es gibt auch Ausnahmen aber es ist
nicht die Regel das ein Autoverkäufer ehrlich ist, manche Lügen zwar nicht aber Sie
lassen gerne mal was weg, wenn es um Schäden geht.
Na und bei den Kollegen aus der "Ali und Mustafa" Fraktion muss man einfach so ehrlich sein
und sich selbst sagen, wenn man da na Auto kauft kommen immer kosten oben drauf.
Nix gegen Imigranten usw. Sie haben halt ne andere Kultur und Sie sehen
manche Dinge nicht so eng wie wir. Und ich muss sagen ich bewundere Sie,
Die arbeiten nur um zu Leben und wird deppen Leben um zu arbeiten.
Hallo
Na 350.000Km sind schon recht ordentlich,aber nach den Fotos zu urteilen dürfte er wohl gut in Schuß sein.
Ich würd dem Händler eine Rücknahmebedingung vorschlagen,falls es keine reibungslose TÜV-Abnahme gibt.
Ähnliche Themen
Sieht gut gepflegt aus, gerade der helle Innenraum... schwer so instand zu halten, wenn man mit dem Auto nicht sorgsam umgeht.
Guck mal nach, ob ne Motorwäsche gemacht wurde (Motor staubig oder blitzeblank sauber?), das ist immer verdächtig, ansonsten finde ich Pflegezustand wichtiger als km-Leistung. Wobei ich mit Pflege eben auch technische Wartung meine. Mal den Öldeckel runter, ist er sauber, riecht das Öl nach Sprit? Antriebswellen/Manschetten, Bremsen (Scheiben/Beläge) checken etc, so das übliche.
Ansonsten, was Huddel sagt: Versuch dem Händler noch den Tüv etc aus dem Kreuz zu leiern, und dann haste vermutlich n prima Auto für den Preis.
Also ich würd auch zu Ihm sagen TÜV drauf und dann nimmste Ihn, weil wenn du da TÜV drauf machen sollst dann würd ich mir das 2 Mal überlegen ob du dir den Stress machen willst
Also erstmal danke für die fixe Hilfe!
Habe grade noch einmal mit ihm Telefoniert, keine Chance! Den TüV machen Sie nicht neu. Er war auch so fair und meinte zu mir das Auto hat sehr viel gelaufen, er kann nicht sagen ob da etwas größeres ansteht. Er meinte allerdings das dass Auto aus einer Dänischen Familie stammt und der Familienvater sehr großen wert auf ein sicheres Autos wertgelegt hat(familie,kinder) und er immer alles fachmännisch repariert hat. Aus dem Grund kann er sich das nicht vorstellen das er was großes hatt, ich könnte noch einmal vorbei kommen und ihn durchchecken lassen bei einer freienwerkstatt wenn ich mir sicher sein möchte. TÜV Vollabnahme ca 100€ meinte der Herr.
Und nun?....Schade.. hab mich schon mit ihn angefreundet^^was sagt ihr dazu?
Erstmal würd ich die ganzen Abteilungen abklappern, wo du wohl mit deinem neuen Baby hin müsstest. Wenn die dir die ganzen Preise mitgeteilt haben, dann kannst dich entscheiden ob mit nach Hause nehmen willst.
Vorher würde ich das nicht machen. Am Ende zahlste z.B. 3000 Euro drauf....
Ich denke leider auch, bei dem Budget wo mir zur verfügung steht kann ich das Projekt auf Eis legen... Grad mit meiner Chefin gesprochen und die sagte auch 1000€ ist die grenze und dann soll es fahren, das wird wohl nichts :-(
Danke für eure Hilfe und meinungen, vielleicht finde ich ja noch ein anderen Volvo.
Ich hab noch ein gefunden mit 288tkm steht auch nicht schlecht da bis auf der grässliche Auspuff.
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Zitat:
Original geschrieben von enemykillerz
Ich hab noch ein gefunden mit 288tkm steht auch nicht schlecht da bis auf der grässliche Auspuff.http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
... und die schreckliche Farbe.... Aber das ist wohl Geschmackssache.
Bloss bei solchen Effektlacken ist nichts mit Smartrepair- wenn denn mal was ist.
Ansonsten wurde meine Meinung hier schon vertreten. KM sind nicht sooo wichtig wenn der Wagen gepflegt wurde. Ein Freund hat grad die halbe Million auf seinem 245 Classic erreicht. Den Wagen würd ich SOFORT kaufen 😉
Gruss
hehe finde die farbe jetzt nicht sooo schlecht 😁 Aber wie du sagst Geschmack eben :P
Problem ist halt, bin noch in der Ausbildung und verdien daher nicht extrem gut und mein Mechaniker des Vertrauens hat gesagt ein V40 für jemanden mit wenig Geld im Beutel wäre das nichts.
Ersatzteile wären recht teuer und auch nicht weit verbreitet ich soll mich eher in richtung VW Orientieren da dort dir Teile billiger und zu hauf geeben würde (schrottplatz)
Hallo
der erste erscheint mir da schon zuverlässiger,der 2te ist ne furchtbar verbastelte Kiste,sieht so aus als ob nichts mehr original wäre und an jedem Teil wurde schon mal gebastelt.Der hat vermutlich einen
Endtopf um50€ und Bremsbeläge aus China. Finger weg.
Warum lackiert man ein Auto neu und ersetzt den Kühlergrill??? Weil Unfallschaden !!!
Hi ich hab mir das Inserat vom 2. man angeschaut.
Nimm den nicht !!!! Die Kiste von Racewars ist ne einzige Baustelle.
Allein die ganzen schalter die in der Konsole fehlen, neue unlackierte
Stoßstange, Rost an der Radhäusern ect. ne junge wenn du dein
Geld wegschmeißen willst, dann spende es der Kinderhilfe, aber nicht
dem Verkäufer von dem V40.
Und ich muss dir Sagen, dein Bekannter "der Schrauber" hat Recht Volvo
ist teuer und man sollte es sich überlegen, ob man einen in der
Zeit der Ausbildung unbedingt haben muss. Bremsen kosten schnell
man 300€ da kriegste 2 fürn Golf.
Aber das musst du selber wissen, ich glaube du bist alt genug.
Volvo ist und bleibt der Schweden-Benz und er ist zwar günstig
bei der Anschaffung (na ja im Vergleich zu nem Mercedes)
aber wenn was defekt ist kann es schnell hunderte Euros kosten.
Wenn man nicht selbst schrauben kann und alles in der Werstatt
machen lassen muss wirst du arm.