Volvo V40 II CC Neuling - Was ist Möglich? Hilfe <-

Volvo V40 2 (M/525) Cross Country

Hallo,

ich bin absolut neu hier und fahre seit Dezember meinen Erstwagen, den Volvo V40 Cross Country.
Ich habe in anderen Foren nach Hilfe gesucht aber bin nur auf unnütze Kommentare wie
" woher hast du das Geld" - "was soll ein jüngling wie du mit dem auto" etc. gestoßen.

Deshalb hoffe ich hier auf Vernunft zu treffen 😁

Ich fahre den Volvo V40 CC D3 Momentum, und habe dummerweise damit auf die "Beste" Soundanlage verzichtet. Meine Werkstatt hat mir eine Freisprecheinrichtung nachträglich eingebaut mit Bluetooth.

Meine Fragen sind jetzt:

Ich drehe gerne mal die Musik bei langen Autobahnfahrten etwas auf. Aber die Boxen fangen sehr leicht bei Bässen und wuseligen Mitten an zu kratzen. Gibt es eine Möglichkeit boxen einzubauen die mehr abkönnen ohne etwas kaputtzumachen oder ohne sichtbare Schäden zu hinterlassen? 😁

Gibt es, ich sag mal, optischen Schnickschnack den ich mir fürs auto unbedingt holen sollte? Blinkerlampen oder irgendwas was aus dem menge herraussticht, wenn der wagen das nicht so oder so schon macht 😁

Vielen Dank im Voraus! 🙂

45 Antworten

Uijuijui ! 😰

Bekommt man die R-Design teile denn Online? 🙂 Ich hab die ja auch nur so im Paket gesehen.

Zitat:

Original geschrieben von mpfour

Uijuijui ! 😰

Bekommt man die R-Design teile denn Online? 🙂 Ich hab die ja auch nur so im Paket gesehen.

http://accessories.volvocars.com/.../VCC-463423

http://accessories.volvocars.com/.../VCC-463409

http://accessories.volvocars.com/.../VCC-463279

Das sind aber nicht die R-Design-Teile, sondern Zubehörteile. Ich hätte mich auch mal für die R-Design-Front und den Diffusor interessiert, aber irgendwo ist hier gestanden dass das nicht möglich ist bei einem gewöhnlichen V40. Vermutlich technisch schon irgendwie machbar, aber dann sind die ganzen Teile nur als Ersatzteile zu bestellen und müssten dann drangebastelt werden, also ein enormer Aufwand. Womöglich auch kompletter Umbau und Kalibrierung der Parksensoren nötig und solche Mätzchen. Da denke ich dass ein T5 ohne all das ganz gut rüberkommt, eben weil keiner glaubt dass es einer ist - bis er dann den Auspuff zeigt... 🙂

Ich hab meine Teile einfach als R-Design bestellt Spiegelkappen und Pedale passen ohne Probleme auch auf einen Normalen V40, Diffusor hatte ja Kai an seinem V40, wies mit der Front aussieht weiß ich nicht aber die Gefällt mir gar nicht (mag die LEDs bei R und CC nicht)

Ähnliche Themen

Hab gerade gesehen dass es jetzt den Diffusor und die Endrohre vom R-Design auch als Zubehör gibt! Das bringt mich natürlich ins Grübeln, wäre schon schön! Die Spiegelkappen brauch ich weniger, aber die Pedale könnte ich mir gönnen.

Ja es gibt mittlerweile so ziehmlich alles vom R-Design für den normalen^^ Die Spiegelkappen sind halt Geschmacksache aber die Pedale Werten den Innenraum schon sehr auf 🙂

Also die R-Design Front sowie das Heck passen an den normalen V40.

Du musst vorn allerdings auch die Plastikeinlagen und die TFL tauschen. Der Heckansatz passt ohne die Stossstagen zu tauschen, er ersetzt den Plastikeinsatz unten.

Die Aktion ist aber nicht ganz billig.

... wie wäre es denn mit der Heico-Front ?

@mpfour:

ich finde dein CC schaut echt schon so klasse aus .. ich würde noch 2-3 "Kleinigkeiten" ändern .. die aber schon wohl ins Geld gehen. - Hast du schon Winterschuhe für den Elch?

Zitat:

Du wiedersprichst dir selber?!? :P

Leute hört auf euer Auto zu behängen als wärs ein Christbaum. Der V40 ist ein schönes Auto - so wie er ist!

Zitat:

Original geschrieben von pr3

Leute hört auf euer Auto zu behängen als wärs ein Christbaum. Der V40 ist ein schönes Auto - so wie er ist!

Das kannst du anhand eines Felgensatzes beurteilen ? ... Sorry das musste nun sein 😁😁😁😁

*duckundweg*

Na wartet - morgen um 8:30 werd ich euchs zeigen!!!!! dann kommt auf die felgen ein A U T O! 😠 🙂

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Also die R-Design Front sowie das Heck passen an den normalen V40.

Du musst vorn allerdings auch die Plastikeinlagen und die TFL tauschen. Der Heckansatz passt ohne die Stossstagen zu tauschen, er ersetzt den Plastikeinsatz unten.

Die Heico-Front gefällt mir nicht, sind doch nur so kleine Rähmchen die um die vorhandenen Kerben geklebt werden. Dann schon lieber gleich R-Design, aber wie gesagt, da ist die Front nicht wirklich schöner, höchstens aggressiver. Hinten der Diffusor wäre ok.

Aber jetzt sind wir eigentlich weit vom ursprünglichen Thema abgekommen.

Dann aber auch mit Stil!

http://files.mercedes-fans.de/.../3df26039cde9e0b92f8f1d25eeadd869.jpg

Wenn du die auf den V40 ziehst und damit zum Elchtreffen fährst und das auf Video festhälst, dann gebe ich dir einen aus...vielleicht auch 2 !

Dann bezahl ich mein Bierchen doch lieber selbst 😉

was mir noch einfällt zum Thema Hifi-Umbau.... hast du mit sowas Erfahrung?

Zitat:

Original geschrieben von t3chn0

Dann aber auch mit Stil!

http://files.mercedes-fans.de/.../3df26039cde9e0b92f8f1d25eeadd869.jpg

Wenn du die auf den V40 ziehst und damit zum Elchtreffen fährst und das auf Video festhälst, dann gebe ich dir einen aus...vielleicht auch 2 !

OMG da haste SAT TV auch gleich mit dabei -.-

Deine Antwort