Volvo V40 II CC Neuling - Was ist Möglich? Hilfe <-

Volvo V40 2 (M/525) Cross Country

Hallo,

ich bin absolut neu hier und fahre seit Dezember meinen Erstwagen, den Volvo V40 Cross Country.
Ich habe in anderen Foren nach Hilfe gesucht aber bin nur auf unnütze Kommentare wie
" woher hast du das Geld" - "was soll ein jüngling wie du mit dem auto" etc. gestoßen.

Deshalb hoffe ich hier auf Vernunft zu treffen 😁

Ich fahre den Volvo V40 CC D3 Momentum, und habe dummerweise damit auf die "Beste" Soundanlage verzichtet. Meine Werkstatt hat mir eine Freisprecheinrichtung nachträglich eingebaut mit Bluetooth.

Meine Fragen sind jetzt:

Ich drehe gerne mal die Musik bei langen Autobahnfahrten etwas auf. Aber die Boxen fangen sehr leicht bei Bässen und wuseligen Mitten an zu kratzen. Gibt es eine Möglichkeit boxen einzubauen die mehr abkönnen ohne etwas kaputtzumachen oder ohne sichtbare Schäden zu hinterlassen? 😁

Gibt es, ich sag mal, optischen Schnickschnack den ich mir fürs auto unbedingt holen sollte? Blinkerlampen oder irgendwas was aus dem menge herraussticht, wenn der wagen das nicht so oder so schon macht 😁

Vielen Dank im Voraus! 🙂

45 Antworten

Also, abseits des Themas, 😁 so Pläne für den Kabelbaum gibt es oder nicht? Oder wie? 😁

Es gibt neues!

Habe mit nem KFZ-Meister, dem Onkel meiner Freundin, gesprochen und der meint die Leistung des Radios würde ausreichen einfach die Boxen ohne Endstufe zu installieren. Das wäre am unkompliziertesten 😁

er meinte auch das es nicht schön wäre den neuen Wagen so umzubauen, wo ich ihm auch irgendwie recht gebe. Allerdings meinte irgendwer von euch dass die Kabel eventuell unterm sitz liegen? Weis das jemand?

🙂)

Klar gibts Pläne,.. aber rechne nicht vor Samstag Nachmittag damit,... mir fehlt aktuell einfach die Zeit.

Finde es aber interessant, dass er meint, dass die Leistung des Radios ausreicht. Nein tut sie nicht 😉 glaub mir. "nur" für die Boxen wäre mir der Aufwand zu groß.

Samstag ist vollkommen okay 😁 Ich brauche eh noch.

Was passiert denn schlimmenstenfalles mit den Boxen bzw dem Radio wenn die Leistung nicht reicht? 😮
Aber ich "verschandel" meinen Volvi ( wie ich ihn liebevoll nenne 😁 ) doch nicht mit der endstufe oder? 😁

Ähnliche Themen

Dann wird es ohne Versicherungsschutz qualmen ;-)

Passieren wird nix... du wirst dich nur ärgern,.. dass das Volumen fehlt ... also die Lautstärke zum einen und zum anderen dir Kraft.
Wenn du das alles so verbaust, dass man nichts sieht ist das TOP.

Zitat:

Original geschrieben von teddy1x

Dann wird es ohne Versicherungsschutz qualmen ;-)

? 😁 Also was jetzt? 😁

Hat das Basis Radio, welches ja das Performance Sound sein dürfte denn einen Chinch Ausgang?

Nein ... musst in den Hi-Input rein in die Endstufe.

Vereinbare jetzt die Tage einen Termin bei Mediamarkt, habe jemanden gefunden der sich dort ans system traut und ahnung hat.

1. Wäre nett wenn mir nochmal jemand Demontagepläne der Türpappen und/oder des amaturenbrettes geben könnte 🙂

2. und eventuell Informationen wo welche kabel liegen. Ob nun hinen links im Kofferraum ein vertärker ist, und / oder kabel unterm sitz liegen 🙂)

3. Würde sehr gerne das Parrot Asteroid Mini verbauen weil ich spotify liebe und nutze.
http://www.parrot.com/de/produkte/asteroid-range

Wenn da jemand tipps hat wäre das auch sehr nett! 🙂 Will mich bei der Werkstatt nicht in Unkosten schmeißen 😁

Interessant finde ich auch das Touch irgendwas von Volvo, mit spotify Integration. Lässt sich das nachrüsten? 😮 dann wäre Parrot ja überflüssig 😁

Danke!! 🙂

Das Parrot Asteroid ist nahezu identisch mit dem Sensus Touch ... 😉 Rest kommt..

Super Danke! Kann es gar nicht abwarten 🙂

Habe anhand deiner Beschreibung mal die Türpappe abgenommen und siehe da die Boxen sind GOTT SEI DANK nicht verbolzt (oderso) sondern Geschraubt 🙂)

Ein Stecker ist auch dran 🙂 Wenn das weiterhilft dann hier mal die Bilder 🙂

Vielen Dank für die Hilfe! 🙂

Ich bin zu dem Ergebnis gekommen mir einen High Low Adapter zu kaufen.
Müsste nun nur wissen wie ich vorne vor dem radio ( nicht die Blende vor dem Display ) die Blende ab bekomme 🙁
und vllt noch die Kabelbaum-Pläne oderso? 🙂

Hallo,

"Was ist Möglich? Hilfe <-"

war der Opener vor rund einem Jahr, bei gleicher Interesse an solch einen Vorhaben hätte ich gerne gewusst, inwieweit das Projekt gefruchtet hat.

Ich habe in anderen Foren gepostet, aber bis jetzt keine Antwort bekommen.

Bitte teilt Euere Erfahrungen und Ergebnisse mit, danke.

Moin,

ich fahre den Volvo V40 II CC nicht mehr 🙁

Hatte allerdings bis zu letzt eine Anlage folgender Maßen verbaut gehabt:

An dem Volvo Original Radio kommt ein Volvo Kabelbaum an für welches ich einen Mute Adapter gekauft habe
der eine Schnittstelle zu meiner Parrot Asteroid Mini Freisprechanlage hat.

An dem "Schaltkasten" des Parrot Asteroid habe ich an dem Klinkenausgang einen Adapter von klinke auf chinch genutzt um dort das Chinchkabel für den Subwoofer anzubringen.

Das Subwoofer-Verstärker-Paket im Kofferraum war mit einem 2F Kondensator bestückt.

Die Boxen in den Türen habe ich nicht ausgetauscht, denn Boxenringe gab es bzw. gibt es immer noch nicht und die Kabeldurchführung zum Verstärker durch die Tür wäre mir zu umständlich gewesen.

Ich hoffe ich konnte helfen!

Wenn noch fragen sind p.N. 🙂

Deine Antwort