Volvo V40 (2016) Innenspiegel automatisch abblendend aktivieren
Hallo,
ich habe mir für meinen Volvo V40 BJ2016 einen automatisch abblendenden Innenspiegel gekauft und soeben eingebaut. Nachdem den Innenspiegel beim Vorgesehenen Stecker angeschlossen habe konnte ich rechts bereits die Anzeige des integrierten Kompass sehen. Diese verschwand allerdings nach wenigen Sekunden wieder.
Auch funktioniert das automatische abblenden nicht.
Könnt Ihr mir sagen ob die Funktionen des Innenspiegels erst durch eine Volvo Werkstatt freigeschaltet werden müssen oder ob der Spiegel eventuell defekt ist?
Liebe Grüße
firebb
31 Antworten
Zitat:
@VolvoForMe schrieb am 20. Februar 2020 um 20:09:08 Uhr:
Ich würde ansonsten gerne einen normalen Spiegel von einem von euch abkaufen. Bei meinem ist das Glas gesprungen und mir würde einer ohne Abdunklung reichen. 😉
Gerne per PN
Bei meinem normalen Spiegel löst sich der Rand vom Glas vom Gehäuse ab. Lt Volvo ein " Einzelfall" ;-)
Also mein Spiegel geht nicht.
Habe am Wochenende mal ein wenig im Netz recherchiert. Im englischen V40 Forum stand dann drin daß das Kabel zwar immer im Fahrzeug liegt da es nur 2 Innenhimmel mit Kabelbaum gibt ( normal und für Panoramadach ) aber das Steuergerät in der Mittelkonsole nicht weiß wenn man einen normalen Innenspiegel auf abblendbar umrüstet. Angeblich gibt es im Vida keine Möglichkeit diesen Punkt zu aktivieren
@JensK1972 kannst du da mal bei deinem Freundlichen nachfragen ob dem wirklich so ist? Scheint als ob du da einen guten Draht zu ihm hast ;-)