Volvo V40 1.6 Kaufempfehlung ?
Hallo Leute, habe vor mir einen Volvo V40 zu kaufen und habe ein wirklich schmuckes Stück gefunden(Volleder, Schiebedach...).
Er soll soll 2800€ kosten und hat als Benziner 195000km runter. Ich wollte fragen, wie weit man damit noch in etwa fahren kann.....geht da noch einiges oder is der nieder?
Vielen Dank im Voraus!
30 Antworten
Du arme Sau, erwischt dann ja auch noch die 9 MOnate, nächstes Jahr sinds doch nur noch 6 😁
Ich gehe mal davon aus, dass du nicht in unmittelbarer umgebung deines Wohnortes Stationiert sein wirst (bei mir waren es sogar 300km)-->wirst einiges an km fressen-->diesel!
@Wamic
Was spricht gegen den 2.0?
gruß
Mh,
wenn man bei der Bundeswehr ist in der Ausbildung bekommt man bei einem neuwagenkauf bis zu 30% nachlass. Leider nur für die ausländischen sprich japanische modelle und so. Für deutsche wie Audi und VW war bei max 10% schluss. Aber zurück zum Thema wenn man jetzt ein paar wochen zeit hat zum suchen und nicht von heute auf morgen ein neues auto braucht kann man eigentlich recht günstige angebote finden nur sollte man nicht all zu lange warten.
Zitat:
Original geschrieben von olliolbering
Mh,
wenn man bei der Bundeswehr ist in der Ausbildung bekommt man bei einem neuwagenkauf bis zu 30% nachlass. Leider nur für die ausländischen sprich japanische modelle und so.
erzähl mal mehr.
nur für japanische oder auch für elche? ist diese information gesichert / kann man das irgendwo nachlesen? ist es dem grundauszubildenden gestattet, die kiste nach erwerb "unter marktwert" zu verkaufen?
mal grad den volvokonfigurator bedient und dann bei mobile gesucht.
auf den hier - http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?... - wird wohl schon rabatt draufsein... oder nicht mehr möglich, da händler (wie ich es deute) kein volvodealer?
aber bei GWDL wirste ja kaum ne Ausbildung da machen oder willst SaZ machen?
Und die V50/S40 sind noch mal ne völlig andere geschichte. Siehe im entsprechenden Forum, aber der Wagen hat ja auch kaum extras.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von gurke1989
aber bei GWDL wirste ja kaum ne Ausbildung da machen oder willst SaZ machen?
das nicht, aber ich kenne da jemanden, der in die engere auswahl seines bald anstehenden kfz-erwerbs den t5 in die engere auswahl genommen hat. es liesse sich vllt. eine situation schaffen, aus der sowohl "ich" wie der te vorteile ziehen könnten.
zumal ich den 1.9D-elch sicher nicht abwerten will - ist für den TE wohl tatsächlich die beste wahl...
dieser aber eine turbine hat, die zudem auch noch über eine variable geometrie verfügt... und sofern der gewinnbringende weiterverkauf nicht von gesetzeswegen unterbunden wird, ein kleines finanzpolster für den fall des falles zu schweren zeiten wie diesen sicher nicht schaden kann.
Naja, braucht man bei sowas n dirketer abnehmer und auf bestellung. Weil kaufen und hoffe für mehr zu verkaufen kann man knicken. Der wagen verliert direkt so vil an wert, nur dadurch, das er aus dem Autohaus gerollt ist^^
das teil kostet ~27t euronen. mit einem 30%-igen rabatt und exklusive der überführungskosten wären es aber keine 18... sofern der erstkäufer davon absieht seine interessen zu vertreten, indem er was aufschlägt, so dass er das darlehen zurückzahlen kann und noch was übrigbleibt. 😛
mit konfigurator komme ich auf über 36k. dem "tatsächlichen käufer" wäre egal, wie viele vorbesitzer der elch hatte und wie das den wiederverkaufswert beeinflusst - er hätte das was er haben will...
und würde den elch zum verkaufen wenn dann aus der eu ausführen. dort gibt's nen neuen brief und er wäre dort in jedem fall der "einzige" vorbesitzer.
so jedenfalls erklärt sich meine fragestellung. 😎
Zitat:
Original geschrieben von gurke1989
@Wamic
Was spricht gegen den 2.0?
gruß
Der 2.0 säuft mehr als der 2.0T und hat weniger Dampf. Das ist alles... 😉
Gruss wamic
also noch mal zu der Sache mit dem Grundwehrdienst...ich bin tatsächlich genau 300km entfernt stationiert, wodurch sich ein Diesel wirklich lohnen würde. Und ich hab auch kein Pech mit den 9 Monaten...ich hab sogar die Wahl zwischen 6 oder 9! Weiterhin hätten die mich ja sogar vergessen...hab mich mal per E-Mail gemeldet und dann ham se mich erst mit 18 1/2 gemustert^^
Ich brauch diesen GWD als Überbrückung für meine hoffentlich beginnende Ausbildung bei der Polizei im März. Mal sehn, ob ich genommen werde.
Aber mal etwas back to topic...bekomme ich dann auch wirklich diese 0,51cent pro kilometer bezahlt, wenn ich von da wo ich stationiert bin heim fahre? Ja, oder? Aber maximal 204€ im Monat. So hab ich das jetzt verstanden. Ein 1.9D sollte dieses Limit nicht überschreiten.
Ja genau das bekommste. Also ca 150€ für die entfernung bekommste. Kann dir auch mitfahrgelegenheiten sehr ans herz legen, weil damit bekommst oftmals spritkosten komplett raus wenn nicht mehr 🙂
Kannte das von Kameraden, hatte jedes WE für die STrecke Berlin-Lüneburg wagen voll. HAbe ich auch einmal gemacht, sogar die Spritkosten mit meinem Benziner waren gedeckt 🙂
Sprich du wolltest hin, jut mit der wahl haste dann natürlich glück. Wäre ich ein Jahr jünger xD
Mich wolten die schweine unbedingt, musste das Studium warten😮
Aber aus dem Bund kannste ja jederzeit raus wenn du bei der Polizei anfängst, war doch so. Zumindest hats ein Kamerad von mir so gemacht--->FWDL 23 und nach 12 Monaten war er raus und zur Polizei gekommen.
Wenn du aber alleine und jedes WE nach hause fährst kommste über die entfernungspauschale.
gehe mal von 7l/100km aus-->7 x 3 x 2(hin und zurück)=42-->rund 50€-->4 Wochenenden biste bei über 200. siehe oben, bei 300 kommste nicht auf 204. Gibt aber noch verpflegungsgeld für die WOchenenden (natürlcih wenn du grad nicht in der Kaserne dienst schieben darfst, dann brauchste aber auch nicht nach hause 😁) in höhe von rund 50€ im Monat.
Ja, genau so hab ich mir das auch schon mal ausgerechnet. Ich denk mal so 3 Wochenenden im Monat werd ich frei haben und eins Dienst. Hab eh vor nur 2 mal im Monat nach Hause zu fahrn und das 3. Wochenende dann nach Leipzig(weil da die meisten meiner jetzigen Kollegen studieren wollen/werden)...das sind dann "nur" 250 Kilometer.
Ja, die nehmen dich dann raus, wenn du bei der Polizei anfängst. Sag mal hat dein Kamerad Erfahrung mit diesen Auswahltagen bei der Polizei, wenn du sagst er ist jetzt dort? Den 1. Auswahltag also Sport und PC Test hab ich schon erfolgreich hinter mich gebracht...hab aber Bammel vor dem Gruppengespräch und Einzelinterview. Falls du weißt, was da abgeht wäre ich dir sehr dankbar, wenn du mir bissl was darüber erzählen könntest! 🙂
hier nach langer Zeit mal noch ein Angebot:
Meint ihr, dass der überteuert ist, oder nicht? Sieht eigentlich auf den ersten Blick recht passabel aus...is halt wieder ein 1.6er aber sch*** erstmal auf Verbrauch u. Leistung.
Link: http://www.autoliebhaber.info/cars/index.php?pid=25
vielen dank für Tipps...
Hast wohl plötzlich dein budget verdoppelt??
aber für den preis würd ich wirklich die finger vom 1,6er lassen,
http://www.motor-talk.de/forum/elastizitaet-t2821917.html
zumal du ja wirklich autobahn und langstrecke fahrn willst bzw. mußt. Als Stadtauto mag der 1,6 vieleicht o.k. sein aber wenn unser 1,8 liter bei den leichten steigungen auf der strecke A4-A7-A5 schon nicht mehr beschleunigen kann, sondern nur noch die geschwindigkeit hält, dann nehm ich an, dass der 1,6liter mindestens langsamer wird wenn nich sogar von LKW`s überholt werden muss. (Ich bin froh das wir nicht die strecke A9 über den Hirschberg genommen haben).
Gerade wenn mann cruisen will sollte man genügend reserven unter der haube haben, denn cruisen hat was mit entspannung zu tun und ich kann nicht entspannen wenn der motor bei 5000 U/s hysterisch aufschreit 😛
außerdem haben mir einige deiner Links bzw die Photos (Autos, nicht mehr die jüngsten, stehn im hohen feuchten gras usw.) richtig sorgen gemacht. Sicherlich ist das keine umgebung für nen Volvo und man sollte ihn schnell da raus holen, aber ich würde das bei solchen händlern lieber leuten überlassen die sich mit autos auskennen oder zumindest einen profi mitnehmen.
Falls du nen diesel willst und in oder um leipzig wohnst dann denk bitte dran das ab März 2011 alle draußen bleiben müssen ( gesamtes Stadtgebiet, nicht nur City oder so) die keine Grüne Umweltplakette haben.
gruß willvo
Zitat:
Original geschrieben von Amifreak5
hier nach langer Zeit mal noch ein Angebot:Meint ihr, dass der überteuert ist, oder nicht? Sieht eigentlich auf den ersten Blick recht passabel aus...is halt wieder ein 1.6er aber sch*** erstmal auf Verbrauch u. Leistung.
Link: http://www.autoliebhaber.info/cars/index.php?pid=25
vielen dank für Tipps...
Hey @Amifreak5,
Du bist hier natürlich inner Sparte, wo die meisten auf Grund ihres Alters (ja ja, nicht alle) schon satt unter 50% Versicherungsbeitrag bezahlen brauchen und darum auch 200PS locker unterhalten können 😛.
Ich hätte als 19jähriger auch keine Lust meine komplette Kohle einzig und allein für ein Auto nebst Unterhalt abzudrücken.
Habe auch noch einen Vorschlag gefunden: KLICK
OT: Wir suchen z.Z. einen Kleinwagen für meine LAG, ich sag nur: es nervt mich.
verständnisvolle Grüße
@Willvo
hast natürlich recht 5000U/min is nich wirklich entspannend.
Ich spring zur Zeit ständig von einem Wagen zum nächsten...
nächsten Montag werd ich diesen hier Probe fahrn und von ner Werkstatt für 20€ checken lassen...der steht fast vor meiner Haustür, hat "nich so viele" Kilometer, is billiger mit gleich vielen Kilometern wie der für 6000€ u. hat den 1.8er Motor...is jedoch Baujahr '98 :/
link fahrzeug: http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...
Sind solche Klarglasscheinwerfer wirklich mit Modellen von vor 2000 kompatibel? bzw. auch die Version in schwarz?
Link klarglas: http://cgi.ebay.de/.../260642602481?...
link schwarz: http://cgi.ebay.de/.../170393323997?...
Da das Licht der ersten Baureihen grottig sein soll u. zudem noch besch***** aussieht würd ich das gleich als erstes tauschen.
ich will auch endlich Klarheit mit den Phase I Wagen und hab beim Volvo Autohaus nachgefragt, ob das mit nem Tempomat nachrüsten klappt...mal sehn, was er sagt...bis 500€ würd ich dafür auch nochmal ausgeben 😉
@volV40
kein schlechtes Angebot..leider müsst ich den auch wieder in Raten bezahlen bzw. über vorerst über meine Eltern. nich so optimal...hat genauso viele km wie der rote...is halt nur bj. 2001...das sind mir keine knapp 2000€ mehr wert. aber danke(auf den Bildern sieht er top aus!)