Volvo Schnapszahlen -> Habt Ihr auch welche? Oder ist Euch das egal?
Volvo Schnapszahlen -> Habt Ihr auch welche? Oder ist Euch das egal?
Hi zusammen,
vielleicht ja auch nur so ´ne Macke von mir, aber ich finde manchmal die eine oder andere Zahl bemerkenswert. Hier z.B. eine Schnapszahl vom XC.
Frage in die Runde: Streichelt Ihr Euren Elch auch mal bei einer runden (oder Schnaps-) Zahl auf dem Tacho? Oder geht (fahrt?) Ihr gar einen trinken? Oder ist das der Mehrzahl völlig wurscht?
...
Beste Antwort im Thema
Schade das es noch nicht 12:21 Uhr war ;-)
587 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ixze
... und technisch unauffällig. ...
Achte mal auf die Handbremsbeläge ;-)
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und Grüße übers Wasser! :-)
Servus!
Die Handbremsbeläge? Wegen der explodierenden Bremsen? Ich meine zwar eine Handbremse zu haben, verwende sie aber nie, werfe immer nur die P-Stellung rein. Ich weiss aber auch nicht ob die Verwendung mit den Problemen in Verbindung steht.
Ca. 3 Wochen muss das alles noch halten, dann geht er wohl in den Osten... Da kann einem das Herz weh tun!
Viele Grüsse
IXZE - zurzeit im Schnee
Naja, wenn man schon mal die Kamera griffbereit hat, kann man ja mal ein Bild machen-kommt ja nun nicht so oft vor.
1995er Volvo 850, 2,5L, mit Prins Gasanlage und inzwischen 248000 km...still going strong
Es war mal wieder soweit:
Gruß, Olli
Ähnliche Themen
Ich hab hier auch noch so eine Schnapszahl ,ob man das überhaupt Schnapszahl nennen darf 🙄
Mein XC60 hat die 10000 erreicht!
Zitat:
Original geschrieben von Volvo C30 Neb
Ich hab hier auch noch so eine Schnapszahl ,ob man das überhaupt Schnapszahl nennen darf 🙄
Nein, das ist keine
Schnapszahl. Aber volle 10.000er versuche ich bei meinem Wagen auch immer festzuhalten 😉
Gruß, Olli
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
... Nein, das ist keine Schnapszahl. Aber volle 10.000er versuche ich bei meinem Wagen auch immer festzuhalten 😉 ...
Spitze Olli, wäre ich jetzt gar nicht drauf gekommen, das per Wikipedia zu belegen ;-)
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und sicher mit Olli der gleichen Meinung - in diesem Thread sind neben Schnapszahlen auch Palindrome und RepDigits sowie andere Zahlenspielchen (z.B. 123456 auf´m Tacho) willkommen ;-)
Ich kann bald (ich denke Mitte Februar wird es soweit sein) mit 99.999 km sowie 100.000 km dienen 😉 Nach weniger als 3 Jahren C30...
Zitat:
Original geschrieben von der_deppen_daemel
Ich kann bald (ich denke Mitte Februar wird es soweit sein) mit 99.999 km sowie 100.000 km dienen 😉 Nach weniger als 3 Jahren C30...
Mit 99999 kann ich jetzt schon dienen. War am 26.01.2011 soweit. Nach nicht ganz 3 Jahren. (2 J./11 Mon.)
Da 100000 keine Schnapszahl ist hab ich kein Foto gemacht, sondern meinem Volvi kurz für allzeit gute Fahrt gedankt und über das Lenkrad gestreichelt 🙂
Beste Grüße
Jürgen
Wagen meiner Frau heute.
Ausserplanmaessige Reparaturen:
- Lichtmaschine bei 80tkm; Garantie
- Bremsmodul bei 97tkm; 900 EUR
- Seit gestern eine der 2 Lambdasonden defekt
Zitat:
Original geschrieben von pafro
Wagen meiner Frau heute.Ausserplanmaessige Reparaturen:
- Lichtmaschine bei 80tkm; Garantie
- Bremsmodul bei 97tkm; 900 EUR
- Seit gestern eine der 2 Lambdasonden defekt
Hehe... Ich habs gestern genauso gehabt:
http://farm6.static.flickr.com/5297/5461422182_63d17e8f13_b.jpg
http://farm6.static.flickr.com/5017/5461422488_af03cb7eb1_b.jpg
Habs um wenige Meter zu spät bemerkt mit den 99999 + 999.9 km...
Aber, als ich zuhause ankam, riss die Steuerkette und es ragen nun 2 Kolben aus dem Motor raus... Hey, stopp. Nein, stimmt natürlich nicht. Ist ja kein VW...
Jetzt ist mein C30 eingefahren. Schlagartig waren bei 100.000 km einige Geräusche weg... Also, leichtes Knistern... Ob ggf. die geplante Obsoleszenz bereits einsetzt!? 😁
Hab grad mal mein Handy wieder angeschlossen 🙂
Km-Stand 66.666 am 18.03.
Durchschnittsverbrauch 6,6l
Zitat:
Original geschrieben von BlueSin
Hab grad mal mein Handy wieder angeschlossen 🙂Km-Stand 66.666 am 18.03.
Durchschnittsverbrauch 6,6l
Fehlermeldung mal ausgelesen?
Oben links, das gelbe Laempchen... 😰
passt alles, Motor war gerade aus, nur Zündung an ^^
Fehlercode war beim letzen Auslesen beim TÜV Ende April leer