Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. VOLVO scheiß Qualität

VOLVO scheiß Qualität

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 24. Oktober 2011 um 9:20

Hi , Volvo hat ja echt ne scheiß Qualität , nach nur 285000km ist das Termostat kaput :D

Beste Antwort im Thema

Mach Dir da mal keine Sorgen, in zehn Jahren wirst Du dich wahrscheinlich nicht mehr mal an die Farbe vom V50 erinnern. Ford hat das mit der Geplanten Obsoleszenz deutlich besser im Griff als Volvo.

528 weitere Antworten
Ähnliche Themen
528 Antworten

So, gestern haben wir den Brems-Sattel vorne links gewechselt, entlüftet, bissel nachgefüllt und die Bremsanlage....Top!

Momentan stimmt wirklich alles an meinem Elch, vorne kommen noch zwei neue Winterreifen auf die Achse, dann kann er zum TÜV...Ich war mir nicht so sicher, als ich ihn im Sommer gekauft hatte, mit wie vielen Baustellen ich zu rechnen habe, inzwischen überzeugt er mich immer mehr.

Willkommen im Club

Ja so fängt es immer an, und Zack ist man dem Elch verfallen :)

Und kommt nie wieder los.

... vor ein paar Monden ist mir das Relais für die Spritpumpe an meinem V70I ausgefallen.

Mein Schrauber meinte, das sei ein Zulieferteil und ist nicht für Laufleistungen über 300.000 km ausgelegt. Hab' den Schrottkoffer dann irgendwann mit knapp über 350tkm abgestoßen - hielt ja nix aus. :rolleyes:

:confused: Bahnhof

So, heute hammer`s geschafft..... Ganz kleiner Wermutstropfen, die Kennzeichenbeleuchtung sollte laut

Bericht einseitig links nicht funktionieren. Als wir in der Werkstatt nochmal getestet hatten, waren beide Seiten unbeleuchtet. Abdeckungen runter, ein Birnchen gezogen, Glühfaden ganz, Kontaktflächen der Fassung sauber wie poliertes Silber, Versorgungs-Spannung fehlt..... Kabelbaum zur Heck-Klappe.... Das kommt dann evtl. morgen dran. Ich denke, wir haben Berichte zum Thema in der "Bordküche". Aber sonst kann ich zufrieden sein, wieder 2 Jahre bekommen.... --Hans--

 

 

 

Dscn1822
am 10. Dezember 2019 um 11:41

... fein... übliches Drama... Kabelbaum Heckklappe oben links am Scharnier gebrochen... Kunststoffverkleidung vorsichtig entfernen (bricht leicht) und Leitungen zusammen löten... wenns gut werden soll gleich komplett Silikonleitungen dazwischen löten... oder kompletten Kabelbaum tauschen... ;)

Jau, gut, gibbet Arbeit wieder..... Ich hab mich vorab informiert, wir haben hier einen interessanten Bericht dazu, der könnte auch hier passen. Aber, wie erwähnt...ich kann sehr zufrieden sein mit dem bisherigen Ergebniss

Grüße aus`m Südwesten... --Hans--

 

Der Text stammt von U11i (2014) und beschreibt die Freilegung des Kabelbaums an der Heckklappe

links oben, hier allerdings beim 2er Model, die Vorgehensweise ist sicher auch für den 1er zutreffend, wie ich der Beschreibung entnehmen kann.

Zitat:

@Hyperspace schrieb am 10. Dezember 2019 um 12:35:12 Uhr:

So, heute hammer`s geschafft..... Ganz kleiner Wermutstropfen, die Kennzeichenbeleuchtung sollte laut

Bericht einseitig links nicht funktionieren. Als wir in der Werkstatt nochmal getestet hatten, waren beide Seiten unbeleuchtet. Abdeckungen runter, ein Birnchen gezogen, Glühfaden ganz, Kontaktflächen der Fassung sauber wie poliertes Silber, Versorgungs-Spannung fehlt..... Kabelbaum zur Heck-Klappe.... Das kommt dann evtl. morgen dran. Ich denke, wir haben Berichte zum Thema in der "Bordküche". Aber sonst kann ich zufrieden sein, wieder 2 Jahre bekommen.... --Hans--

Moin Hans,

Erst mal Glückwunsch zur bestandenen HU. Auf die nächsten zwei Jahre!

Kabelbaum Heckklappe ist keine Raketentechnik. Funktioniert der Heckwischer und Heizung?

Ich bin stinksauer!

Der linke Schalldämpfer am AWD hat oben eine Durchrostung!

Und das nach gerade einmal 23 Jahren!!!:eek:

Schmeiß die ganze Karre weg, da kommt garantiert noch mehr

Mist, grade Beitrag geschrieben, kackt mir die Kiste mit Bluescreen ab......

Also, der Heckwischer geht problemlos, Scheibenheizung hinten hab ich noch gar nicht ausprobiert, die Klappe schließe und öffne ich bis jetzt nur mit Schlüssel....sollte hier die ZV greifen? Oder ist das OK so? Die Sicherungen für die Elektrik da hinten schau ich mir noch an, könnte ja sein daß......das lass ich mal offen. Resumee: Batterie neu, ABS- Steuergerät gebraucht, hat aber super gepasst, Bremssattel vorne links neu und letzten Freitag zwei neue Wintergummis auf die Antriebsachse und heute TÜV....gute Bilanz bis jetzt.

am 10. Dezember 2019 um 20:37

... so weit alles gut... ZV sollte auch an der Heckklappe funktionieren... hab die noch nie mit dem Schlüssel betätigt... Vorgänger wohl auch nicht, da sich der Schließzylinder gar nicht mehr dreht... die letzten hatten da auch gar keinen mehr... ;)

Zitat:

@chrissA4 schrieb am 10. Dezember 2019 um 19:45:32 Uhr:

Schmeiß die ganze Karre weg, da kommt garantiert noch mehr

Ja,gerade ging auch noch die Reservelampe an.:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen