Volvo S80 Bj 2000 Öl nachfüllen?
Hallo Community,
Ich habe eine Frage zu meinem S80, immer wenn ich den Zündschlüssel auf II stelle, leuchten erstmal alle Symbole auf, aber die für den Motor und Ölkanne bleiben, aber verschwinden wieder wenn man den Motor startet. Ist das normal oder muss ich ihn mal zur einer Werkstatt bringen?
Gestern wurde auch eine neue Batterie eingebaut, weil der Wagen fast ein Jahr stand bei meiner Mutter.
Vielen Dank im vorraus 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Mir macht eher sorgen das nachdem alles angegangen ist, 2 Symbole bleiben und zwar Ölkännchen und ein Motor. ^^"
Hast du eigentlich schon einen Führerschein, oder spielst mal ausnahmsweise nicht in der Sandkiste sondern in Mamis Auto?
Wenn du doch einen hast (ich weiß zwar nicht wie du es geschafft hast wenn du die einfachsten Dinge nicht weißt, aber...), dann lies dir bitte mal die Bedienungsanleitung von vorne bis hinten durch.
Oder ist das ganze als verspäteter Aprilscherz gedacht?
35 Antworten
Zitat:
@T5-Power schrieb am 14. Mai 2017 um 10:39:53 Uhr:
Zitat:
@Kazumi1994 schrieb am 14. Mai 2017 um 00:13:52 Uhr:
Ein altes Auto ist schon eine Umstellung gegenüber eines neueren VW Golf Modells. 😉
Nur daß das "alte Auto" den Golf überleben wird.....
Das Stimmt....... ;-)
Und bleibt nicht stehen wenn der USB Port ein wackelkontakt hat...... :-D
Zitat: "War auch verdutzt das es kein Lämpchen gibt wenn das Abblendlicht an ist...."
Das sieht man auch an der Stellung des Lichtschalters. Ausserdem kann man den Schalter so positionieren dass das Abblendlicht immer an geht bei "Zündung an" und sich abschaltet bei "Zündung aus". Am besten das Auto mal vor einem Ladenlokal parkieren und ausprobieren...
Lass das Abblendlicht am besten einfach immer auf "an", ist so vorgesehen von Volvo. In Schweden herrscht Tagfahrlichtpflicht.
Beim Motor abstellen geht es immer aus.
Also Schalter auf "an" und nie wieder anfassen. 😁
Zitat:
@Lord-DJ schrieb am 15. Mai 2017 um 08:34:57 Uhr:
Lass das Abblendlicht am besten einfach immer auf "an", ist so vorgesehen von Volvo. In Schweden herrscht Tagfahrlichtpflicht.
Beim Motor abstellen geht es immer aus.Also Schalter auf "an" und nie wieder anfassen. ??
So habe ich es inzwischen auch eingestellt. XD
Habe ja direkt den Schalter gefunden und das Symbol darauf, war ja eindeutig. :'D