Volvo S70 Teilefrage
Hi,
ich hätte eine Frage und zwar wie heißt das Teil zwischen Frontscheibe und Armaturenbrett ? Dort wo das kleine rote Licht für die Alarmanlage drinnen ist.
Danke für eure Hilfe !
Beste Antwort im Thema
Den Riss haben viele, ich auch. Aber bevor ich da 1 Blatt dafür ausgebe lebe ich lieber damit 😉
27 Antworten
Denke das Teil gehört zur Lüftungsanlage... Namen habe ich so schnell nicht gefunden!
Hier ne Zeichnung vom XC70 2006... denke prinzipell gleich...
https://www.motor-talk.de/.../luftverteilung-i209072467.html
Für welches Fahrzeug? S70?
Du meinst die Luftaustrittsleiste an der Windschutzscheibe? Lass mich raten, sie hat nen Riss?
Ist das nicht ein Teil vom Armaturenbrett? Ist glaub ich kein separates Teil
Nee... hab mein Oberteil letzt raus gehabt... das Ding bleibt dabei wo es ist und so weit ich mich entsinnen kann gehen da irgendwie Lüftungskanäle dran... wusste nur keinen Namen für das Kind... 😁
Ähnliche Themen
ja aber die sitzt nicht am Deckel dran
Am Deckel nicht, aber am kompletten Rest des Armaturenbrettuntergestell
https://www.volvopartswebstore.com/.../9477005.html
Zitat:
@eigen2 schrieb am 21. April 2019 um 21:22:47 Uhr:
Am Deckel nicht, aber am kompletten Rest des Armaturenbrettuntergestellhttps://www.volvopartswebstore.com/.../9477005.html
Habs nicht genauer untersucht... ich meine der Unterbau ist irgendwie in Mausgrau und diese Leiste aber in Farbe der Innenausstattung... von daher müsste das Ding iwie einzeln auszubauen sein... will das Ganze aber jetzt nicht austesten... sollte ja der Fragesteller wissen wenn er das Teil braucht! 😉
Zitat:
Für welches Fahrzeug? S70?
Du meinst die Luftaustrittsleiste an der Windschutzscheibe? Lass mich raten, sie hat nen Riss?
Haha ja genau .... leider 🙁 .... wo bekommt man so ein Teil und ist der Ausbau schwierig oder sollte man es einfach lassen?
LG
Das komplette Armaturenbrett würde ich deshalb nicht tauschen... sollte das Ding iwie einzeln zu finden und zu wechseln sein wohl schon... wenns kein Vermögen kostet!
Ansonsten gilt... was mit Panzertape zu reparieren geht ist nicht kaputt... 😁
Zitat:
@S70Volvo schrieb am 21. April 2019 um 21:48:47 Uhr:
Zitat:
Für welches Fahrzeug? S70?
Du meinst die Luftaustrittsleiste an der Windschutzscheibe? Lass mich raten, sie hat nen Riss?Haha ja genau .... leider 🙁 .... wo bekommt man so ein Teil und ist der Ausbau schwierig oder sollte man es einfach lassen?
LG
Wenn’s Dich nicht stört, lass es so. Genau da wo die LED und der Sonnenstandsensor sitzt ist wahrscheinlich der Riss? Ich habe den Armaturenträger zwar noch nicht raus gehabt, möchte aber Wetten das die Leiste an den Träger nur angeschraubt ist. Ich würde, wenn überhaupt, beim Verwerter mal schauen.
Hat halt einen Riss aber sonst eh nicht so tragisch... ich glaube da bin ich nicht der einzige der das Problem hat. Das Plastik ist halt extremen Temperaturen ausgesetzt... Heizung, Klima, Sonne und co ...
Sollte bei mir mal die Scheibe getauscht werden müssen dann werde ich das mitmachen aber sonst bleibt das so
LG
Zitat:
@Peak_t schrieb am 21. April 2019 um 21:54:43 Uhr:
Das komplette Armaturenbrett würde ich deshalb nicht tauschen... sollte das Ding iwie einzeln zu finden und zu wechseln sein wohl schon... wenns kein Vermögen kostet!Ansonsten gilt... was mit Panzertape zu reparieren geht ist nicht kaputt... 😁
Oder ein Birnchen im Cockpit ausfällt, dann muss eh das Oberteil runter und du kannst dir das ganze mal aus der Nähe anschauen 😉
Den Riss haben viele, ich auch. Aber bevor ich da 1 Blatt dafür ausgebe lebe ich lieber damit 😉
Ja bei der LED und parallel links und rechts (circa 10cm Abstand) nochmal .... hab mir den Volvo S70 2.5T erst vor 3 Wochen gekauft... aber wirklich störend ist es eh nicht .... er ist ja auch nicht neu
Zitat:
@chrissA4 schrieb am 21. April 2019 um 22:01:02 Uhr:
Zitat:
@S70Volvo schrieb am 21. April 2019 um 21:48:47 Uhr:
Haha ja genau .... leider 🙁 .... wo bekommt man so ein Teil und ist der Ausbau schwierig oder sollte man es einfach lassen?
LGWenn’s Dich nicht stört, lass es so. Genau da wo die LED und der Sonnenstandsensor sitzt ist wahrscheinlich der Riss? Ich habe den Armaturenträger zwar noch nicht raus gehabt, möchte aber Wetten das die Leiste an den Träger nur angeschraubt ist. Ich würde, wenn überhaupt, beim Verwerter mal schauen.