Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Volvo S70 Teilefrage

Volvo S70 Teilefrage

Volvo S70 L
Themenstarteram 21. April 2019 um 17:22

Hi,

ich hätte eine Frage und zwar wie heißt das Teil zwischen Frontscheibe und Armaturenbrett ? Dort wo das kleine rote Licht für die Alarmanlage drinnen ist.

Danke für eure Hilfe !

Beste Antwort im Thema

Den Riss haben viele, ich auch. Aber bevor ich da 1 Blatt dafür ausgebe lebe ich lieber damit ;)

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Denke das Teil gehört zur Lüftungsanlage... Namen habe ich so schnell nicht gefunden!

Hier ne Zeichnung vom XC70 2006... denke prinzipell gleich...

https://www.motor-talk.de/.../luftverteilung-i209072467.html

Für welches Fahrzeug? S70?

Du meinst die Luftaustrittsleiste an der Windschutzscheibe? Lass mich raten, sie hat nen Riss?

34e9d599-89de-41c4-b62a-a7c0e67bd7b5
6e4085a2-0672-419e-ad77-980c8965cff3

Ist das nicht ein Teil vom Armaturenbrett? Ist glaub ich kein separates Teil

Nee... hab mein Oberteil letzt raus gehabt... das Ding bleibt dabei wo es ist und so weit ich mich entsinnen kann gehen da irgendwie Lüftungskanäle dran... wusste nur keinen Namen für das Kind... :D

ja aber die sitzt nicht am Deckel dran

Am Deckel nicht, aber am kompletten Rest des Armaturenbrettuntergestell

https://www.volvopartswebstore.com/.../9477005.html

Zitat:

@eigen2 schrieb am 21. April 2019 um 21:22:47 Uhr:

Am Deckel nicht, aber am kompletten Rest des Armaturenbrettuntergestell

https://www.volvopartswebstore.com/.../9477005.html

Habs nicht genauer untersucht... ich meine der Unterbau ist irgendwie in Mausgrau und diese Leiste aber in Farbe der Innenausstattung... von daher müsste das Ding iwie einzeln auszubauen sein... will das Ganze aber jetzt nicht austesten... sollte ja der Fragesteller wissen wenn er das Teil braucht! ;)

Themenstarteram 21. April 2019 um 21:48

Zitat:

Für welches Fahrzeug? S70?

Du meinst die Luftaustrittsleiste an der Windschutzscheibe? Lass mich raten, sie hat nen Riss?

Haha ja genau .... leider :( .... wo bekommt man so ein Teil und ist der Ausbau schwierig oder sollte man es einfach lassen?

LG

Das komplette Armaturenbrett würde ich deshalb nicht tauschen... sollte das Ding iwie einzeln zu finden und zu wechseln sein wohl schon... wenns kein Vermögen kostet!

Ansonsten gilt... was mit Panzertape zu reparieren geht ist nicht kaputt... :D

Zitat:

@S70Volvo schrieb am 21. April 2019 um 21:48:47 Uhr:

Zitat:

Für welches Fahrzeug? S70?

Du meinst die Luftaustrittsleiste an der Windschutzscheibe? Lass mich raten, sie hat nen Riss?

Haha ja genau .... leider :( .... wo bekommt man so ein Teil und ist der Ausbau schwierig oder sollte man es einfach lassen?

LG

Wenn’s Dich nicht stört, lass es so. Genau da wo die LED und der Sonnenstandsensor sitzt ist wahrscheinlich der Riss? Ich habe den Armaturenträger zwar noch nicht raus gehabt, möchte aber Wetten das die Leiste an den Träger nur angeschraubt ist. Ich würde, wenn überhaupt, beim Verwerter mal schauen.

Themenstarteram 21. April 2019 um 22:02

Hat halt einen Riss aber sonst eh nicht so tragisch... ich glaube da bin ich nicht der einzige der das Problem hat. Das Plastik ist halt extremen Temperaturen ausgesetzt... Heizung, Klima, Sonne und co ...

Sollte bei mir mal die Scheibe getauscht werden müssen dann werde ich das mitmachen aber sonst bleibt das so

LG

Zitat:

@Peak_t schrieb am 21. April 2019 um 21:54:43 Uhr:

Das komplette Armaturenbrett würde ich deshalb nicht tauschen... sollte das Ding iwie einzeln zu finden und zu wechseln sein wohl schon... wenns kein Vermögen kostet!

Ansonsten gilt... was mit Panzertape zu reparieren geht ist nicht kaputt... :D

Oder ein Birnchen im Cockpit ausfällt, dann muss eh das Oberteil runter und du kannst dir das ganze mal aus der Nähe anschauen ;)

Den Riss haben viele, ich auch. Aber bevor ich da 1 Blatt dafür ausgebe lebe ich lieber damit ;)

Themenstarteram 21. April 2019 um 22:06

Ja bei der LED und parallel links und rechts (circa 10cm Abstand) nochmal .... hab mir den Volvo S70 2.5T erst vor 3 Wochen gekauft... aber wirklich störend ist es eh nicht .... er ist ja auch nicht neu

Zitat:

@chrissA4 schrieb am 21. April 2019 um 22:01:02 Uhr:

Zitat:

@S70Volvo schrieb am 21. April 2019 um 21:48:47 Uhr:

 

Haha ja genau .... leider :( .... wo bekommt man so ein Teil und ist der Ausbau schwierig oder sollte man es einfach lassen?

LG

Wenn’s Dich nicht stört, lass es so. Genau da wo die LED und der Sonnenstandsensor sitzt ist wahrscheinlich der Riss? Ich habe den Armaturenträger zwar noch nicht raus gehabt, möchte aber Wetten das die Leiste an den Träger nur angeschraubt ist. Ich würde, wenn überhaupt, beim Verwerter mal schauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen