Volvo S70 2.0T 140Ps lange Standzeit?

Volvo 850 LS/LW

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage ich bin auf ein Volvo S70 EZ 12/2000 aufmerksam geworden. Das Auto hat Automatik, Leder, Radio CD, Holzdekor, ESP und tatsächlich 450 km.... Nein es ist kein Scherz... Das Auto stammt wohl aus einer Insolvenz, welche zu einem Rechtsstreit zwischen Volvo und dem Käufer geführt hat. Der S70 war Jahrelang bei Volvo eingelagert und steht jetzt beim Vertragshändler zum Verkauf. Das Auto wird von einem Volvo Vertragshändler inkl. 12 Monaten Vollgarantie verkauft.

Es stellen sich mir natürlich folgende Fragen:

1. Ein Auto das so lange gestanden hat kann das gutgehen?
Sicherlich ist neues Öl, Bremsflüssigkeit, Kühlflüssigkeit, Zahnriemen usw. von nöten.

2. Gabs das Auto als 2.0T mit 140 PS? In der Motorenaufstellung bei Wikipedia ist so ein Motor mit den PS Zahlen nicht aufgelistet.

3. Kann man sich sowas bedenkenlos kaufen?

Vorab danke für Eure Meinungen....

Viele Grüße

Michael

18 Antworten

He du hast recht, das mit dem Typenschild ist mir jetzt erst aufgefallen, die sind sonst nicht in der Mitte das stimmt wohl...

Ich sag ja schon ich lass das ganze... ein hoch auf meinen Volvo 940 mit 276tkm da weiss man was man hat......

Zitat:

Ich sag ja schon ich lass das ganze... ein hoch auf meinen Volvo 940 mit 276tkm da weiss man was man hat......

Na klar. OK, der Verbrauch ist bei den älteren Modellen etwas höher, aber auf die km-Leistung der Restlebensdauer gerechnet, dürfte das kein (wirtschaftlicher) Grund sein.

Polier mal den Lack bißchen auf, dann liebt man seine alte Karre wieder neu. 🙂

Hab mir den Scherz gemacht und mal nach dem Fahrzeug dort angefragt - angeblich wäre er ganz frisch verkauft worden, man bietet aber gerne Angebote zu anderen Fahrzeugen an.
Tädääää, Tädaääää, Tädäääää. Die Masche kennen wir doch 😁

Hallo,

sag mal wann hast du denn da angerufen? Vorgestern war er noch zu haben... daher weiss ich ja auch das man den Zahnriemen noch neu bekommen könnte, sowie am Preis noch etwas machbar wäre....

Grüßle

Michael