Volvo S60 BSR Tuning Fehler

Volvo S60 1 (R)

ich habe heute versucht mit dem lesegerät vom tuning system meinen fehlerspeicher zu löschen und habe dabei zu früh den obd stecker gezogen und nun ist die komplette elektrik lahmgelegt. der kundendienst von bsr konnte mir auch nicht helfen. Hat jemand eine rettende Idee ???

138 Antworten

Zitat:

ok aber das komische ist dass das ppc auch nicht mehr reagiert. Du hast aber ein geiles Gefährt, den habe ich mir auch beinahe gekauft...

Falls die Werkstatt das Tuning zurücksetzt, würde ich es aber wieder aufspielen!

Habe das BSR seit Kauf 2007 und nie Probleme gehabt - weniger Verbrauch - fahre auch LPG und die Leistungentfaltung/Drehmoment ist deutlich besser!

Gruß
Rainer

so die elektrik hat die Werkstatt wieder hingekriegt, das hat schonmal 300 Ocken gekostet, aber ein Zylinder läuft nicht, das wollen die jetzt checken

….Auto fängt mit Au an und hört mit O auf….

Gruß der sachsenelch

ja bin auf die Gesamtrechnung gespannt...

Ähnliche Themen

so habe meinen s60 wieder zurück aus der Werkstatt und hat 1500 Euro gekostet und der Meister meinte er höre hier auf er könne zwar noch mehr machen, aber bei der laufleistung lohne das nicht..
es wurde die Drosselklappe, Zündkerzen und 2 Zündspulen erneuert...
aber was mich wundert, dass er wie vorher läuft, weil ich dachte das software tuninng wäre jetzt futsch und er zieht für mich nicht 188 ps. vielleicht war das tuning schon lage gelöscht und ich habe mich nur einfach daran gewöhnt

Zitat:

@klub schrieb am 16. November 2023 um 17:23:53 Uhr:

es wurde die Drosselklappe, Zündkerzen und 2 Zündspulen erneuert...

Nichts davon hat mit dem "toten" Fahrzeug bzw. Deiner Schilderung was zu tun.
Vielleicht war es einfach nur die betriebslose Zeit,die den Wagen wiederbelebt hat.

ja den Fehler habe ich ja selber verschuldet, da ich das Lesegerät zu früh abgezogen habe

tja, ganz schön happig...wobei Du die Zündkerzen + Zündspulen hättest selber wechseln können.

Hatte auch mal Aussetzer auf einem Zylinder und daher die Kerzen gewechselt, was natürlich nix gebracht hat, danach alle 5 Zündspulen neu (Bosch) und der Spuk war vorbei. Eine einzige hatte Durchschlag...
Die BSR Software kannst Du ja wieder aufspielen, dann müßte man den Unterschied merken ?!

ja da hast du recht die zündkerzen waren nur ein halbes Jahr alt und die Zündspulen hätte ich auch tauschen können. ich habe jetzt schon was respekt vor dem Tuning wenn bedenkt was da schief laufen kann

aber das ist schon zweite Werkstatt, die mich dazu bringen will den wagen besser zu verkaufen...aber was kauft man sich dann ? für meinen Wagen bekomme ich 2-3000 Euro...

Zitat:

ja da hast du recht die zündkerzen waren nur ein halbes Jahr alt und die Zündspulen hätte ich auch tauschen können. ich habe jetzt schon was respekt vor dem Tuning wenn bedenkt was da schief laufen kann

wichtig ist nur, daß man es bis zum Ende durchlaufen läßt und NICHT den Stecker zieht :-))

Ist das gleiche wie Firmware Update am PC oder Kamera, habe das alles schon zigmal gemacht, nie Probleme. Aber es gibt diese Hektiker, die gleichzeitig irgendwo wurschteln müssen...

ja ich dachte es hätte sich aufgehängt, weil die Zähluhr nicht mehr lief

was mir noch aufgefallen ist, meine motorkontrollleuchte, die brennt seit ich vor 200 tkm die gasanlage einbauen habe lassen, brennt nicht mehr

Du fährst so lange mit MKL an ???

ja der Gasumrüster meinte, das Steuergerät wäre zu empfindlich

Deine Antwort