ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Volvo S60 2.4 140ps 2003 Kompression

Volvo S60 2.4 140ps 2003 Kompression

Volvo S60 1 (R)
Themenstarteram 16. Juli 2020 um 15:50

Hallo zusammen,

Kann mir einer von euch sagen wie hoch die Kompression im Zylinder beim S60 2.4 mit 140ps zu sein hat ? Auf der Wiki Seite zu den Modularen Motoren von Volvo steht das nicht bei der 140ps Variante dabei.

Beste Antwort im Thema

Faustregel:

Saugmotoren Volvo: 13-15 Bar

Turbomotoren Volvo: 11-13 Bar

Gilt zumindest für die 5-Zylinder.

Wichtiger als die absolute Zahl ist die Gleichmäßigkeit der Zylinder.

Lieber 5 x 12 Bar als 4 x 15 Bar und 1 x 5 Bar.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

... ich befürchte alpenländisches Kompott... :D

am 18. Juli 2020 um 22:13

Das ist lecker!!!

Ribiserl mit Epfe.

... was fürn Zeug... kann man das essen... ? :D

am 18. Juli 2020 um 22:46

Johannisbeeren und Äpfel.

... wie kommt man von Johannisbeeren und Äpfeln auf Ribiserl mit Epfe... ??? :D

am 18. Juli 2020 um 23:16

Ribiserl. Österreichisch. Johannisbeeren

 

Epfe: Dialekt geschrieben, Bairisch, Plural Apfel.

 

Ist doch sonnenklar.

... jupp... klar wie Kloßbrühe... :D

am 18. Juli 2020 um 23:19

(:-)

Hier noch mal was zum thema.

Meiner ist ein S60 2.4 140ps Bifuel 2006 245tkm

Nr.1 bei 61803 2008

Nr.2 bei 113876 2012

Nr.3 bei 245908 2020 Gestern

20200719
20200719
20200719
am 19. Juli 2020 um 12:48

Perfekt. Dann ist er jetzt gerade erst eingefahren(:-)

Ja. Denk auch.

Hat jetzt die besten Werte :D

... wie schon erwähnt... kann immer etwas variieren... je nach Messinstrument und wie man das Kerzenloch abgedichtet kriegt... gut Frühstücken ist Pflicht... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Volvo S60 2.4 140ps 2003 Kompression