ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Volvo S60 2.4 140ps 2003 Kompression

Volvo S60 2.4 140ps 2003 Kompression

Volvo S60 1 (R)
Themenstarteram 16. Juli 2020 um 15:50

Hallo zusammen,

Kann mir einer von euch sagen wie hoch die Kompression im Zylinder beim S60 2.4 mit 140ps zu sein hat ? Auf der Wiki Seite zu den Modularen Motoren von Volvo steht das nicht bei der 140ps Variante dabei.

Ähnliche Themen
42 Antworten

Faustregel:

Saugmotoren Volvo: 13-15 Bar

Turbomotoren Volvo: 11-13 Bar

Gilt zumindest für die 5-Zylinder.

Wichtiger als die absolute Zahl ist die Gleichmäßigkeit der Zylinder.

Lieber 5 x 12 Bar als 4 x 15 Bar und 1 x 5 Bar.

Hallo Note,

beim letzten Kompressionstest für meinen V70, Diesel, 163 Ps lag der der Druck der fünf Zylinder zwischen 21 und 25 Bar.

Vielleicht hilft es dir ja weiter.

Liebe Grüße

Elchsocke

Es geht hier ja um einen Benziner.

Auf die Idee in Vida zu schauen statt Kristallkugel kommt keiner.... Bin leider nicht bei meinem PC sonst hätte ich Dir die Werte durchgegeben.....

... jupp... aber übern Daumen beim Benziner 10 - 12 bar und das gleichmäßig... und alles ist gut... ;)

Zitat:

@Peak_t schrieb am 17. Juli 2020 um 04:35:21 Uhr:

... jupp... aber übern Daumen beim Benziner 10 - 12 bar und das gleichmäßig... und alles ist gut... ;)

10 Bar beim Sauger sind schon extrem wenig,

Die verbindlichen und vor Allem KORREKTEN Werte habe ich bereits oben gepostet,da muß keiner sein Halbwissen in die Tasten hauen.

... wie immer... :rolleyes:

Die 13-15 Bar stimmen, wobei die Wahrscheinlichkeit groß ist dass ein 20 Jahre alter Motor eher im unteren Bereich dieser Range liegen wird, sofern nicht diesbezüglich schon mal was gemacht wurde bei dem Motor.

Themenstarteram 18. Juli 2020 um 14:19

Zitat:

@ICE401 schrieb am 16. Juli 2020 um 19:39:37 Uhr:

Auf die Idee in Vida zu schauen statt Kristallkugel kommt keiner.... Bin leider nicht bei meinem PC sonst hätte ich Dir die Werte durchgegeben.....

Habe das leider noch nicht installiert. Muss ich Mal machen. Ich wusste auch nicht das Vida mir sowas sagen kann.

Vida kann Dir fast alles sagen ;)

Sonst wäre so manche Werkstätte ratlos...... :D

Zitat:

@ICE401 schrieb am 18. Juli 2020 um 14:17:21 Uhr:

Die 13-15 Bar stimmen, wobei die Wahrscheinlichkeit groß ist dass ein 20 Jahre alter Motor eher im unteren Bereich dieser Range liegen wird, sofern nicht diesbezüglich schon mal was gemacht wurde bei dem Motor.

... und beim Messen mit den üblichen Manometern gehen dir locker 1 -2 bar flöten... und da sind wir wieder bei 10 - 12 bar... ;)

Ich sag jetzt nix.... Denke da kommt sicher der ein oder andere Kommentar.... :D

Es wurde bereits alles Relevante zur Frage vom TE beantwortet.

Alles Andere ist nur der Standard-Spam von den üblichen Verdächtigen ohne nennenswerten Nutzen für den TE.

... und es gibt Leute die ALLES besser wissen und an allem und jedem was rum zu nörgeln haben... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Volvo S60 2.4 140ps 2003 Kompression