ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Volvo S60 2.4 140ps 2003 Kompression

Volvo S60 2.4 140ps 2003 Kompression

Volvo S60 1 (R)
Themenstarteram 16. Juli 2020 um 15:50

Hallo zusammen,

Kann mir einer von euch sagen wie hoch die Kompression im Zylinder beim S60 2.4 mit 140ps zu sein hat ? Auf der Wiki Seite zu den Modularen Motoren von Volvo steht das nicht bei der 140ps Variante dabei.

Beste Antwort im Thema

Faustregel:

Saugmotoren Volvo: 13-15 Bar

Turbomotoren Volvo: 11-13 Bar

Gilt zumindest für die 5-Zylinder.

Wichtiger als die absolute Zahl ist die Gleichmäßigkeit der Zylinder.

Lieber 5 x 12 Bar als 4 x 15 Bar und 1 x 5 Bar.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

So ist die Menschheit.... Alles wird kritisiert jeder weiß alles besser und im Endeffekt bringt das keinem was....eigentlich weiß Vida alles und wir sind letztendlich nur die Überbringer dieser Informationen :D

... na ja... so ist es... mit gewissen Foristi hier hab ich so meine Probleme... und das schon länger... man weiß alles besser... wirft den anderen Brocken vor die Füße und behält relevantes gerne für sich... nicht mein Ding... ;)

Versteh ich aber ich denk mir jeder sollte so weit sein objektiv die Meinung anderer zuzulassen aber das scheint doch manchmal schwierig zu sein.. Und ich denke 99% beziehen ihr Wissen gerade was spezifische Werte betrifft auch nur von Vida.... Somit sind sie nichts besseres oder schlechteres.... Was halt mühsam ist wenn Leute Erfahrung mit anderen Sachen haben und manche meinen halt sie sind über alles erhaben und nur dass was sie verwenden ist das Beste.... Dabei möchte man nur helfen und zeigen dass es sehr wohl andere Möglichkeiten auch gibt die Erfolgbringend sind....

... ich hab nix gegen Wissen und Vida ...im Gegenteil... auf welche Art und Weise man das aber weiter gibt macht den Unterschied... und Oberlehrer die auch noch wichtiges gern für sich behalten brauch hier nicht... ;)

PS: Und da bin ich wohl in diesem Fall nicht der Einzige der schon Nacken kriegt wenn derartige Beiträge zu lesen sind... ;)

Die brauchen wir alle nicht da geb ich Dir recht..... Sind halt sehr unterschiedliche Charaktere hier und das reibt auch dann manchmal :D

am 18. Juli 2020 um 20:06

Jetza aba samma alle wieda guat. Dass moang D‘Sonna wieda scheina mog.

 

Sappalott.

... damit hab ich kein Problem... :D ... wenn ich auch 5 Minuten gebraucht hab den Satz zu übersetzen... ;)

Ach das war einfach :D

am 18. Juli 2020 um 20:49

Ja. Ich muss doch für ein wenig Spaß sorgen.

Das bin ich meinen Fans doch schuldig.

Lach.

Gut gerettet, Hans, morgen wirds schön! Herrschaftszeiten noamoi!

am 18. Juli 2020 um 21:17

So schaut’s aus im Schneckenhaus(:-)

Zefix :D

... wad... dumm Tüg allns ...:D

... oder... bara nonsens... :D

am 18. Juli 2020 um 21:46

I glab, dees is a Bairisch-Österreichische-Konwentschn. Do ko ned jeda midmacha.

Harrschaft.

 

Allen ein schönes Wochenende (:-)

Der ist gut :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Volvo S60 2.4 140ps 2003 Kompression