Volvo S 40 in der lehre?

Volvo S40 1 (V)

Hi leute

erstmal wollte ich mitteilen das ich ne ausbildung habe ,bei einer firma die auch teile für volvo herstellt.

wie auch immer , da ich den platz bekommen hab muss ich mir ein Auto anschaffen.
da mir der s 40 schon lange gefällt währe es net übel mir den jetzt zu kaufen.

Da ich (noch) schüler bin kann ich net mal eben 2.500e aussm arm schütteln. desshalb werde ich mir am anfang eine kleine schüssel holen (die noch meine eltern bez.)

meine jetztigen erspanisse belaufen sich auf 1000€ bis juni 11`werden es wohl 1.300 werden.
die vergütung die ich erhalten werden belaufen sich im erstn jahr auf 780€ brutto.
Mit allen abzügen bleiben dass wohr 610€ über

das heißt ich hätte meine 2.500 im juli zusammen (ich brauch kein wohngeld zu zahlen und geld ausgeben tu ich net wirklich)

also müsste es dicke reichen den s 40 1,8 (t4?)um die runden zu bringen

paar infos : ich werde warscheinlich die SFK punkte vom motorad meines vatters bekommen und es wird der 2. wagen

geht das so auf oder werden die monatlichen kosten höher ? (was ich mir nicht denken kann)

MFG dash

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dashquide

Zitat:

Original geschrieben von schwedischer_elch

hey,

also ich fahre selbst nen 2,0 t mit 165 ps und kann diesen absolut empfehlen.

im vergleich zum t4 hat er einen kleineren turbolader (sog. softturbo)

mit dem turbo lässt sich sowohl sportlich als auch entspannt fahren - im falle eines falles gehts ordentlich nach vorn ...

vorteil für dich: in der versicherung ist der 2,0 t eindeutig günstiger eingestuft als ein t4

was zahlsu DU für das auto.. es geht mir nue darum was er kostet

verbrauch etwa 8 bis 9 liter; steuer 130 euro; bisher keine außerplanmäßigen reparaturen (inspektion kostet also volvo 6 plus 59 euro plus material)

und versichrung?

Zitat:

Original geschrieben von Dashquide

und versichrung?

na das hängt ja von deiner einstufung ab

vk typklasse 18
kasko typklasse 17 (glaub ich)

1) Jetzt einen Wagen zu suchen, den du in einem 3/4 Jahr kaufen willst bringt NICHTS
2) Der letzte gezeigte hat eine bescheidene Ausstattung^^
Hinten an der SToßstange ist das wohl ein Parkrempler

Von den Motoren finde ich den 2.0l Sauger gut. Aber erst den ab Facelift, den B4204S2.
Aber solche sahcne wurden auch schon mal abgehandelt. Und wie gesagt, meld dich dann wenn der Kauf direkt bevorsteht. Weil die Autos werden wohl kaum so lange zum Verkauf stehen, und wenn doch, dann wirds einen Grund haben 😁