Volvo Preislisten - Sammelthread (1993 - heute)
In letzter Zeit kommen vermehrt auch Käufer von Fahrzeugen hier in das Forum, deren Fahrzeuge als Leasingrückläufer oder Gebrauchtwagen gekauft wurden. Oft werden dabei bei der Kaufentscheidung Details zum Vergleichen gesucht, die aus den Preislisten der jeweiligen Modelljahre hervorgehen.
Ich würde gerne für die Fahrzeuge der SPA- (60er und 90er Baureihe) und der CMA-Plattform jeweils die Preislisten sammeln, ggf. FAQ-Artikel daruas erstellen und damit die Preislisten zentral bündeln und somit eine zentrale Anlaufstelle bieten. Dabei möchte ich mich erst einmal auf die deutschen Preislisten konzentrieren
Wenn also jemand Preislisten als PDF der Modelljahre ab 2016 rumliegen hat, bitte gerne als Anhang hier posten - ich sortiere die dann entsprechend. Hilfreich wären Angaben im Post über
- Modell
- Modelljahr
- Early/Late (wenn möglich)
Hinweis: Diskussionen zum Inhalt der Preislisten bitte in diesem Thread auf das absoluten Minimum beschränken - sonst leidet das letzte bisschen Übersichtlichkeit
70 Antworten
Hallo Zusammen,
eine gute Idee und vielen Dank für die Mühe die ihr euch gemacht habt, aber so eine Sammlung gibt es schon ewig im Netz. Lediglich ein Schriftzug des Seitenbetreiber stört optisch.
https://www.mobilverzeichnis.de/download-auto-preislisten-nach-marken-und-typen/category/73-volvo
Gruß Manfred
Die aktuellen Preislisten (2022-05) wurden integriert.
Wenn jemand noch weitere Stände der Preislisten hat bitte gerne Info an mich
Ähnliche Themen
Ein ganzer Schwung Preislisten für fast alle Modelle wurde letzte Woche von Volvo aktualisiert, diese wurden integriert. Außerdem wurde ein wenig aufgeräumt und sortiert.
Zitat:
@BANXX schrieb am 20. Oktober 2022 um 09:51:11 Uhr:
Ein ganzer Schwung Preislisten für fast alle Modelle wurde letzte Woche von Volvo aktualisiert
Gibts eigentlich keine Preisliste für den V60 MJ23.5?
Irgendwie wurde das Modelljahr ganz übersprungen 😁
Scheinbar nicht - ich habe im September für den V60 die PL für MY23 noch runtergeladen und nun im Oktober die für MY24.
Ich habe den Thread in alle relevanten Unterforen gespiegelt, zumal da eine ganz nette Sammlung zustande gekommen ist: Bis 1993 zurück sind Preislisten verfügbar!
Modelljahr 23.5 wurde tatsächlich übersprungen.
Das liegt daran das die Modelle für MJ23 schon komplett ausverkauft sind und erstmal in den Werken produziert werden müssen.
Daher ist schon MJ 24 gelauncht wurden, da selbst bei jetziger Bestellung nix mehr aus einem möglichen MJ23.5 lieferbar wäre.
Sagst zumindest mein Händler..
Zitat:
@stknoeppi schrieb am 20. Oktober 2022 um 13:30:17 Uhr:
Frage mich gerade, was das hier im P80 Bereich verloren hat!?
Da auch die historischen Preislisten des V70 enthalten sind - warum sollte das nicht passen? Der Thread ist ein Sammelthread, den ich in alle Unterforen gespiegelt habe.
Volvo beliebt zu spaßen: bei gleicher Batterie verbraucht der C40 lt letzter Preisliste etwas weniger, als noch lt vorletzter Preisliste - kommt aber weniger weit! Das muss mir mal einer erklären…