Volvo On Call Kostenlos ?
Wenn ich mein Fahrzeug (XC 40 T3 Baujahr 2019) regelmäßig von der Volvo Werkstatt warten (incl. HU) lasse, verlängert sich dann das Volvo On Call Abo kostenlos?
Gilt das für alle Volvo Händler oder kann da jeder machen was er will?
18 Antworten
nur wenn man die Inspektion bei Volvo macht, dann verlängert sich App-Abonnement um weiteres Jahr kostenlos, so laut meinem Volvo Händler
Hi
ja das stimmt - nur bei Volvo Inspektion wird es verlängert
Gruß-Acik50
@Jan25469 - warum hat es sich erledigt? 🙂
Ähnliche Themen
Mein Händler hat es nicht freiwillig gemacht oder versehentlich nicht gemacht. Habe es aber noch kostenlos bekommen.
Das Gleiche hier…
Ich musste dazu nur den Händler anrufen und hatte sofort einen Termin zur Installation des nötigen (kostenfreien) Updates. Da die Werkstatt quasi auf dem Weg ins Büro liegt, gibt es auch keine unnötige Fahrerei.
Also ich hab eine Inspektion gemacht und das Abo wurde diesmal nicht verlängert.
Auf Nachfrage sagte man mir das es das nicht mehr gibt, kostet jetzt 36€ für ein Jahr, 65€ für zwei Jahre.
In der App kostet es 39€ da muß man aber Kreditkartendaten angeben. Da ich aber überzeugter Kreditkartenverweigerer bin, hab ich mal versucht im Internet rauszufinden wie man das Abo ggf. noch verlängern kann:
"Verlängerung des Volvo On Call Abonnements erwerben.
in der App Volvo Cars
über einen Volvo-Vertragshändler
online über den Link store.volvocars.com. Halten Sie die Fahrzeugidentifikationsnummer hierfür bereit."
Über den Link kann ich mich zwar mit meiner Volvo-ID anmelden, funktioniert aber nicht. (Aboverwaltung springt zwischen "Zugriff erlauben" und "Anmelden" hin und her, bin aber angemeldet und kann auch meine Volvo-ID usw. verwalten und ändern.)
Da ich keine Lust hatte wegen der App 18km in die Stadt zu meinen Volo-Händler zu fahren, bin ich zu einem Volvo/Ford Händler "um die Ecke". Die ersten drei Mitarbeiter hatten nur große Fragezeichen über den Köpfen, der 4. hinzugerufene sagte sie könnten das nicht "das muß Volvo" machen. Nach dem Hinweis das hier ein Schild Volvo-Service steht und ich deshalb ja hier wäre, bekam ich den Hinweis, daß die Filiale ja am 30.06. schließen würde. Ich müßte das also selber machen, die Kreditkartendaten in der App eingeben, dann würde der Betrag abgebucht, anders ging es nicht. (Soviel zum Thema "über einen Volvo-Vertragshändler"😉
Da das Abo in 5 Tagen abläuft, kommt dann das nächste Problem:
"Wenn Sie eine Verlängerung nach Ablauf Ihres Abonnements kaufen möchten, muss dies beim Händler erfolgen, da Volvo On Call vom Händler wieder aktiviert werden muss, bevor Sie die Dienste weiter nutzen können. Dies kann mit zusätzlichen Kosten verbunden sein. Um die Dienste ohne Unterbrechung nutzen zu können, muss das Abonnement also verlängert werden, bevor es abläuft."
Bin extrem enttäuscht, zumal ich die 39€ ja sogar bezahlen würde.
So wie es aussieht, hat sich die App damit für mich erledigt.
Ist ja lustig. Die Erfahrung hab ich bei der Inspektion auch hinter mir.
Werkstatt erst ratlos, dann wurden Preise von 39 bzw. 69€ genannt. Später hieß es dann ich müsse noch mal wiederkommen da die Software erst bestellt werden muss...... Software für die Verlängerung bestellen? , so ein Quatsch...
Es gibt so eine Art Prepaid Kreditkarten. Was spricht dagegen?
Zitat:
@greentux schrieb am 19. Mai 2023 um 20:28:06 Uhr:
Es gibt so eine Art Prepaid Kreditkarten. Was spricht dagegen?
...kenne ich, hab ich auch schon drüber nachgedacht.
Moin. Die Auskunft bei meinem Volvo Händler war sinngemäß: So lange Volvo noch Softwareupdates für ihr Fahrzeug bereitstellt, so lange ist die Volvo On Call Verlängerung im Rahmen der Inspektion bei uns kostenlos.
Bei meinem Händler war es im April ganz selbstverständlich, das Fahrzeug mit den Updates auszustatten (ehemals Service 2.0) und auch die VoC-Dienste wurden verlängert, ohne dass ich danach fragen musste und etwas verlangt wurde.
....da hab ich vielleicht den falschen Volvo-Händler.
Zitat:
@Thommy-333 schrieb am 20. Mai 2023 um 17:52:17 Uhr:
....da hab ich vielleicht den falschen Volvo-Händler.
Vielleicht hilft es einfach ein paar Händler im Umkreis anzurufen - wenn man die Auswahl überhaupt hat.
Es wäre für uns als Kunden ja nur wünschenswert, wenn der Wettbewerb unter den Händlern dazu führen würde, dass die beiden Sachen bei allen Werkstätten wieder kostenlos inklusive sind.