Volvo On Call Aktivierung funktioniert nicht
Hi! Ich versuche nun schon einige Zeit, VOC im Wagen zu aktivieren. Dabei bin ich nun bis Schritt 5 in der iPhone App gekommen, aber hier geht es nicht weiter.
Ich bekomme immer zuerst die Anzeige "Warten auf Bereitschaft Ihres Volvo..." Und nach ca. 1 bis 2 Minuten "Ihre Volvo ID konnte nicht verifiziert werden, bitte später erneut versuchen"
Beende ich die App und starte sie neu, sagt sie mir, nach dem Login, dass eine Unvollständige Registrierung vorgefunden wurde. Ich könnte den Button drücken um fortzusetzen ( mach ich, aber dann lande ich wieder im oben beschriebenen Fehler.). Oder aber ich könnte die Registrierung zurück setzen und es komplett erneut versuchen. Leider steht da nicht, wie man die ganze Sache von ganz vorn anfangen kann.
Die PIN habe ich vorliegen und VOC scheint vom Händler auch aktiviert zu sein.
Der Support ist nicht wirklich eine Hilfe. Per Mail kann ich auch an /dev/null schreiben, da krieg ich genau so viele Antworten wie vom Support. Per Telefon sagen die, ich muss zuerst die Aktivierung durchführen, dann können die helfen 🙁
Bleibt am Ende ne Fahrt zur Werstatt, die das Problem bestimmt mit einem Klick lösen kann. 🙂
Hat das Problem schon mal jemand gehabt? Hat jemand ne Lösung? Weiß jemand, was passiert, wenn ich in MyVolvo mein Fahrzeug komplett lösche und neu eintragen will? Funktioniert das? Man kann das Fahrzeug zwar löschen, aber dann muss man ein Verkaufsdatum angeben?!?
Und nicht, dass ich den Wagen dann nie mehr meinem Account hinzufügen kann.
Dank im Voraus!
Bye
Drogon
22 Antworten
Hi,
gibt es eine Fehlermeldung in der APP?
Schönen Gruß
Jürgen
Lief das denn vor der Deaktivierung auf dem Phone?, oder hast Du das Fahrzeug erst gekauft? Sollte das so sein, hast Du das Geld für die Verlängerung evtl. umsonst bezahlt, da es wirklich eine begrenzte Zahl von Fahrzeugen gab, wo es nicht geht. Das muss ein Händler aber vor Verkauf prüfen und dann das Geld dankend ablehnen. Die Sicherheitsfunktionen wären kostenlos verlängert worden.
Wenn es aber mit dem Fahrzeug gehen sollte, dann muss der Händler die Daten einfach abgleichen und Du musst es versuchen, bis es endlich klappt. Sollten Daten verändert worden sein, dauert es schon ein paar Tage...
Viel Glück.
KUM (allerdings, wenn der VOC Mensch alle Daten vorlesen konnte, dann sendet das Fahrzeug die auch...)
In der App komme ich bis Punkt 4, wo das Kennzeichen/ die VIn eingegeben werden soll. Egal was ich bisher getippt habe, ob Zündung/ Motor/ wasauchimmer an oder aus, ob zu Hause oder in der Stadt... "technischer Fehler, versuchen sie es später wieder".
Das Fahrzeug hatte ich im Juli gekauft. VOC zeigte im Display an, dass deaktiviert. Dann habe ich die Sache mit der App gesehen, den Mehrwert für gut befunden, bin zu Händler vor Ort und habe um Reaktivierung gebeten. Bis auf eine Rechnung hab ich auch nie irgendeinen "Leistungsvertrag" bekommen, war schon komisch.
Dann kam einen Tag nach Durchgabe meiner Daten an den Händler zuerst ne Mail und dann die SMS mit dem VOC Pin. Anschließend musste ich zum Händler, dort der Wagen in die Werkstatt und ne halbe Stunde später haben wir vor der Tür die VOC-Taste gedrückt und mit dem Mitarbeiter gesprochen. Der hat dann alle Daten aufgezählt und gesagt, dass das System läuft.
Tja, bis auf die Anbindung an die App eben. Es ist aber inzwischen (theoretisch) alles wegen aktuellem Service 2.0 plus RTI-Update alles auf aktuellem Softwarestand. Wie gesagt, VCG schiebt es auf die Technik.
Gerade hab ich aber gesehen, dass unter "My Volvo" endlich mein XC60 aufgetaucht ist. Da hatte ich nach dem Kauf ein Profil erstellt, das Fahrzeug angemeldet und irgendwann nicht mehr rein geschaut, weil da nichts passierte. Jetzt hab ich gesehen, dass dort zwar das Fahrzeug drin steht, aber mit dem Kennzeichen des Vorbesitzers. Komischerweise hat der VOC-Mitarbeiter das Kennzeichen aber richtig genannt. Da ich das Kennzeichen in My Volvo nicht ändern konnte, hab ich das Fahrzeug mal komplett gelöscht und gleich wieder über die VIN hinzugefügt. Jetzt muss ich wieder warten, bis es in meinem Profil auftaucht und hoffen, dass die Daten dann stimmen. Vielleicht verhindert dieser Zirkus die Anbindung der App ans Fahrzeug.
Echt nervig das ganze. Wenn es dann nicht klappt, sind wohl einige Scheinchen ohne Mehrwert an Volvo gewandert. Man lernt nie aus... zuerst ordentlichen Vertrag machen, dann zahlen.
... wenn im MyVolvo dann immer noch das alte Kennzeichen auftaucht, musst du dich deswegen noch mal an VCG wenden.
Schönen Gruß
Jürgen