VOLVO: Nutzungsentschädigung bei Wandlung

Volvo

Im ARD-Ratgeber RECHT wurde diese Woche ein offensichtlich nicht funktionierender VOLVO BiFUEL zum Objekt des Rechtsstreits um Nutzungsentschädigung bei Wandlung des Fahrzeugs. Mehr dazu in der Sendung als video on demand:

http://www.wdr.de/themen/homepages/webtv.jhtml?projekt=200

Die Gurke

24 Antworten

Pass auf, ketzerische These: Ohne das Weglassen der Info der Rückzahlung der Leasingrate wäre der Beitrag nicht mal die 1:30 wert gewesen! 😉

Gruß
Jürgen
dem das eigentlich nicht wichtig ist. Aber es von der ARD nicht erwartet hätte.

Zitat:

Original geschrieben von Spreewald-VOLVO

Man kann die Welt nicht in 1:30 min pressen. Aber es muss geschehen. Denn das Zeitbudget jedes Zuschauers ist begrenzt - darum heißt die Devise: Verknappung. Wer tut sich eine TAGESSCHAU in epischer Länge und journalistischer Vollständigkeit von täglich mindestens vier Stunden an? ...

Aus diesem Grund habe ich den TV Konsum fast komplett eingestellt - es ist nämlich fast immer nur Show (auch bei der Tagesschau). Die Gebühren sind es nicht wert, die Prozesse wegen Schleichwerbung mittlerweile öffentlich.

Ich genieße in den langen Volvo Fahrten das Programm von D-Radio, B5, DLF und Co. ;-) TV nur noch für werbefreie Spielfilme auf DVD, und auch dass nur ca. 1bis2x im Monat.

Auf der anderen Seite erleben wir hier im MT aber auch die Ergebnisse aus Zeitknappheit/Wissens"mangel", da sind wir nicht so anders als die Privat- und Öffentlichen-Anstalten. Ich würde es begrüßen, wenn zu jedem Thread mind. eine offizielle Stellungnahme von Volvo geschrieben werden würde. Aber dann wäre MT mit Sicherheit sehr teuer - aber dafür unendlich wirksamer ;-) Aber Volvo schafft das ja nicht mal auf den eigenen Webseiten ...

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (träumt weiter ;-) Und: überlegt den TV den Kindern zu liebe komplett abzuschaffen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von gseum

... Aber es von der ARD nicht erwartet hätte.

Wie haben "wir" (im Sinne von Konsumenten/Verbraucher) es damals eigentlich geschafft, dass der ADAC Einbruchversuch beim XC70 auf dem DSF-Kanal richtig gestellt werden musste (wegen Nichtbeachtung des Deadlock)?

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und möchte jetzt nicht unbedingt ein Schreiben an die ARD aufsetzen ;-) Lieber gehe ich nun mit den Kids zum Hutzelfeuer ;-)

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Und: überlegt den TV den Kindern zu liebe komplett abzuschaffen ;-)

Genau das Richtige, um sie auf eine von Medien geprägte Welt vorzubereiten...

😉 🙁

Der Glaube, dass bei den öffentlich-rechtlichen Anstalten immer alles perfekt und super-professionell zugeht, trügt doch eh!! Da wird oftmals nicht nur aus Zeitgründen Information "eingespart", sondern manchmal auch aus schlicht und ergreifender Unprofessionalität! Die Kollegen bei den "Beamten"-Anstalten sind oftmals so von sich überzeugt, dass sie garnicht auf die Idee kämen, sie hätten einen schlechten Beitrag geliefert....

Ich tue mir schon lange nicht mehr die Tagesschau an...da schlafen mir die Füsse ein!! RTL-Aktuell mit Klöppel ist Information, die Spass macht. (Ja, ja...ich weiss...wie kann man nur!!) Allerdings um 22:15 dann schon mal die TAGESTHEMEN...aber hauptsächlich wegen Anne Will 😉 🙂

Schönen Abend

Michael

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Allerdings um 22:15 dann schon mal die TAGESTHEMEN...aber hauptsächlich wegen Anne Will 😉 🙂

Schönen Abend

Michael

Sofort schoß mir Barbara Dieckmann durch den Kopf, wegen der man damals die Tagestehemen schaute.

Ich glaube, man wird alt.......

Zitat:

Original geschrieben von hjp xc70

Sofort schoß mir Barbara Dieckmann durch den Kopf, wegen der man damals die Tagestehemen schaute.
Ich glaube, man wird alt.......

Da fällt mir auch noch Ulrike Wolf ein 😁 Ups - wir werden alt.

Die Sendung scheint ne große Dauerbaustelle mit offensichtlich ständig wechselnden Bauplänen zu sein. Da könnte ne' VOLVO-Rubrik für ein kleines, feines Stammzuschauer-Potenzial sorgen 😁 Und anschließend Kachelmann mit dem täglichen XC70-Offroad-Test auf seinen Schwäbrig. Selbst der V70 kommt da problemlos hoch - schon mehrmals getestet. 😉

Achso Beamten-Mentalität und ARD. Eine wohl unauslöschliches Vorurteil, das ich so nie erlebte - zumindest in den bekanntlich klammen Ost-Anstalten. Das soll an dieser Stelle genügen.... 😉

Die Gurke

Kann es sein, dass hier einige doch die rosarote Volvobrille aufhaben. Schuld ist auf einmal die böse Presse.

Ohne den Bericht gesehen zu haben kann ich leider aus eigener leidgeplagter Erfahrung bestatigen, dass man bei Volvo der Gear...te, wenn der Wagen Probleme macht, was zumindest bei den kleinen auch nicht so selten vorkommt. Die Freundlichen können/wollen das Problem nicht beheben und Volvo ist an einer Problemlösung auch nicht interessiert.

Hoffentlich werden sie jetzt einmal wachgerüttelt, weil es langsam um das Image geht.

Zitat:

Original geschrieben von pafec

... einige doch die rosarote Volvobrille aufhaben. ...

Wieso einige, ALLE (du etwa nicht?) ;-)

@BILDCHEF=Die Medienflut ist neben dem TV auch so genug gegeben. Anyway: 100% TV Abstinenz klappt weder, noch ist es in dieser Kultur sinnvoll (also Zustimmung! ;-)

@hjp xc70=Ich kenne bei der Tagesschau noch Dagmar Berghof, bin ich nun zu alt, oder zu jung? ;-)

@gurke=Beamtenmentalität? Na ja, meine Lieblingssendung kommt vom WDR und ist sicher alles andere als "steif" -> "Die Sendung mit der Maus" ;-) Solch ein Projekt würde mir sicher auch Spaß machen. Gründen wir das Redaktionsteam für "Die Sendung mit dem Volvo!" ;-) ?? Jeden Monat eine Folge (siehe Ehrensenf) mit Themen aus der Volvo Szene ...

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und muss nun back@work ;-)

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

@hjp xc70=Ich kenne bei der Tagesschau noch Dagmar Berghof, bin ich nun zu alt, oder zu jung? ;-)

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und muss nun back@work ;-)

hea, nee, es ging um die Tagesthemen und dort gab es nur anchormen und nicht -women, so daß Frau Dieckmann eine Sensation war, auch wegen des äh hm vorderen Überhangs (um im Kfz-Bereich zu bleiben 🙂 ).

Frau Berghoff zu kennen, ist kein Kunststück des Alters - ich gehe davon aus, daß die meisten hier volljährig sind - daher kannst du hier kein Kompliment abfischen 😉

Zitat:

Original geschrieben von hjp xc70

... - daher kannst du hier kein Kompliment abfischen 😉

Tut gut, auch mal so was zu hören. Ansonsten träume ich davon, dass eines Tages ein Kunde mit einem ZX81 zwecks Wandlung den Laden betritt ;-) C64 würde ja noch Spaß machen ...

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (der gerade in der IT vom rasanten Wertverfall Lieder singen kann ;-)

Deine Antwort