ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo Next Face Showroom

Volvo Next Face Showroom

Themenstarteram 22. Mai 2008 um 9:41

Hi Leute

ist ja eigentlich völlig OT, aber ich habe echt Freude und muss das hier einfach Kundtun:

Mein :) baut eine neue Volvo Niederlassung mit fast 500m2 Showroom. Neben anderen Firmen konnte ich auch die fast 700 m2 Parkettbeläge gemäss Volvo Next Face Konzept offerieren.

Heute bekam ich den Zuschlag! So ge....

Meine künftigen Volvos werde ich also auf einem Parkett von mir entgegennehmen können :D

Freudige Grüsse aus der CH

Stephan

Ähnliche Themen
65 Antworten
am 26. Juni 2008 um 17:45

Ahh ok! Also direkt nach dem Alpenrace!

Zitat:

Original geschrieben von T5-Kusi

*nachrechne* wenn Baubeginn am 7.Juli ist, kommt Deine Arbeit schätzungsweise erst ende dieses, anfangs nächstes Jahr.

... also in Deutschland wird nicht so lange an gewerblichen Bauten rumgewerkelt... ;)

 

Schönen Gruß

Jürgen

hat schon diese Baukasten-Glaspaläste innerhalb von kürzester Zeit wachsen sehen. :eek:

am 26. Juni 2008 um 20:00

Mit Aushub, Bodenplatte, UG Betonieren Stahlbau Inneneinrichtung und dem ganzen Areal rundum? Dann noch das austrocknen des gesammten Baus...

Neenee, Ihr kocht auch nur mit Wasser Jürgen ;)

Zitat:

In Deutschland geht immer alles ruckzuck-zackzack

Genau! Darum warte ich auch auf Ersatzteile aus D immer mehrere Wochen... ;)

 

 

Gruss Kusi, mit mehrfacher schlechter Erfahrung, was von D-Firmen gebaute Häuser anbelangt.

Zitat:

Original geschrieben von T5-Kusi

Genau! Darum warte ich auch auf Ersatzteile aus D immer mehrere Wochen... ;)

... DAS liegt doch am schweizer Zoll. ;) :) :D

 

Ich bin zu wenig im Bauthema drin. Aber solche Gewerbebauten gehen doch i.d.R. schon deutlich schneller als deine vorher geschätzten 6-7 Monate? Oder liege ich da so falsch? :confused:

 

Schönen Gruß

Jürgen

Hatte vor 2 Wochen eine Anfrage zu einem Neubau von Lidl. Der soll Anfang September fertig sein (und wird es auch, die kennen sonst kein Pardon). Als ich mir den angucken wollte, musste ich feststellen, dass gerade erst mit dem Aushub begonnen wurde.

 

Also, Berner bauen da bestimmt nicht :p ;)

 

 

Gruß

 

Martin 

Themenstarteram 27. Juni 2008 um 7:42

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Also, Berner bauen da bestimmt nicht :p ;)

jetzt aber mal halblang mein Lieber :mad: :D ;)

ich muss rund 700 m2 Parkett in Stücken von 16 x 2,3 cm inkl. spezieller Untergrundvorbereitung, schleifen und 3 Fach versiegeln innert 2,5 Wochen erledigen - das soll uns mal eine D Firma nachmachen (entsprechende Qualität vorausgesetzt).

Letztens haben wir in einem Migros Restaurant 300 m2 fertig geölten Räuchereiche Parkett in 3 Tagen verlegt. Soooo langsam sind wir Berner nun auch wieder nicht :cool:

@Kusi

vielleicht kannst Du die Eröffnungsfeier Daten auf dem Zebra erkennen... ;)

Gruss Stephan

Themenstarteram 27. Juni 2008 um 7:43

nochmal das Zebra in ganzer Pracht....

Nettes Tier, aber einen Schwanz, wie der VLN-Wagen, hat es nicht, oder!?

 

 

Gruß

 

Martin

 

 

Themenstarteram 27. Juni 2008 um 11:25

Nein hat es nicht, aber Schwänze scheinen IN zu sein :eek: ;)

Ich hab in meinem neuen Showroom auch 2 Sitzgelegenheiten mit Schwanz :p

Gruss Stephan

Zitat:

Original geschrieben von 855T5

Nein hat es nicht, aber Schwänze scheinen IN zu sein  

Ich hab in meinem neuen Showroom auch 2 Sitzgelegenheiten mit Schwanz

:cool:

 

Was ist der dunkle für ein Boden? Sieht gut aus. Macassar?

 

 

Gruß

 

Martin

Themenstarteram 27. Juni 2008 um 11:58

Nein, Nein, kein Tropenholz ! Das nennt sich schwarze Tigereiche. Ist ein normales Eichenholz welches Nass gemacht wird und dann sehr schnell getrocknet wird. Dadurch entstehen im Holz Risse welche in schwarz, weiss, silber etc. ausgekittet werden. Die dunkle Farbe entsteht in der Vulcano Kammer - das Holz wird über einige Tage einer Hitze von ca. 180° in einer sauerstoffreien Kammer ausgesetzt. Dadurch bekommt es durch und durch dieselbe Farbe ohne chemische Zusätze (zb. Räuchereiche wird mit Amonniak behandelt). Zum Schluss der Werbung noch ein Bild von weisser Tigereiche ;)

Gruss Stephan

Nett :D

 

Danke für die Aufklärung. Wird Eiche nicht grün durch Ammoniak? :eek:

 

Ich war gestern in einem tollen Loft, aus einer alten Fabrikhalle super Wohnraum gemacht, leider hat das Geld wohl nicht mehr für einen schönen Boden gereicht (grobe OSB-Platten :( ). 

 

 

Gruß

 

Martin 

am 27. Juni 2008 um 15:51

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Ich bin zu wenig im Bauthema drin. Aber solche Gewerbebauten gehen doch i.d.R. schon deutlich schneller als deine vorher geschätzten 6-7 Monate? Oder liege ich da so falsch? :confused:

Schönen Gruß

Jürgen

Fertigbauelemente meist ohne Kellergeschoss wie sie bei Aldi und Konsorten verwendet werden, berücksichtige ich nicht bei meiner Zeitkalkulation :p

Das hört sich alles sehr interessant an, wird bestimmt ein tolles Autohaus. :)

 

Bei uns in Essen wurde am Limbecker Platz ein Einkaufszentrum gebaut, mit Abriss der alten Gebäude ist kein Jahr bis zur Eröffnung vergangen. Das Center hat drei Einkaufsetagen, darüber 2 Parkdecks, bekommt einen Ubahnanschluss (wird erst fertig gestellt, wenn der zweite Bauabschnitt beendet ist) und es hat 3 oder 4 Kellergeschosse. Also bauen geht hier schon schnell, und da waren keine Fertigelemente dabei, alles vor Ort gegossen und gemauert. Der zweite Abschnitt wird Mitte 2009 fertig gestellt, einkaufen kann man aber schon.

Zitat:

Original geschrieben von Benjamin2111

Bei uns in Essen wurde am Limbecker Platz ein Einkaufszentrum gebaut, mit Abriss der alten Gebäude ist kein Jahr bis zur Eröffnung vergangen.

Und das ist fast so groß, wie die gesamte Schweiz :D :p ;)

 

In Kettwig ist gegenüber des Gallo Nero ein Ford-Händler "hingezaubert" worden. Ich kann nicht genau sagen, wie schnell es ging, aber der war auf einmal da ;)

 

 

Gruß

 

Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo Next Face Showroom