ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo Next Face Showroom

Volvo Next Face Showroom

Themenstarteram 22. Mai 2008 um 9:41

Hi Leute

ist ja eigentlich völlig OT, aber ich habe echt Freude und muss das hier einfach Kundtun:

Mein :) baut eine neue Volvo Niederlassung mit fast 500m2 Showroom. Neben anderen Firmen konnte ich auch die fast 700 m2 Parkettbeläge gemäss Volvo Next Face Konzept offerieren.

Heute bekam ich den Zuschlag! So ge....

Meine künftigen Volvos werde ich also auf einem Parkett von mir entgegennehmen können :D

Freudige Grüsse aus der CH

Stephan

Ähnliche Themen
65 Antworten
Themenstarteram 24. Mai 2008 um 13:21

@volvocrasher

für Bilder siehe www.projectfloors.com

@thorsten

Danke für den Tipp ;) aber ich glaube kaum dass ich da ne Chance hätte. 1. kein BMW Kunde 2. den CH-Luxuszuschlag werden die wohl nicht bezahlen - bei mir verdient ein Parkettleger pro Jahr ca. 45'000 Euro :eek: in D sind es ca. 30'000

Gruss Stephan

Zitat:

Original geschrieben von 855T5

... bei mir verdient ein Parkettleger ...

Falls Du zufällig einen zuverlässigen, erfahrenen Parkettleger brauchen kannst, bei uns in der Family ist einer auf der Suche nach einer interessanten Tätigkeit. Dann könnte er auch mal Volvo fahren ;-)

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (würde für einen guten Job sicher auch gerne in der Schweiz wohnen/arbeiten :-)

am 25. Mai 2008 um 13:02

Zitat:

Original geschrieben von 855T5

Ehrlich gesagt schlägt mein Herz für echtes Holz. Wenn ein Holzfussboden mit 3 Kindern und Bobbycar's dann auf jedenfall nur eine Eichendiele mit Ästen, Oberfläche gebürstet und nur oxydativ geölt!

Endlich mal ein Thread bei dem ich in meinen ausgefeilten Parkett-Kenntnissen schwelgen kann ;)

Ich habe bei uns im Haus vor zehn Jahren Eiche-Echtholzparkett im Fischgratmuster verlegt und "echt" geölt. Bzgl. der Belastbarkeit habe ich dieselben Anforderungen gehabt. Ohne jede Pflege (ja, ja, Schlingel ich) sieht das Parkett nun nach zehn Jahren immer noch so aus (siehe Anhang). Wenn die Kinder aus dem Haus sind, lassen wir es mal abschleifen und neu ölen, also in 15, 20, 25 Jahren oder so. Für mich ist Teppichboden für alle Zeiten gestorben. :p

Gruß

xc90er

Zitat:

Original geschrieben von 855T5

Ehrlich gesagt schlägt mein Herz für echtes Holz. Wenn ein Holzfussboden mit 3 Kindern und Bobbycar's dann auf jedenfall nur eine Eichendiele mit Ästen, Oberfläche gebürstet und nur oxydativ geölt! Grund: Eiche ist sehr strapazierfähig, durch die Äste wird nicht alles auf dem Boden sichtbar, die gebürstete Oberfläche weil dann der eine oder andere Kratzer nicht so auffällt

Hi,

 

@xc90er: Eichendiele, nicht -parkett. ;)

 

Bei mir liegen 3 cm (runtergehobelt und gebürstet von 4 cm) dicke Eichendielen, direkt auf der ausgeglichenen Balkenlage verlegt, unterschiedliche Breiten und MIT Ästen. Und geölt.

 

Die Büros haben wir letztes und dieses Wochenende einmal kurz anrauen und neu ölen lassen - nach 11 Jahren und dauerhaftem Büroeinsatz (Bürostühle). Sieht wieder richtig Klasse aus.

 

In der Wohnung hab ich auch 190 qm davon - den macht nix kaputt. Und Abschleifen ist da noch einige Generationen lang möglich. ;)

 

Schönen Gruß

Jürgen

der den Boden im Fachwerkhaus passend findet und ihn damals sogar aus Kostengründen hätte nehmen müssen: Wegfall des Ausgleichsboden aus Spanplatte hats günstiger gemacht als ein Baumarkt-Parkett. :)

sauerländer fachwerk, das ist meine kindheitserinnerung. fast 15 jahre einmal oder mehrmals in hsk urlaub gemacht. muß da mal wieder hin. schwelg...

bg

sascha

Urlaub im Sauerland? Würd' ich nie machen... :D:D:D

 

Schönen Gruß vom Rand des Sauerlands

Jürgen

 

solltest du mal, ist schön da. :cool::D

bg

sascha

Hi Gemeinde.

Dann schaut doch mal hier:

http://www.swedespeed.com/.../gallery2.php?...

Beta

Zitat:

Original geschrieben von 855T5

für Bilder siehe www.projectfloors.com

Wenn das der Boden ist, für den ich ihn halte, würde ich die Finger davon lassen (3 unserer Kunden stehen auch in der Referenzliste).

 

Er sieht zwar auf den 1. Blick wie ein Parkett aus, aber es ist und bleibt ein "Plastikboden".

 

Durch die genarbte Oberfläche ist er recht schmutzanfällig. Wenn er nicht sauber verlegt wurde, sieht man die "Zahnspachtelkleberspuren" mit der Zeit (wenn der Boden sich mit der Zeit durch Belastung "setzt") und es besteht die Gefahr, dass sich die Ecken anlösen.

 

...und in einem Autohaus hat ein PVC-Boden mal gar nichts verloren!

 

 

Gruß

 

Martin

Themenstarteram 26. Juni 2008 um 13:09

Am 7. Juli gehts jetz los! Eben hatten wir Bausitzung betreffend den Terminen und Abläufen. Die Garage wird echt der Hammer! Riesiger Showroom mit Glasfront auf ca 8m Höhe und ca 50m Breite. Dahinter Büros und Werkstatt mit etwa 6 Liften, Waschanlage.

Im 1. OG gibt es eine Gallerie welche als Geländer geschwungene Holzplanken ähnlich einem Wikingerschiff bekommen. Im Keller ein riesen Lagerraum und unzählige Parkplätze!

Ich freue mich auf das Endergebnis :)

Gruss Stephan

Darfst Du Dich dann "Offizieller Lieferant des schwedischen Königshauses sein Autolieferant" nennen? :D :p ;)

 

 

Gruß

 

Martin

Themenstarteram 26. Juni 2008 um 16:14

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Darfst Du Dich dann "Offizieller Lieferant des schwedischen Königshauses sein Autolieferant" nennen? :D :p ;)

Keine Ahnung was ich dann für einen Titel bekomme :cool: Wenn Du Reinigungen bei einem Volvo Händler machen würdest, könntest Du mir das ja sagen :p

Für Schwedische Königshaus arbeiten hätte was, wäre vielleicht besser als für unsere Ochsenscheune :eek: aber mann soll ja nicht über seine Brötchengeber lästern ;)

Gruss Stephan

Zitat:

Original geschrieben von 855T5

 

Keine Ahnung was ich dann für einen Titel bekomme :cool: Wenn Du Reinigungen bei einem Volvo Händler machen würdest, könntest Du mir das ja sagen :p

Würde ich dann BMW fahren?

 

 

Gruß ins "Neutrale"

 

Martin

am 26. Juni 2008 um 16:34

*nachrechne* wenn Baubeginn am 7.Juli ist, kommt Deine Arbeit schätzungsweise erst ende dieses, anfangs nächstes Jahr.. Man könnte dann anlässlich der Eröffnungsfeier ein Elchdriver Ausflug mit Fahrzeugshow einbauen ;)

 

Gruss Kusi, ideenreich ;)

PS: Wie sieht es mit dem Autofriedhof aus? *michschonmegafreu*

Themenstarteram 26. Juni 2008 um 16:40

@Tupper

alles klar ;)

@Kusi

der 7. Juli ist mein Termin! Alle Arbeiten sollten bis Ende Juli abgeschlossen sein. Eröffnung ist irgendwann mitte August - muss das C30 Werbe-Zebra nochmal genauer studieren...

Gruss Stephan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo Next Face Showroom