ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Volvo Motoren max. Laufleistung???

Volvo Motoren max. Laufleistung???

Volvo V70 3 (B)
Themenstarteram 8. Januar 2013 um 17:33

Servus Gemeinde. Mich wurde Interessieren nur so aus Spaß was habt ihr max. an gesamt KM mit euren Elch geschafft??? dazu bitte schreiben Marke, art. der Motor und Getriebe.

Ein sehr gute Bekannte von mir fährt ein s80 D5 BJ 2003 Handschalter hat schon über 350.000km bis jetzt nur eine Injektor kaputt gegangen.

Grüß

Beste Antwort im Thema
am 4. April 2013 um 9:33

Hallo,

ich fahre einen XC 90 neueren Datums (2005er; Diesel 185 PS; Schaltgetriebe).

Die 300.000 habe ich ohne Probleme absolviert. Regelmäßige Inspektion in einer guten Werkstatt genügt.

Ich melde mich dann wieder bei 400.000.

AB

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von frechdach73

letztens hatte SWR3 im radio eine umfrage gemacht, bei der es um die höchste kilometerleistung ging.

ein volvofahrer hat mit einer angegebenen kilometerleistung von ÜBER 5 millionen kilometer das rennen gemacht! :D

fragt mich jetzt aber nicht, ob LKW oder PKW und welches modell! ich weiss es leider nicht mehr...

5 Mio km?

10 Jahre zu jeweils 500 tkm oder

20 Jahre zu jeweils 250 tkm oder

25 Jahre zu jeweils 200 tkm oder

50 Jahre zu jeweils 100 tkm

Da würde ich gern die Hintergrundgeschichte kennen!

Alles klar, der Mann fährt aus Jux und Tollerei einfach drauflos, naja, bei US Spritpreisen ist das eher bezahlbar als in (T)Europa.

Zitat:

Original geschrieben von khkrb

Zitat:

Original geschrieben von frechdach73

letztens hatte SWR3 im radio eine umfrage gemacht, bei der es um die höchste kilometerleistung ging.

ein volvofahrer hat mit einer angegebenen kilometerleistung von ÜBER 5 millionen kilometer das rennen gemacht! :D

fragt mich jetzt aber nicht, ob LKW oder PKW und welches modell! ich weiss es leider nicht mehr...

5 Mio km?

10 Jahre zu jeweils 500 tkm oder

20 Jahre zu jeweils 250 tkm oder

25 Jahre zu jeweils 200 tkm oder

50 Jahre zu jeweils 100 tkm

Da würde ich gern die Hintergrundgeschichte kennen!

ich kenne die hintergründe leider nicht. es wurde lediglich eine email, glaube ich, vorgelesen. da ich im auto sass, war ich nur mit halbem ohr dabei. aber es wurde, soweit ich weiss, nicht näher umrissen...ich finde auch nix über google darüber. es kam vor ein paar wochen in der SWR3-morning show. mich haben nur die über 5 millionen kilometer eines volvofahrers aufhören lassen...sowas merkt man sich! :D

Hört sich ja nicht schlecht an. Mein XC60 kommt ja im Dezember und plane 10 Jahre zu je 20.000Km aber vielleicht behalte ich ihn dann auch ein paar Jahre länger :)

http://www.blick.ch/news/5-millionen-kilometer-im-volvo-id2447529.html

Zitat:

Original geschrieben von khkrb

...

50 Jahre zu jeweils 100 tkm

...

... ist ein roter P1800 S, und wohl pannenfrei seit 1966 im Besitz des Herren ... dafür 30 Gurte verschlissen :-)

Also strengt Euch an!

Übrigens gurkt bei der Busland AG der BLS auch noch so ein Highmeiler herum, hat jetzt knapp 2 Mio km drauf, als Linienbus Baujahr 1978 (?) ...aber leider leider wegen gewachsener Kundenbedürfnisse (u.a. Niederflureinstieg etc.) nur noch als Ersatzfahrzeug (lustigerweise regelmässig im Winter) im Einsatz zu sehen...also im Emmental mal die Augen offenhalten, die haben sich sogar den Spass gemacht es draussen dran zu schreiben dass er 1.000.000 und mehr hat...

Gruss,

LJ

(der morgen endlich den Heizölferrari in Metallic-Schwarz abholen wird, und der in 30 Jahren hoffentlich auch so eine hübsche Plakette von Volvo verliehen bekommt :cool:)

Meine Volvos:

V70 Tdi 875.000km(Audi Maschine)

V70 T5 372.000 km (steht im Moment zum verkauf)

Bisher ohne Reparaturen! (Bis auf verschleissteile)

Ich habe meinen V70II D5 MY2003 (163PS) vor ca. 2 Monaten mit 289' Tkm verkauft. Bis dahin lief der Motor ohne Probs.:)

Hallo wir haben 416 00 km auf der Uhr // Volvo S80 T 6 Bj 2000 mit LPG Frontgas - Anlage . Bis auf den rechten vorderen Antrieb-Strang --Keine Reparaturen -- volle Leistung -- Ein gepflegter und gekonnt eingestellter Gas-Motor hält länger als ein Diesel - und kostet die Hälfte. Ich denke wir schaffen mit unsrem Elch auch einen Rekord - auch ohne Guinness :-))

Mein V70T6 von 2009 hat jetzt knapp über 330tkm.

Bis auf eine, eher auf Verdacht getauschte, Labdasonde und die Kupferringe in de rÖlversorgung vom Lader ist mit am Motor selbst noch nichts defekt gegangen.

Der Ölverbrauch liegt bei ~1l/10tkm.

Seit gestern werkelt die zweite Servopumpe im V70.

Der Automat neigt sich jetzt langsam seinem Lebensende...

Hallo,

der Tachometer unseres treuen 850 GLT (170 PS, Handschalter) stand beim Verkauf auf knapp 480.000km.

Das war vor 10 Jahren. Wahrscheinlich läuft er immer noch. :-))

Ich habe diesen Wagen geliebt!!

Danach kam ein V40 Phase 1 mit 90PS TD-Renault Motor. Motorschaden bei ca. 150.000km... Wie habe ich diese Schüssel gehasst.......

Lg,

Nordisk.

Deine Antwort
Ähnliche Themen