Volvo in die Werkstatt...
Moin...
da geh ich doch mal schön zu meinem Auto vor zwei Tagen und was flitzt da weg.... schön n Marder... schön Marderscheiße unterm Auto gewesen und ich eingestiegen vorher noch geguckt etc... und dann los gefahren... erst alles noirmal nach 10 km ging dann die MKL an... naja... nachher geht er zu Volvo... ist ja gegen Marderschäden versichert... mal gucken was ich als Leihwagen bekomme? Bestimmt nen Ford Schrubber... Der ist nämlich gleichzeitig noch Ford und Madzda-Händler... Juhu... ich seh mich schon in nem Fiesta durch die gegend kraxeln... 😁
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sally10
Es gibt aber noch Volvo-Hoppe in Bad Segeberg
Zitat aus einem Artikel zur
Insolvenz des Autohauses Hoppe in Neumünster/ Quelle:
LINK"Als ersten Schritt zur Sanierung verkaufte Türke bereits im April 2008 sein Autohaus in Bad Segeberg, im November folgte die Niederlassung in Norderstedt."
Zur Erklärung: Hr. Türke war persönl. haftender Gesellschafter bei Hoppe.
Da ist wohl schon lange, lange nicht mehr überall Hoppe drin, wo evtl noch Hoppe draufsteht ;-)
Gruß
NoGolf
Es ist richtig das Herr Türke Bad Segeberg verkauft hat und zwar an seiner Ex Frau, die den Laden seitdem unter dem Namen Hoppe weiterführt
Original geschrieben von NogolfZitat:
Es gibt aber noch Volvo-Hoppe in Bad Segeberg
Zitat aus einem Artikel zur
Insolvenz des Autohauses Hoppe in Neumünster/ Quelle:
LINK"Als ersten Schritt zur Sanierung verkaufte Türke bereits im April 2008 sein Autohaus in Bad Segeberg, im November folgte die Niederlassung in Norderstedt."
Zur Erklärung: Hr. Türke war persönl. haftender Gesellschafter bei Hoppe.
Gruß
NoGolf
Zitat:
Es ist richtig das Herr Türke Bad Segeberg verkauft hat und zwar an seiner Ex Frau, die den Laden seitdem unter dem Namen Hoppe weiterführt
OK ... ich kenne ja das Autohaus respektive die Autohäuser nicht ... kann also zur Qualität nichts sagen.
Aber das was Du da schildert, klingt meiner Meinung nach (in Verbindung mit den Infos aus dem Artikel der SHZ) ja schon irgendwie nach einem richtig "seriösen" Insolvenzverfahren ... ;-)
Gruß
NoGolf
Ähnliche Themen
...und wie hilft das unserem Hjalmar weiter??
Markus
@Sally: Schlechte Erfahrungen? MISERABLE. Mit meinem T5 wurde ich, trotz frisch aufpoliertem Lack und komplett gereinigtem Innenraum, dort nichtmal mitm A... angeguckt. Die interessierten sich anscheinend nur dafür Neufahrzeuge zu verkaufen, gleich mit Anhängerkupplung, Pferdeanhänger und zusätzlichem Sattel - der Laden sah bei meinem letzten Besuch aus wie ein Reitsportgeschäft mit angeschlossenem Autohaus. Die "Verkäufer" waren allesamt hochnäsig, arrogant und kein Stück hilfsbereit. Nur der Mensch an der Teiletheke war freundlich, aber die aufgerufenen Preise ein schlechter Witz. Ich interessierte mich damals für die Original-Volvo-Domstrebe.
Mir wurde dort ein Preis von 160 Euro genannt - OHNE MwSt.!
Selbst bei unserer eigentlich sehr teuren Niederlassung in Saarbrücken sollte das Teil 140 inkl. kosten, in den Niederlanden weniger als 100 Euro.
Ist für mich bislang das zweitschlechteste Autohaus in dem ich jemals war, den Vogel hat eine Audi-Niederlassung im Saarland abgeschossen.
Tja,
die Erfahrung macht mittlerweile jeder der ein alten Wagen fährt denn wie mein Vorredner schon richtig festgestellt hatt;
Die heutigen Autohäuser ( Glashütten - die Architekten von heute kennen nur noch " Glas /Stahl und Beton "😉
sind an Kunden wie wir nicht interessiert, mit Teileverkauf verdienen die nichts bzw. unsereins ist zu Arbeits intensiv da die Teile aufwendig aus alten Unterlagen rausgesucht werden müssen und bestellt werden, oft haben die Teilefuzzis keine Ahnung, geben sich keine Mühe und bestellen oft das " Falsche Teil "
Heutige Auto s sind mit minderwertigen Teilen zusammengeschustert das sind wenn s hochkommt nicht ganz 2 - 3 Jahre halten. Quasi Auto s mit Verfallsdatum😁 Ist ja auch kein Wunder den Die Aktionäre wollen ja auch noch Geld, und das möglichst viel, und das funktioniert nur wenn am Material und der Qualität gespart wird wo es nur geht !😕😰
Es ist billiger einen Oldtimer zu fahren und zu erhalten, als einen 3 Jahre alten Wagen zu reparien oder weiter zu fahren. Zumal oft die Ersatzteile nicht mehr hergestellt werden.
Mich sieht so ein Glaspalast nur im äußersten Notfall, zum Glück gibt s MT und genügend Teilehändler für Volvo
Mennzer😎
Die haben auch nix mehr am Lager, alles muss bestellt werden, natürlich nur bei Vorkasse 😠
Achso um diesen Thread mal wieder etwas mehr ins Thema zurückzubringen...
Die MKL hatte ja geleuchtet und in der Werkstatt gabs dann ja die Diagnose: Turbosteuerungsventil kein Signal... Also wollten die mir ja weiß machen das es defekt ist und man das ja auch überprüft hätte, weil man das Druchsystem mithilfe von Unterdruck überprüft hätte( so hat er das gesagt 😁 )... oookay... soweit so gut... War am Wochenende dann bei gtimarkus in der Halle und wollten dann einfach mal das Ventil tauschen... ich bau meines aus... will die Klammer vom Stecker lösen... denkste... Stecker war gar nicht richtig drauf... Joa... DAS war der Fehler... da hat der Marder wohl einfach mal den Stecker gelöst... jedenfalls rennt der Elch seitdem ohne Problme wieder MKL bleibt aus alle sind glücklich... und ich weiß jetzt definitiv das ich mein Auto nicht mehr zu diesem Saftladen in Neumünster bringen werde... also das war sowieso das erste und letzte Mal, das meiner ne Werkstatt von innen gesehen hat...-.-
Neufinster... sach ich doch... die einzige Werkstatt mit der ich da gute Erfahrungen gemacht hab war Ford, als die noch im Haart saßen. Ok, und der VW-Typ fast bei Einfeld, aber der hat auch eine interessante Preisgestaltung.