volvo ideenbox
Volvo Ideenbox
Hallo Oli, Jürgen und alle anderen Volvomaniker!
Meine idee: die Volvo Ideenbox.
Hier könnte man verbesserungsvorschläge reinstellen, in der hoffnung dass maßgebliche leute von volvo hier vielleicht auch mal reinschauen.
Es sind oft kleinigkeiten die einem das leben erleichtern und sie müssen auch nicht immer gleich den preis in die höhe treiben.
Es sollte keine 'Nörgelbox' sein und wenn ihr diese idee gut findet, könnte man daraus ein unterforum machen.
Ich mache mal den anfang:
Elektrische Sitzverstellung - warum wird der sitz beim öffnen der tür nicht erst in die hinterste/unterste position gefahren um den einstieg zu erleichtern? Die gespeicherte position wird dann nach einstecken des zündschlüssels angesteuert.
Elektrische Sitzheizung - warum hat die heizung nur 2 wärmestufen? Wenn die temperatur über programm verändert werden kann, warum dann nicht auch über (dreh-)schalter?
RTI - warum kann man das display nicht verstellen/verdrehen? Auch der beifahrer möchte manchmal damit spielen!
Gruß robo.
60 Antworten
das einzige, was ich mir im Zusammenhang mit dem RTI wünsche, ist eine Einsteck- oder Haltevorrichtung für die Fernbedienung; die Fernbedienung selbst finde ich genial einfach, mich stört nur das Poltern der FB, wenn sie links oder rechts in der Ablage rumfliegt.
mfg
kadeka
- Innenraumthermometer; der Fühler ist jabereits wegen der Klimaanlage vorhanden
ist im prinzip schon vorhanden nicht nur der fühler
innenraum temp wird allerdings nur im erweiterten rti menue angezeigt
Verbesserungen
Hi Ransom,
in der tat, nach langem suchen gefunden:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Gruß robo.
Hi!
Das mit dem autom. Schließen der Fenster wirds aus Sicherheitsgründen nicht spielen: Vater lässt das Kind kurz im Auto zurück und verschließt beim Weggehen den Wagen - da könnten böse Sachen passieren, trotz Einklemmschutz... (obwohl es ja okay wäre so eine Funktion auf ausdrücklichen Wunsch freizuschalten)
mfG - linn
Ähnliche Themen
@Axel_v70:
Hallo Axel, wo finde ich dieses erweiterte rti menue?
mfg
kadeka
[laut nachdenk'] wenn mich nicht alles taeuscht, BACK > ENTER > BACK beim hochfahren des rti druecken. [/laut nachdenk']
RTI Kritik
Hi ho,
habe das zwar schon mal in einem anderen Unterforum gepostet, aber egal:
Seltsam ist das Navi. Die weibliche Stimmer nervt total, die nimmt sich ein bisschen wichtig.
Der Typ im RTI hört sich an wie beim Computerspiel, der droht regelrecht mit dem Angriff der nächsten Kreuzung. Die Grafik mit Doppelschirm ist sehr gut gemacht.
Die Landkarten sind leider etwas platt, das können andere bunter und schöner. Die Bedienung extrem einfach und intuitiv.
Kritik am Navi:
(1)
Wenn ich als Ziel eine Strasse ohne Hausnummer eingebe, scheint das RTI die Mitte der Strasse als endgültiges Ziel anzunehmen. Möchte ich jedoch in die Hausnummer 1, und danach woandershin, ohne die Mitte der Strasse jemals zu erreichen, bleibt das Ziel im Strassenplan drin. Beim errechnen des nächsten Zieles werden seltsame Entfernungen und Zeiten angezeigt. Erst wenn der letzte Streckenpunkt gelöscht wurde, ist alles normal.
(2)
Ich habe leider nicht die Funktion des Adressbuchs gefunden. Bei anderen Herstellern kann ich meine wichtigsten Ziele in ein Adressbuch eintragen und muss die nicht immer wieder neu eingeben. Klar, wenn ich immer wieder die selbe Adresse anfahre sollte ich irgendwann mal den Weg kennen, da
habt Ihr schon recht, aber wenn ich das bekannte Ziel immer von neuen Richtungan aus anfahre ist das
Navi hilfreich
Habit Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Schöne Grüße
Blufi
gespeicherte orte
wenn du in der liste der eingegebenen ziele jenes auswaehlst, das du speichern moechtest, musst du nur noch mit einem klick nach rechts das untermenue aktivieren und "speichern" statt "loeschen" o. ae. anwaehlen (sofern ich das aus dem gedaechtnis richtig zusammenbekommen habe - korrektur ggf. morgen vormittag).
Re: RTI Kritik
Zitat:
Original geschrieben von blufi
Hi ho,
Kritik am Navi:
(1)
Wenn ich als Ziel eine Strasse ohne Hausnummer eingebe, scheint das RTI die Mitte der Strasse als endgültiges Ziel anzunehmen. Möchte ich jedoch in die Hausnummer 1, und danach woandershin, ohne die Mitte der Strasse jemals zu erreichen, bleibt das Ziel im Strassenplan drin. Beim errechnen des nächsten Zieles werden seltsame Entfernungen und Zeiten angezeigt. Erst wenn der letzte Streckenpunkt gelöscht wurde, ist alles normal.
(2)
Ich habe leider nicht die Funktion des Adressbuchs gefunden. Bei anderen Herstellern kann ich meine wichtigsten Ziele in ein Adressbuch eintragen und muss die nicht immer wieder neu eingeben. Klar, wenn ich immer wieder die selbe Adresse anfahre sollte ich irgendwann mal den Weg kennen, da
habt Ihr schon recht, aber wenn ich das bekannte Ziel immer von neuen Richtungan aus anfahre ist das
Navi hilfreichHabit Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Schöne Grüße
Blufi
zu pkt 1:
welchen Tod soll denn der Entwickler sterben? Woher soll Software wissen, wohin Du willst? Bei der Progrmmierung der Software hat man festgelegt: wenn keine Hausnummer, dann Mitte der Strasse. Man hätte auch den "nächsten Beginn" nehmen können, oder "das Ende". Immer gibt es pros und contras. its a feature, not a bug.
Vielleicht könnte man eine Funktion einbauen, dass das Ziel gelöscht wird, wenn man in der Strasse, in der das Ziel liegt, den Motor abgestellt hat.
zu 2:
wurde durch murcs erklärt. Funktion ist vorhanden. Zumindest in meinem RTI.
Jürgen
ot: habe ich was verpasst?
es gab doch gerade einen thread dieser art, warum noch ein neuer und nicht einfach ein fortführendes post!? 😁
ein weiterer Verbesserungswunsch:
ich könnte mir als Ergänzung zur Speicherung der Sitzeinstellungen eine zusätzliche Einspeicherung der Rückspiegeleinstellung vorstellen.
mfg
kadeka
Ich mein eauch, man sollte sich auf einen thread konzentrieren, der die Angelegenheit übersichtlicher macht.
mfg
kadeka
letzteres gibts bei Volvo doch eh schon?
mfG - linn
@linn:
wie denn - wo denn - was denn?
mfg
kadeka
http://www.volvocars.at/pp/s60/options/driving/pop_power_seat.asp
mfG - linn