volvo ideenbox

Volvo

Volvo Ideenbox

Hallo Oli, Jürgen und alle anderen Volvomaniker!

Meine idee: die Volvo Ideenbox.

Hier könnte man verbesserungsvorschläge reinstellen, in der hoffnung dass maßgebliche leute von volvo hier vielleicht auch mal reinschauen.
Es sind oft kleinigkeiten die einem das leben erleichtern und sie müssen auch nicht immer gleich den preis in die höhe treiben.
Es sollte keine 'Nörgelbox' sein und wenn ihr diese idee gut findet, könnte man daraus ein unterforum machen.

Ich mache mal den anfang:

Elektrische Sitzverstellung - warum wird der sitz beim öffnen der tür nicht erst in die hinterste/unterste position gefahren um den einstieg zu erleichtern? Die gespeicherte position wird dann nach einstecken des zündschlüssels angesteuert.

Elektrische Sitzheizung - warum hat die heizung nur 2 wärmestufen? Wenn die temperatur über programm verändert werden kann, warum dann nicht auch über (dreh-)schalter?

RTI - warum kann man das display nicht verstellen/verdrehen? Auch der beifahrer möchte manchmal damit spielen!

Gruß robo.

60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ww1

hi Leute,

Und bitte eine Kontrolllampe fürs Abblendlicht wenn die Dauerarmaturenbeleuchtung bleibt!

Werner

hast du doch ? auf dem schalter hat's doch ein grünes lichtlein...

als verbesserungen sähe ich gerne den radar-abstandstempomat...

und mehrere programmierbare tempomatgeschwindigkeiten die dann durch anwählen aktiviert werden...

ein GSM-Modul welches zulässt das nach dem ziehen des hauptschlüssels noch eine programmierte zeit lang telefoniert werden kann (20-30 min würde schon reichen =)

.Ralph

Deine Antwort