VOLVO-"Freundlicher"=Kompetenter?
Ich muss mal zur im Forum gern gebrauchten Bezeichnung "Freundlicher" folgendes loswerden:
Dass eine Werkstatt freundlich ist, kann man eigentlich voraussetzen. Sie müsste eben auch noch kompetent sein. Ich werde immer freundlich bedient, aber mein Auto wird halt zu Tode repariert.
Meine WS hat z.B. beim letzten Versuch, die Windgeräusche zu beheben, den Außenspiegel abgebaut. Jetzt kann ich ihn nicht mehr (elektrisch) einklappen. Ähnlich war es beim klappernden Sitz: anschließend ging die elektrische Verstellung nicht mehr. Seit sich die an meinem Auto vergriffen haben wurde noch kein Problem gelöst, aber die ganze Karre hört sich an wie eine Kiste LEGO, was vor dem ersten WS-Besuch lang nicht so schlimm war. Hätte ich das Auto bloß so gelassen und nicht versucht es zu optimieren.
Wir müssten mal Daten sammeln, welche Werkstätten gut sind und welche man meiden sollte, egal ob die da freundlich sind.
Mein "Freund..." hat mein Auto jedenfalls ruiniert.
Nennt mir mal bitte eine Werkstatt in Südostbayern, die was drauf hat.
17 Antworten
bingo, im schwedischen benutzt man ä und ö, im norwegischen und dænischen æ und ø. um die deutsch/schwedische variante hinzubekommen, muss ich zwei tasten druecken, ist also reine faulheit, dass ich die norwegischen buchstaben benutze... 😉
lieb gruss
oli
p.s.: erwachsener, sehe gerade, dass du aus rostock kommst - ich bin urspruenglich aus schwerin! 🙂
Zitat:
bingo, im schwedischen benutzt man ä und ö, im norwegischen und dænischen æ und ø. um die deutsch/schwedische variante hinzubekommen, muss ich zwei tasten druecken, ist also reine faulheit, dass ich die norwegischen buchstaben benutze
Ich habe mir für dieses Problem einfach über Systemsteuerung/Tastatur (hm, Windows) eine zweite Tastaturbelegung definiert, und zwar für Schwedisch, da liegt dann z. B. das å auf der ü-Taste. Aber das ist jetzt natürlich etwas OT ...
Zitat:
sehe gerade, dass du aus rostock kommst - ich bin urspruenglich aus schwerin! 🙂
Na, ich lande bestimmt auch noch irgendwann in Skandinavien. Wir fahren da ständig in Urlaub hin, und das passende Auto habe ich ja jetzt auch. Volvo in Schweden ist ungefähr wie Trabi in der DDR (von der Häufigkeit her, natürlich :}> ).
... benutze suse linux 10.1. 🙂 windows ist fuer mich wie fuer andere eine inkompetente werkstatt. 😁 [pløtzlich war's ontopic]
lieb gruss
oli