Volvo Feeling?!

Volvo V50 M

Hallöchen Leute,

Ich hatte heute eine interessante Unterhaltung mit einem Arbeitskollegen (Bei uns wird BMW gefahren - Habs boykottiert). Und der hat mein neues Auto bemerkt und wir haben sehr lange über diverse Autos, Marken und Modelle gesprochen.

Ich habe nun auch diverse Frimenmodelle selber ausgesucht, ausgesucht bekommen etc.

Nun habe ich folgendes "Problem". Ich habe versucht jemandem, der Volvo recht neutral gegenübersteht, versucht zu erklären was unsere Elche so besonders macht.
Ich möchte versuchen euch zu vermitteln was ich ihm gesagt habe und auch gerne eure Meinungen zu dem Thema hören, da, und ich denke, da sind wir uns einig, Volvo´s schon besondere Autos sind.

Ich werde die Punkte einfach nacheinander aufschreiben und freue mich auf rege Kommentare. Vergesst aber bitte eins nicht, es sind nur subjektive Empfindungen, und vielleicht sehen das einige von euch anders als ich das sehe.

1. Der 5Zylinder Motor, egal ob Diesel oder Beziner. Sie habe einen traumhaften Sound und sind im normalen Betrieb mehr als ausreichend Motorisiert um Kreise um andere Verkehrsteilnehmer zu fahren. Dabei, zumindestens in meinen Augen, sind sie "brauchbar sparsam"

2. Der Sitzkomfort. Die Sitze die ich bisher in diversen Volvo Modellen vorgefunden habe waren alle sehr bequem und mehr als Langstreckentauglich. Gerade mir, der auf "schlechten" Sitzen schnell Rückenschmerzen bekommt äußerst wichtig.

3. Fahrkomfort. Siehe oben. Da bei uns BMW gefahren wird, bevorzugt mit Sportpaket, bin ich froh darum, dass mein Auto bequem ist. Habe immer das Gefühl mein Rücken bricht auseinander wenn ich länger als 2 std. in diversen Modellen mit Sport-Paket sitze.

4. Vielleicht kennt ihr das, Ihr habt ewig viel um die Ohren und seid nur auf Achse, aber sobald ich mich in den Wagen setze, dann entspanne ich mich automatisch. Entweder ich stelle mir die Musik an, oder mache das Radio ganz aus, öffne die Scheibe ein bisschen und lausche einfach dem laufendem Motor.

5. Eine Bedienlogik die kein Ingenieursstudium erfordert. Siehe diverse neue MB Modelle (Ich bin in der aktuellen S-Klasse schier verzweifelt).

6. Und nun wird es sehr subjektiv. Alle Volvos die ich bisher gefahren (länger als 6 Monate) oder die mir gehört haben (850 2.0 + V50 D5), strahlten von sich aus eine Ruhe aus, die ich sonst nirgendwo gefunden habe. Sicher, wo legt man dort die Messlatte an, aber so empfinde ich es jedenfalls.

7. Wenn ich mir die "typischen" Volvo Fahrer ansehe, dann stelle ich eins fest. Jeder der einen Volvo fährt ist anders. Wenn man junge Herren in schwarzen A4 Kombis sieht, was sind sie ? Normalerweise Mitglieder des mittleren Management´s bei irgendeiner großen Firma....
Versucht das mal bei Volvo, schaut euch die diversen Typen an, die in unseren Elchen sitzen. Manchmal sieht man einfache Bauarbeiter, oder aber den Geschäftsführer eines großen Unternehmens im selben Modell.... Mit Automobilen der Marke Volvo gebe ich wenn ich irgendwo vorfahre nichts Preis oder ein Statement ab. Ich kann alles Mögliche sein. Das ist zwar nicht wichtig, aber in diesem Zusammenhang sehr interessant.

Ich hoffe ich langweile euch nicht.

MfG

Alex

PS: Elchwiki V50 geht vorran, bin gerade dabei die Hauptseite neu zu gestalten, beziehungsweise mir eine Vorlage zu erstellen, dauert aber mangels Zeit noch etwas

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ruedi1970

Nehme das alles ein wenig als Herausforderung.

Ziemlich ist es auch eine große Herausforderung für Volvo um es richtig zu machen.

Deine Antwort