Volvo EX30

Volvo EX30 EX30

Liebe Community,
Volvo möchte ja gern jedes Jahr ein neues E-Modell vorstellen. Nach dem EX90 soll dann im kommenden Jahr der EX30/C30 (neu) auf Basis des Smart #1 vorgestellt werden; ein kompaktes Crossover-Modell unterhalb der 40er. Habt ihr hiervon schon näheres gehört? Im August/September gab es ja ein internationales Händlertreffen in Göteborg.
Ich würde mich wahnsinnig auf ein kleineres, aber gut ausgestattetes Model freu3n, dass KEIN SUV ist.

PS: vielleicht können wir hierzu ja ein neues Unterforum aufmachen.

2929 Antworten

Nur zur Info und Vollständigkeit: wir haben bei Auto Krüll das Auto nicht bestellt sondern über den Händler des Vertrauens in meiner Region. Dieser kam bis auf 13 € auf die leasingrate von Kruell.

48 Monate / 353€ / 10.000 km / Pro Jahr

EX30 - Single - Plus mit kleinem Akku inkl. Winter und Scheibenpaket.

Vapor Grey und Indigo innen

Hintergrund: Krüll hatte solch ein schlechtes Angebot bzgl. Inzahlungnahme des jetzigen Toyota Corolla gemacht , obwohl dieser deutlich höher gehandelt wird, dass wir das alles abgeblasen haben.

Mein Händler gibt uns 4500€ (!!!) mehr für den alten und ist bis auf 13 Euro an den ALD Preis von Krüll rangegangen….

;-) das muss man nun für sich bewerten…

Auto ist bestellt und Frauchen freut sich!

@Volvo-X60R , würde sagen alles richtig gemacht. Wie lang ist denn die Lieferzeit?

Zitat:

@Knuffi schrieb am 23. September 2023 um 11:56:53 Uhr:

@Volvo-X60R , würde sagen alles richtig gemacht. Wie lang ist denn die Lieferzeit?

Lieferdatum haben wir noch nicht bekommen. Angeblich lt. Händler ist das Auto Ende März/Anfang April da.

Er meinte auch, Volvo würde da aus seiner Sicht eine aggressiv kurze Lieferzeit angeben. Er wäre auch gespannt ob sie die halten können. Ihm wurde diese als Händler seitens Volvo immer wieder bestätigt - das Auto sei zeitnah lieferbar.

Wundert einen nicht, da ein voller Chinesen Volvo ;-) keiner hat im Moment mehr Interesse daran schnell viele Autos in Europa abzusetzen…. Also geben sie anscheinend Vollgas in der Fertigung.

Den letzten Absatz verstehe ich nicht ganz. Sorry.

Wer hat an was kein Interesse? Und dennoch Vollgas bei der Fertigung?

Ähnliche Themen

Zitat:

@An-Do schrieb am 4. Oktober 2023 um 13:39:52 Uhr:

Den letzten Absatz verstehe ich nicht ganz. Sorry.

Wer hat an was kein Interesse? Und dennoch Vollgas bei der Fertigung?

Ist mit ein bisschen „Witz“ versehen. Die Chinesen haben durchaus ein großes Interesse daran schnell Marktanteile in Europa aufzubauen in dem sie auch schnell Autos liefern können. Das bezog sich auf die bisher sehr positiv dargestellten Lieferzeiten zum EX30.

Ist eben klar - sie wollen die Autos auch schnell in den Markt bringen und scheinen das ganze zu periorisieren.

ahh jetzt ja und damit nochmals gelesen.

PS: Ich meine beim smart #1 liest man mittlerweile auch sehr kurze lieferzeiten heraus!

Die autos müssen auf die strasse. Bei uns sieht man gerade verstärkt byd fahrzeuge.

Habe mal eine Frage zu den Lichtern.
Sind die in jeder Ausstattungsvariante identlisch?

Bei den Werbevideos, die ich so sehe, sieht es so aus, als würden die Lichter dynamisch an und ausgehen (also kurz hintereinander zB bei den Hecklichtern). Konnte das schon jemand live (während der Sommar Tour?) sehen?

genau so ist es :-)

Also an/aus dynamisch, cool! aber der Blinker ist nicht dynamisch oder?

https://youtube.com/shorts/ahdJfed74V4?si=C4oveCLcq7qS-cii

@Volvo-X60R, heute ist unsere Bestellung raus. Volvo EX 30 extendet Range in Ultra, Vapour Grey mit Innenausstattung Misty, Winterpaket und Ganzjahresreifen. Freue mich total drauf. Darf ich dich mal Fragen aus welcher Region du kommst? Wir hatten auch ein Angebot eines großen Händlers, aber haben ein besseres von einem kleineren sehr freundlichen Händler bekommen und fühlen uns dort sehr gut aufgehoben.

Zitat:

@Knuffi schrieb am 10. Oktober 2023 um 18:06:09 Uhr:

@Volvo-X60R, heute ist unsere Bestellung raus. Volvo EX 30 extendet Range in Ultra, Vapour Grey mit Innenausstattung Misty, Winterpaket und Ganzjahresreifen. Freue mich total drauf. Darf ich dich mal Fragen aus welcher Region du kommst? Wir hatten auch ein Angebot eines großen Händlers, aber haben ein besseres von einem kleineren sehr freundlichen Händler bekommen und fühlen uns dort sehr gut aufgehoben.

Hi! Wir sind in der Region Kreis Minden Lübbecke / Bad Oeynhausen unterwegs. :-)

Oh das freut mich! Ultra ist super und extended Range ist auch nett.

Meine Frau „braucht“ den größeren Akku nicht und die Wärmepumpe war auch nicht zwingend notwendig, daher ein Plus bei uns - auch in Vapor Grey und Indigo, was ich auch toll fand.

Ich war mit meinem alten Herrn bei unserem Volvo Händler, da sein C70 Service bekam und hatte mal gefragt bzgl. Liefertermin.

Bestellt ist der Wagen aber es kam noch keine Bestätigung mit voraussichtlichem Liefertermin. Mein Händler hat mich aber beruhigt… „das dauert schon mal“

Ich hatte noch gefragt ob er sagen dürfte wieviele er schon verkauft hätte - da kam „deutlich mehr als 30“.

Da war ich schon erstaunt - er sagte auch „er verkauft sich ganz gut“ :-D

Das ist ja doch etwas weiter,als Bremen ?? Bei uns ist es ein Dienstwagen, den die liebe Frau fahren darf. Die freut sich wie Bolle. Unser Händler hat auch gesagt es läuft ganz gut. Da sind wir mal auf den Liefertermin gespannt und natürlich noch die Probefahrt, wenn die Vorführer da sind.

Der Bestelleingang ist für ein Auto, das die meisten Käufer ungesehen geordert haben, schon sehr beachtlich.

Deine Antwort