Volvo EX30
Liebe Community,
Volvo möchte ja gern jedes Jahr ein neues E-Modell vorstellen. Nach dem EX90 soll dann im kommenden Jahr der EX30/C30 (neu) auf Basis des Smart #1 vorgestellt werden; ein kompaktes Crossover-Modell unterhalb der 40er. Habt ihr hiervon schon näheres gehört? Im August/September gab es ja ein internationales Händlertreffen in Göteborg.
Ich würde mich wahnsinnig auf ein kleineres, aber gut ausgestattetes Model freu3n, dass KEIN SUV ist.
PS: vielleicht können wir hierzu ja ein neues Unterforum aufmachen.
2910 Antworten
Habt ihr schon mal geschaut, welche Winterräder es gibt und was diese kosten?
Da unser EX30 nur auf Kurzstrecke in gemäßigten Regionen unterwegs sein wird, haben wir uns dieses Mal entschlossen Ganzjahresreifen auszuprobieren. Die sollen deutlich an Qualität zugelegt haben. Mal schauen.
haben sie. fahre selbst nur noch seit jahren. aber o.k., je nach anspruch + region "darf" es auch weiterhin 8-fach bereift sein 😉
Ich habe den EX30 in Köln gesehen, bitte vergleicht die Innenausstattung nicht mit PS 2 oder Volvo V40 das ist Ikea Klasse war mächtig enttäuscht.
Ähnliche Themen
Wieso, Ikea hat ja auch sehr schöne Sachen, sonst würden nicht soviele dort kaufen ??Die Geschmäcker sind halt verschieden.
Zitat:
@Knuffi schrieb am 3. August 2023 um 13:18:50 Uhr:
Wieso, Ikea hat ja auch sehr schöne Sachen, sonst würden nicht soviele dort kaufen ??Die Geschmäcker sind halt verschieden.
Dann sollten aber auch die Preise IKEA sein 😉.
Zitat:
@ampfer schrieb am 3. August 2023 um 13:37:35 Uhr:
Zitat:
@Knuffi schrieb am 3. August 2023 um 13:18:50 Uhr:
Wieso, Ikea hat ja auch sehr schöne Sachen, sonst würden nicht soviele dort kaufen ??Die Geschmäcker sind halt verschieden.Dann sollten aber auch die Preise IKEA sein 😉.
Also dann müsste das Auto verhältnismäßig noch teurer sein. Es scheint der letzte Besuch bei Ikea ist länger her😉
Ach, wie schon gesagt das ist Geschmacksache. Und Kunststoff befindet sich ja auch in vielen teureren Autos. Ich gebe zu das Armaturenbrett mit dem eingestreuten Recycling Material ist auch nicht so mein Fall. Da gefällt mir das Misty Interieur am Besten. Aber wenn ich mir die Assistenzsysteme und die Verarbeitung ansehe, sowie die Ladeleistung, Reichweite und Preis. Da find ich den EX30 richtig gut. Verglichen mit Hyundai Kona, Kia E Niro, Peugeot 208 usw.
Jeder hat andere Prioritäten und Ansprüche und das ist doch auch gut so.
Ich habe ihn auch bestellt obwohl er mir von innen nicht so zusagt .
Man darf bei diesen ganzen Diskussionen nicht vergessen, dass Volvo ja seine einzelnen Modelle voneinander abgrenzen muss. Natürlich wäre es schöner (und in der Herstellung wahrscheinlich sogar nicht wesentlich teurer), wenn man mehr unterschäumten Kunststoff, wertigere Inlays oder auch ein Fahrerdisplay hätte - aber warum sollte dann ein Kunde noch die 40er oder 60er kaufen?
Naja, weil sie größer sind. Meine aktuelle Mercedes A-Klasse ist klein und hat gute Materialien
Die Fahrzeuge, die jetzt live zu erleben sind, stammen aus der O-Serie, vielleicht auch aus der Vorserie. Nevertheless, ich mache mir mein Bild Ende Mai 24, wenn der elektrische Knuddelelch in der Garage steht. Sollte es dann je nicht passen, gehen 3 Jahre auch rum. Soweit meine Gedanken zu dem Thema.
Ich habe den ex30 in live begutachten können und kann behaupten, dass er hochwertig verarbeitet ist und auch großteils gute Materialien verbaut sind. Es ist nicht mit ausschließlich Hartplastik verbaut. Hier und da unterschäumter Kunststoff. Selbst die Türfächer sind weich beschichtet.
Man muss einfach auch berücksichtigen, dass es der kleinste Volvo ist (womit übrigens auch geworben wird). Und auch der günstigste.
@Pedro580 , warst du in Köln zur Roadshow und konntest ihn dort begutachten? Hast du schon bestellt, wenn ja welche Konfiguration hast du gewählt?
@Knuffi genau ich war in Köln. Ich wurde spontan von dem Händler, bei dem ich mich unverbindlich beraten lassen wollte, eingeladen.
Dort hatte ich dann die Gelegenheit mir das Fahrzeug genau anzuschauen. Hat mich dann auch überzeugt, obwohl ich zuvor ganz andere Modelle auf dem Schirm hatte. Hatte mir auch den Jeep Avanger angeschaut. Der ist aber einfach nicht das Geld wert meiner Meinung nach, da dieser einfach nicht so gut verarbeitet ist, wie mein jetziges Auto oder eben der Volvo.
Hab dann daraufhin die Plus Variante mit kleiner Batterie bestellt. Mit Winterpaket und abgedunkelten Scheiben in Vapour Grey.