Volvo EX30
Liebe Community,
Volvo möchte ja gern jedes Jahr ein neues E-Modell vorstellen. Nach dem EX90 soll dann im kommenden Jahr der EX30/C30 (neu) auf Basis des Smart #1 vorgestellt werden; ein kompaktes Crossover-Modell unterhalb der 40er. Habt ihr hiervon schon näheres gehört? Im August/September gab es ja ein internationales Händlertreffen in Göteborg.
Ich würde mich wahnsinnig auf ein kleineres, aber gut ausgestattetes Model freu3n, dass KEIN SUV ist.
PS: vielleicht können wir hierzu ja ein neues Unterforum aufmachen.
2910 Antworten
geht das nur über händler/anmelden zu besagter roadshow?
oder könnte man auch so mal, wenn man wüßte, dass sie i.d. nähe ist, spontan hin?
Nur über den Händler - ich habe keine öffentlichen Ankündigungen dazu gesehen. Vielleicht hat jemand anderes noch Infos?
Edit - ich hab noch Infos gefunden: Bisher gab es nur die Roadshow in Köln. Weitere Veranstaltungen sind für August/September im Gespräch, aber darüber gibt es wohl noch nichts genaues.
Habe am 26.08. einen Termin bei meinem Händler in Berlin. Muss also schon feste Termine dafür geben.
@stingray51, und da ist eine Roadshow bei deinem Händler in Berlin?
Ähnliche Themen
Schein ja so. Kann mir das Fahrzeug jedenfalls anschauen.
Habe den EX30 letzte Woche bei Krüll in Hamburg bestellt. Leasing für 24 Monate. Danach sieht man weiter. Aktuell fahre ich den PS2 mit dem bin ich sehr zufrieden. Echt ein tolles Auto.
Warte eigentlich auf den PS4. Kommt nur leider etwas zu spät.
@Jobo1963, Privatleasing? Könntest du die Außen und Innenfarben schon Life anschauen? Wie ist die Lieferzeit?
Privatleasing für 24 Monate 10.000km/337.-Euro.
Lieferzeit ca. März/April 2024, natürlich unverbindlich.
Konnte das Fahrzeug noch nicht live sehen, also blind bestellt.
Das hab ich beim PS2 auch so gemacht. Hat damals auch super geklappt.
Da ja beide Fahrzeuge aus dem selben Stall Geely kommen, gehe ich mal davon aus
das es passt.
@Jobo1963, danke für die schnelle Antwort. Da ich mich so überhaupt nicht auskenne was ist denn ein PS2?
Ich habe mit dem Smart #1 geliebäugelt und ihn auch probegefahren, aber die schlechte Kommunikation zwischen Kunde,Händler und Smart hat mich davon abgehalten ihn zu bestellen. Mein Leasing läuft erst nächstes Jahr aus. Der Volvo hat mich bei der Vorstellung gleich begeistert und nun hoffe ich das es vielleicht noch eine Roadshow gibt, dass ich ihn mir mal Life anschauen kann.
PS2 ist der Polestar2 von Geely der wiederrum ist der Mutterkonzern ua.von Volvo Polestar zeekr001 smart#1
Und noch so einige.
Was die Qulität angeht bin ich sehr zufrieden.
Hab bei den Verbrennern auch scho ziemil viele Marken gefahren und kann somiz gut vergleich. Aber es gibt kein 100% ig perfekese Auto.
Dennoch sehr zufrieden mit meinem PS2 und der Qualität von Volvo.
Zitat:
@Jobo1963 schrieb am 2. August 2023 um 09:49:26 Uhr:
Privatleasing für 24 Monate 10.000km/337.-Euro.
Lieferzeit ca. März/April 2024, natürlich unverbindlich.
Konnte das Fahrzeug noch nicht live sehen, also blind bestellt.
Das hab ich beim PS2 auch so gemacht. Hat damals auch super geklappt.
Da ja beide Fahrzeuge aus dem selben Stall Geely kommen, gehe ich mal davon aus
das es passt.
Welche Konfiguration hast du bei dem Angebot gewählt?
Da es sich nur um 24 Monate dreht, und ich sozusagen noch auf den PS4 warte hab ich mich für den EX30 Plus mit Winterpaket uns den kleinen akku entschieden.
Zitat:
@Jobo1963 schrieb am 2. August 2023 um 10:18:40 Uhr:
Da es sich nur um 24 Monate dreht, und ich sozusagen noch auf den PS4 warte hab ich mich für den EX30 Plus mit Winterpaket uns den kleinen akku entschieden.
Genau für diese Konfiguration habe ich mich auch entschieden. Allerdings über 36 Monate. Ich denke damit erhält man das beste Preis-Leistungsverhältnis.
Hab nochmal nachgeschaut. LR 330 Euro
Ausstattung: Plus mit Winterpaket, Textil nordico Farbe: Vapour Grey
Ich liebäugel mit der dem extendet Range und der Ausstattung Ultra mit Winterpaket. Farbe: Vapour Grey, Misty.