Volvo EX30

Volvo EX30 EX30

Liebe Community,
Volvo möchte ja gern jedes Jahr ein neues E-Modell vorstellen. Nach dem EX90 soll dann im kommenden Jahr der EX30/C30 (neu) auf Basis des Smart #1 vorgestellt werden; ein kompaktes Crossover-Modell unterhalb der 40er. Habt ihr hiervon schon näheres gehört? Im August/September gab es ja ein internationales Händlertreffen in Göteborg.
Ich würde mich wahnsinnig auf ein kleineres, aber gut ausgestattetes Model freu3n, dass KEIN SUV ist.

PS: vielleicht können wir hierzu ja ein neues Unterforum aufmachen.

2910 Antworten

Der EX30 hat 7cm weniger Außenlänge im Vergleich zum #1. Das wäre zumindest ein Anhaltspunkt für die Ersetzung des oben stehenden "x". Natürlich ist es nur eine Annahme, sollte aber nicht in die vollkommen falsche Richtung gehen, da es ja Schwestermodelle sind.

Das Foto habe ich in Köln gemacht. Richtig viel Platz ist da nicht. Für mich okay, weil ich meistens alleine mit dem Auto fahren und ab und zu mal die Kinder drin haben werde.

Asset.JPG

Zitat:

@Turbo-Diesel schrieb am 27. Juli 2023 um 17:49:29 Uhr:

Der EX30 hat 7cm weniger Außenlänge im Vergleich zum #1....
Und 10 cm weniger Radstand - was es eben um so deutlicher macht!

(dennoch eben nicht alles für den Knieraum hinten wiedergibt)

Der smart holt auch noch einiges über die verschiebbare Rückbank heraus (+/- 13 cm!)

Auf Fotos würde ich nix geben, sorry, das muss man schon live selbst testen.
Da ist jeder zu individuell gewachsen und im Empfinden.

Ich habe ja nun selber drin gesessen mit meinen 1,82 cm. Es geht schon, fühlt sich so an wie hinten in einem Polo. Wenn ihr also täglich die fast erwachsenen Kinder transportiert, würde ich euch davon abraten.

Ähnliche Themen

Zitat:

@IPC schrieb am 27. Juli 2023 um 19:31:30 Uhr:

Ich habe ja nun selber drin gesessen mit meinen 1,82 cm. Es geht schon, fühlt sich so an wie hinten in einem Polo. Wenn ihr also täglich die fast erwachsenen Kinder transportiert, würde ich euch davon abraten.

Wieso? Die wollen dann doch sicher bald selbst fahren? ;-)

notting

Das ist wiederum was anderes.. ;-)

Zitat:

@IPC schrieb am 27. Juli 2023 um 18:15:14 Uhr:

Das Foto habe ich in Köln gemacht. Richtig viel Platz ist da nicht. Für mich okay, weil ich meistens alleine mit dem Auto fahren und ab und zu mal die Kinder drin haben werde.

Hat die Fussmatte das gleiche Muster wie das Stück "Küchenarbeitsplatte" in der Seitentür oder ist sie einfach nur dreckig aufgrund vieler Testsitzpersonen? 😕

das ist dreck.

Wir haben ja auch in Köln dringesessen. Ich bin nicht sehr groß (1,70m) da geht es dahinter ganz gut. Ist man vorne größer funktioniert es sicher als Elterntaxi für die Kurzstrecke. Langstrecke mit Halbwüchsigen würde ich damit nur im Ausnahmefall einplanen.

Bei den Fussmatten würde das Muster Sinn machen. Man sieht dann den Dreck nicht mehr auf den ersten Blick.
Am Armaturenbrett und den Türverkleidungen sieht das einfach nur bescheiden aus.

Gibt ja andere. 😉

Gott sei Dank 😉

genau - es gibt (3) alternativen, die leider auf Grund der Auswahl bei den PR-Modellen nicht so zum Vorschein kommen bisher...

Ex30-interiors

„Blöde“ Frage mal: stehen eigtl schon „vorab“ ex30 Exemplare zur Ansicht bei Volvo Händlern?
Auslieferung ist ja definitiv noch nicht. Nur „Bestellbarkeit“ hat begonnen.
Mein Vater hat behauptet, er hätte einen gesehen. Ich glaube aber, er hat den verwechselt.

Nein, bei den Händlern steht noch nichts. Es gibt eine Roadshow, die durch die Lande tingelt und auf der der Händler für dich Plätze buchen kann - von dem entsprechenden Event in Köln stammen die meisten der Bilder in diesem Thread.

Deine Antwort