Volvo EX30
Liebe Community,
Volvo möchte ja gern jedes Jahr ein neues E-Modell vorstellen. Nach dem EX90 soll dann im kommenden Jahr der EX30/C30 (neu) auf Basis des Smart #1 vorgestellt werden; ein kompaktes Crossover-Modell unterhalb der 40er. Habt ihr hiervon schon näheres gehört? Im August/September gab es ja ein internationales Händlertreffen in Göteborg.
Ich würde mich wahnsinnig auf ein kleineres, aber gut ausgestattetes Model freu3n, dass KEIN SUV ist.
PS: vielleicht können wir hierzu ja ein neues Unterforum aufmachen.
2910 Antworten
An @MisA1norot Dankeschön perfekte Antwort
An @jennss Mercedes ist bei uns nie auf der Liste, außer einem G64 würde die Dame nichts fahren
Audi hat aktuell keine annehmbare Leasingrate
Mazda werde ich mal ansehen
Cupra ist VW Technik in ansprechendem Gewand....VW ist VAG Technik in Dröge ;-)
Danke erstmal...als nächstes kommt der ix1 für Tage Inden Stall
Zitat:
@Buchener74722 schrieb am 7. April 2025 um 21:16:48 Uhr:
Cupra ist VW Technik in ansprechendem Gewand....
Das gilt genauso für Audi.
SW 1.5.3.
https://www.volvocars.com/de/support/car/ex30/software-release-notes/
noch keine 1.5.3 genannt...
Ähnliche Themen
Wurde wieder zurück gezogen. Passt zu Volvo … war heute Morgen drin.
Modelljahr 2026 ist jetzt auch für Deutschland online.
Anscheinend ist der Trick, wenn man unaufgefordert, quasi aus heiterem Himmel, eine Email von Volvo zur Einrichtung des digitalen Schlüssels bekommt. Dann in der Mail auf Add to Apple Wallet klicken und siehe da, endlich lief es durch und hat geklappt.
Muss man nicht verstehen..
Zitat:
@IPC schrieb am 28. April 2025 um 16:02:41 Uhr:
Anscheinend ist der Trick, wenn man unaufgefordert, quasi aus heiterem Himmel, eine Email von Volvo zur Einrichtung des digitalen Schlüssels bekommt. Dann in der Mail auf Add to Apple Wallet klicken und siehe da, endlich lief es durch und hat geklappt.Muss man nicht verstehen..
Purer Zufall habe ich vor Wochen bekommen geholfen hat es nichts.
Hallo zusammen,
der EX30 meiner Mutter ist leider Opfer von Brandstiftung geworden. Nun möchte meine Mutter gerne wieder einen EX30 haben, da sie sehr zufrieden war mit dem Wagen bisher, mit einer Kleinigkeit: Der Schlüsselkarte. Nun habe ich gesehen, dass wenn man aktuell einen EX30 bestellen würde, diese den Digital Key ab der Ausstattung Core hätten, also Keyless übers Smartphone?
Eine Bestellung würde aktuell 4-5 Monate dauern, daher die Überlegung, einen zu nehmen, der "auf Halde" steht. Hier aber die Frage: Ab wann haben diese auch den Digital Key? Also ab welchem Bauzeitraum wurde dies hinzugefügt?
Meiner ist Bj. 2024 und seit dem letzten Software Update habe ich den digitalen Key über iPhone.
Der DK funktioniert bei allen EX30.
Bei dem meiner Mutter funktionierte es nicht, daher die Nachfrage. War aber auch einer der zuerst ausgelieferten.
https://www.volvocars.com/de-ch/support/car/ex30/topic/f2d15ef7057c40c8a570b75a2a091698/8741effb17074806a48cfde799138c45/90f1c3ec825d40e2972138fcfa916dd6/8f5fa4a6aec4c568c0a801513896e306/
Zitat:
@Sese304 schrieb am 1. Mai 2025 um 23:16:40 Uhr:
Bei dem meiner Mutter funktionierte es nicht, daher die Nachfrage. War aber auch einer der zuerst ausgelieferten.
Ich würde das Detail einfach in den Vertrag aufnehmen lassen, dann hast du keine Probleme den Wagen zurückzugeben.
Der DK und DK+ funktionieren zur Zeit nur bei iOs. Hier gibt es aber technische Probleme an denen Volvo arbeitet. Es funktioniert also nicht bei jedem auf Anhieb.
Android wird später per OTA hinzugefügt.
Technisch können alle EX 30 DK, auch die Ersten. DK+ können nur Plus und Ultra.