Volvo EX30
Liebe Community,
Volvo möchte ja gern jedes Jahr ein neues E-Modell vorstellen. Nach dem EX90 soll dann im kommenden Jahr der EX30/C30 (neu) auf Basis des Smart #1 vorgestellt werden; ein kompaktes Crossover-Modell unterhalb der 40er. Habt ihr hiervon schon näheres gehört? Im August/September gab es ja ein internationales Händlertreffen in Göteborg.
Ich würde mich wahnsinnig auf ein kleineres, aber gut ausgestattetes Model freu3n, dass KEIN SUV ist.
PS: vielleicht können wir hierzu ja ein neues Unterforum aufmachen.
2929 Antworten
Zitat:
@tingletanglebob schrieb am 1. Oktober 2024 um 10:38:54 Uhr:
Kurze Frage. Dass die Lenkradheizung manchmal ungefragt aktiviert wird - ist das ein Bug oder ein Feature?
Feature
https://www.volvocars.com/.../...6b7b-8664b2fa77a7e089c0a8296870d1a409
Bei mir lässt sich leider das Update auf 1.42 nicht installieren. Mir wird angezeigt, mit der Version 1.4 sei das Fahrzeug auf dem aktuellen Stand. Wie überrede ich das Auto doch noch zum Update?
warte auf die 1.4.3 ^
Ähnliche Themen
Mir wurde jetzt gesagt, dass man das Aktivieren der Lüftung/Klima beim Aufschließen ausschalten kann. Nur wo? Ich kann die Klima generell ausschauen, aber ich möchte ja nur, dass nicht alles losläuft nur weil ich mal kurz was aus dem Auto holen möchte. Mir wurde reichen, wenn die Klima startet sobald ich losfahre.
Hat hier noch jemand das Problem,das seit dem Update 1.42 die Kiste nicht mehr Warm wird ? Bei Facebook sind
noch einige.Mein :-) weis von nichts.
Es soll ja auch schon 1.43 geben.
1.4.2 und 1.4.3 sind gleich
1.4.3 gibts nur für die ; die kein update auf die 1.4.2 bekommen (haben) oder er festhängt
Klima hab ich kein problem mit
nur ca 15 während der Fahrt Abstürze ; Die vorher NIE da gewesen sind
Es wird gemutmaßt, dass 1.4.3 nur die bekommen, bei welchen 1.4.2 gehakt hat. Gewiss ist das aber nicht. Über den Inhalt von 1.4.3 ist ebenfalls nichts bekannt. Es gilt also wie immer bei Volvo: abwarten
Die Heizleistung bzw das Heizverhalten des EX30 ist in der Tat nicht das, was man von einem Auto in 2024 erwartet. Eine Klimaautomatik wie man sie von allen anderen Fahrzeugen kennt, ist das jedenfalls nicht.
Es hilft aber die Heizung nicht auf Eco und die Temperatur auf mindestens 24 °C Grad zu stellen. Dann friert man zumindest nicht.
Zitat:
@Real Napster schrieb am 14. Oktober 2024 um 09:14:44 Uhr:
Es wird gemutmaßt, dass 1.4.3 nur die bekommen, bei welchen 1.4.2 gehakt hat. Gewiss ist das aber nicht. Über den Inhalt von 1.4.3 ist ebenfalls nichts bekannt. Es gilt also wie immer bei Volvo: abwartenDie Heizleistung bzw das Heizverhalten des EX30 ist in der Tat nicht das, was man von einem Auto in 2024 erwartet. Eine Klimaautomatik wie man sie von allen anderen Fahrzeugen kennt, ist das jedenfalls nicht.
Es hilft aber die Heizung nicht auf Eco und die Temperatur auf mindestens 24 °C Grad zu stellen. Dann friert man zumindest nicht.
stimmt ; wobei da auch ein BMW iX1 mangelhaft ist; man kann es nicht gescheit einstellen oder gar eine konstante Temperatur hinbekommen,
unser ID4 und mein Enyaq machen das eigentlich gut; da kann ich auch in 0.5 Grad schritten regulieren
Richtig Warm wie man es vom Verbrenner kennt, wird unser Fiat 500e auch nicht, Sitzheizung ist quasi Pflicht.
Wie ist das bei euch wenn ihr über die App die Vorklimatisierung startet wird In der Animation ein roter oder ein weisser Luftstrom gezeigt.Den die Vorklimatisierung lässt das Auto kalt.
Bei einer Temperatur unter 10°.
Bei meinen V60 der auch Elektrisch heizt sieht das so aus .