Volvo EX30
Liebe Community,
Volvo möchte ja gern jedes Jahr ein neues E-Modell vorstellen. Nach dem EX90 soll dann im kommenden Jahr der EX30/C30 (neu) auf Basis des Smart #1 vorgestellt werden; ein kompaktes Crossover-Modell unterhalb der 40er. Habt ihr hiervon schon näheres gehört? Im August/September gab es ja ein internationales Händlertreffen in Göteborg.
Ich würde mich wahnsinnig auf ein kleineres, aber gut ausgestattetes Model freu3n, dass KEIN SUV ist.
PS: vielleicht können wir hierzu ja ein neues Unterforum aufmachen.
2910 Antworten
das ist bei allen herstellen so (jedenfalls den deutschen die ich kenne)
VAG etc.
Die Radar-Steuergeräte die hinter dem stossfänger sitzen können mit AHK nicht arbeiten ; daher wird SideAssist/BlindSpot/Rückverkehr etc abgestellt
Top Ten der meistverkauften E-Autos bis Ende Juni 2024 in Europa.
Quelle: https://www.elektroauto-news.net/news/meistverkaufte-e-autos-europa
Kurzfassung - siehe Anhang. Der EX-30 auf Platz 3 hinter Model Y und Model 3. So schlecht, wie hier oft behauptet wird, dürfte sich der Kleine doch nicht verkaufen.
Und genau das ist mein Problem 😁
Für die dt. Hersteller ist der heimatmarkt und china wichtig und da sind sie zahlen dann eher mau.
Das volvo ausserhalb DE gut verkauft ist auch kein Geheimnis.
Im text wird jedoch darauf hingewiesen dass volvo beim ex30 seine angestrebten absatzzahlen nicht wird erreichen können.
Ähnliche Themen
Gut, das schafft derzeit kein Hersteller. Die Absatzzahlen sind halt zu einer Zeit festgelegt worden, als man (nicht nur) E-Autos in Massen verkauft hat.
Und genau in der Zeit hat man 2 x den preis angehoben, das muss man auch erstmal verstehen. Wird sich aber sicherlich lohnen.
Funktioniert bei Euch der Digitale Schlüssel + auf dem Smartphone schon?
Nein
Genau so wenig wie CarPlay
Dankeschön. Dann muss Volvo mir halt auf ihre Kosten noch das Plastikkästchen nachliefern, habe keinen Bock die Karte zu nutzen.
viel Erfolg das durchzubekommen
Zitat:
@DiegoCat schrieb am 23. August 2024 um 20:43:29 Uhr:
Dankeschön. Dann muss Volvo mir halt auf ihre Kosten noch das Plastikkästchen nachliefern, habe keinen Bock die Karte zu nutzen.
Was denkst du wer du bist, das werden die niemals machen.
Warum sollte ich das nicht bekommen?
Steht schliesslich in allen Unterlagen und Systembeschreibungen, dass bei einem Ultra diese Box dabei ist.
Zudem weiss man bei Volvo, dass ich entscheiden kann wer bei uns die Autoflotte liefern darf. Könnte durchaus sein, dass es beim anstehenden Ersatz keine Volvos mehr sein werden, wer weiss?
Zitat:
@Cabdriver2023 schrieb am 23. August 2024 um 23:34:35 Uhr:
Zitat:
@DiegoCat schrieb am 23. August 2024 um 20:43:29 Uhr:
Dankeschön. Dann muss Volvo mir halt auf ihre Kosten noch das Plastikkästchen nachliefern, habe keinen Bock die Karte zu nutzen.Was denkst du wer du bist, das werden die niemals machen.
wenn du ein ultra hast (den habe ich auch) ist der "kasten" sowie 2 keyCards immer dabei ...
Richtig, das sollte so sein. War er aber gestern bei der Abholung nicht und da meinte mein Händler, dass ev. der Schlüssel auf dem Handy jetzt funktionieren könnte.
Wenn das nicht der Fall ist müssen sie das Kästchen eben nachliefern.
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 24. August 2024 um 06:55:26 Uhr:
wenn du ein ultra hast (den habe ich auch) ist der "kasten" sowie 2 keyCards immer dabei ...
Nein - der MUSS oder ist immer dabei