Volvo EX30
Liebe Community,
Volvo möchte ja gern jedes Jahr ein neues E-Modell vorstellen. Nach dem EX90 soll dann im kommenden Jahr der EX30/C30 (neu) auf Basis des Smart #1 vorgestellt werden; ein kompaktes Crossover-Modell unterhalb der 40er. Habt ihr hiervon schon näheres gehört? Im August/September gab es ja ein internationales Händlertreffen in Göteborg.
Ich würde mich wahnsinnig auf ein kleineres, aber gut ausgestattetes Model freu3n, dass KEIN SUV ist.
PS: vielleicht können wir hierzu ja ein neues Unterforum aufmachen.
2929 Antworten
Ja - Presse halt
Kann man alles pro und contra auslegen
Andere haben noch größere Probleme
Oder man schau mal nach fisker 😉
Was bitte ist denn an den Problemen in Bezug auf den EX30 positiv? Ich würde eher sagen, dass das Fahrzeug ganz deutlich zeigt, dass Volvo in Sachen Software einfach völlig überfordert ist. Konnte man das Theater rund um die Einführung von AAOS und die immer wieder verschobenen Termine für neue Funktionen anfangs noch auf fehlende Erfahrung und Probleme mit der Plattform begründen bzw. damit entschuldigen, wiederholt es sich nun auch bei anderen Plattformen.
Moin, hat jemand Erfahrung mit Neuwagenleasing über Sixt? Danke euch.
Ähnliche Themen
Zitat:
@homann5 schrieb am 4. Juli 2024 um 13:49:21 Uhr:
Was bitte ist denn an den Problemen in Bezug auf den EX30 positiv? Ich würde eher sagen, dass das Fahrzeug ganz deutlich zeigt, dass Volvo in Sachen Software einfach völlig überfordert ist. Konnte man das Theater rund um die Einführung von AAOS und die immer wieder verschobenen Termine für neue Funktionen anfangs noch auf fehlende Erfahrung und Probleme mit der Plattform begründen bzw. damit entschuldigen, wiederholt es sich nun auch bei anderen Plattformen.
Schauen wir mal, wie dramatisch die Lage wirklich ist. Wir übernehmen unseren EX30 heute Nachmittag. Aber ich fahr selbst auch einen C40 und kann mich über AAOS nicht beklagen. Einzig das Infotainment macht bei längeren Fahrten manchmal einen reboot. Die VZE, lass ich mal außen vor, darüber wird eh in allen möglichen Threads diskutiert. Der Rest funktioniert und ich möchte AAOS keinesfalls mehr gegen Sensus tauschen. Alleine schon, wegen der ausgezeichneten Sprachsteuerung von Google. Ich melde mich dann mal, wie dramatisch die Lage beim EX30 wirklich ist.
Wir haben unseren EX30 jetzt seit einer Woche und ich kann derlei Probleme nicht bestätigen.
Alles hier gelesene trifft auf unseren nicht zu.
Vllt liegt es an der Software 1.4, aber wir sind sehr zufrieden!
Zitat:
@Real Napster schrieb am 4. Juli 2024 um 15:02:23 Uhr:
Wir haben unseren EX30 jetzt seit einer Woche und ich kann derlei Probleme nicht bestätigen.
Alles hier gelesene trifft auf unseren nicht zu.
Vllt liegt es an der Software 1.4, aber wir sind sehr zufrieden!
Meiner ist 1,5 Wochen alt und natürlich auch aktuell und macht die Zicken mit der Uhr.
Lebe dich erst mal in dein Auto ein dann sprechen wir uns wieder.
Zitat:
@Real Napster schrieb am 4. Juli 2024 um 15:13:00 Uhr:
Danke für den Hinweis, aber meiner macht keine Probleme.
Träum weiter
Zitat:
@Cabdriver2023 schrieb am 4. Juli 2024 um 15:47:40 Uhr:
Zitat:
@Real Napster schrieb am 4. Juli 2024 um 15:13:00 Uhr:
Danke für den Hinweis, aber meiner macht keine Probleme.Träum weiter
Was ist denn das für ein Murks-Kommentar? @real_napster wird wohl wissen ob er ein Problem hat oder nicht. 😰😉😮
Zitat:
Was ist denn das für ein Murks-Kommentar? @real_napster wird wohl wissen ob er ein Problem hat oder nicht. 😰😉😮
Du hast da den falschen „real Napster“ erwischt 😁
Zitat:
@StefanLi schrieb am 4. Juli 2024 um 15:58:54 Uhr:
Zitat:
@Cabdriver2023 schrieb am 4. Juli 2024 um 15:47:40 Uhr:
Träum weiter
Wenn er nicht die ganze Woche in seinem einwandfreien EX30 verbracht hat wird er die komplette Software noch gar nicht benutzt haben und haut raus das alles funktioniert, genau mein Humor.
Was du alles weißt, was ich schon habe oder nicht, ist echt interessant.
Aber ich werde deine zahlreichen Tipps und Weissagungen beherzigen und weiter die Fehler suchen, keine Sorge.
Und nun lass gut sein.